Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Hilf-, mut- und ideenlos.
Der 'Rechenschieber-Fußball des H. Flick ist m.E. gescheitert.
Das musste mit der Neuauflage des Bördie Vogts'schen Rasenschachs mit dem falschen Personal so kommen.

Ich bin in die Nat11 schockverliebt. Wir sind führend in der Belastungssteuerung der Spieler. Keinen Schritt zu viel . Andere Nationen wie Spanien oder Kroatien haben natürlich nicht diese Belastung wie unsere Elitekicker. Füllkrug hat in diesem Spielsystem nichts zu suchen, weil wir den Löw-Fußball reloaded erleben. Mit ihm wurden wir Weltmeister vor fast 10 Jahren. Der Prozess ist eingeleitet. Die kommende EM wird ein Fest für die teilnehmenden Nationen. Besonders gut hat mir heute wieder Kobe Bryant Kimmich gefallen. Weltklasse beschreibt es nur ungefähr.

Ich wäre dafür, Lothar Matthäus als Bundestrainer zu installieren als 1-jährige Übergangslösung bis nach der EM. Der hat sich mehr als gemacht und wäre eigentlich für die aktuelle Situation genau der richtige. Danach kann man weiter sehen und einen richtigen Neuaufbau starten. Vielleicht dann ja tatsächlich mit Klopp. Aber jetzt braucht es einen, der einen neutralen und klaren Blick hat, der definitiv ein anderes Schema hat als diese Plastiktypen a la Löw/Flick, und der auch verfügbar ist und der eine gewisse Aufbruchstimmung mitbringt, weil er ein Typ ist. Könnte mir Lothar da sehr gut vorstellen, um nicht zu sagen, für mich wäre er eigentlich aktuell die Idealbesetzung. Ob er das dann auch machen würde wäre nochmal ein anderes Thema.

Back