Der Weihnachts-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zum Weihnachtsfest gehört für mich ein hübsch dekoriertes Heim.
Schlicht und einfach. Kein übertriebenen kitschigen Kram a la "AMILAND". ;)

Da ich dieses Jahr die Weihnachtsfeiertage bei den Eltern bin und zum Neujahrfest in den Süden reise, wird mein Heim dieses Wochenende nur schlicht dekoriert. Ein paar Weihnachtsmänner, nen kleines Räucherhäuschen, ne Holzschale mit Orangen & die Weihnachtskerzen. Das sollte reichen. Ab nächstes Wochenende dann der Adventskranz auf dem Wohnzimmertisch und fertig.

Weihnachtsbaum schmücke ich, wenn ich schmücke, wie ich es von meiner Mama in die Wiege gelegt bekommen habe. :D Echte Kerzen, rote, silberne & goldene Kugeln, ein bisschen Lametta, die Spitze darf nicht fehlen, kleine Holzfigürchen dürfen auch nicht fehlen. Und alles dezent, nicht überladen.

In diesem Sinne allen eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spass beim dekorieren.

Waaaas? Deine Mama hat dir echte Kerzen in die Wiege gelegt? Wie unverantwortlich! ;):D

Aber Pingy hat recht: die echten sind wirklich schöner und machen mehr Stimmung. Wir fahren da allerdings zweigleisig: echte Kerzen für den heiligen Abend, und für später, das heißt für abends nach dem Dunkelwerden die elektrischen. Bei einem Elektroing. im Haus dürfen die natürlich nicht fehlen ..... :rolleyes:

Zitat von Stürmerbraut;1435400:
Waaaas? Deine Mama hat dir echte Kerzen in die Wiege gelegt? Wie unverantwortlich! ;):D

Aber Pingy hat recht: die echten sind wirklich schöner und machen mehr Stimmung. Wir fahren da allerdings zweigleisig: echte Kerzen für den heiligen Abend, und für später, das heißt für abends nach dem Dunkelwerden die elektrischen. Bei einem Elektroing. im Haus dürfen die natürlich nicht fehlen ..... :rolleyes:

Aber kein Feuerzeug. :D Du weisst ja, Messer, Gabel, Schere, Licht - dürfen kleine Alexe nicht. :lol:

Back