Der Weihnachts-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich versteh echt nicht, was an Weihnachten so toll sein soll. Ich zum Beispiel finde den Sommerurlaub viiiiel schöner. :applaus:

Sonne, Meer, warm, man kann rausgehen, jede Menge Sport machen.

An Weihnachten hockt man doch eh nur im Zimmer und isst Süßes. :rolleyes:

Zitat von Stürmerbraut;1425513:
Also ich versteh echt nicht, was an Weihnachten so toll sein soll. Ich zum Beispiel finde den Sommerurlaub viiiiel schöner. :applaus:

es gibt doch geschenke mensch ! :D

ich mag weihnachten allerdings auch eher wegen der religiösen bedeutung ! :rolleyes::D

Wollte dich keinesfalls kritisieren, finde auch du hast mit der Auswahl guten Geschmack bewiesen :tnx:

Weihnachtsfilme, da schneidest ja ein Thema an :D Ich liebe "Das Wunder von Manhattan" und "Während du schliefst" Hach *schwärm*

Und mein absoluter Favorit: "Ist das Leben nicht schön" mit James Stewart.
Ich glaube, der ist aus den 40 iger Jahren, schwarz-weiß. Läuft alle Jahre Heiligabend. Den MUSS man kennen!

Aber "Wunder von Manhattan ist" ist auch klasse.
Und dann "Die Muppets-Weihnachten" mit Michael Caine als Ebenezer Scrooge.:applaus:

Zitat von Stürmerbraut;1425513:

Also, ich finde, das kann man einfach nicht vergleichen.
Sonne und Meer ist - fast - unschlagbar, aber Weihnachten ist fürs Gemüt, das braucht der Mensch (die anderen Gründe spare ich mir hier mal; gibt es einen Religions-Thread???)

:eek:

Sonne rockt, da hast du recht. Aber ernsthaft? Du bist kein Weihnachtsfan? :o
Lass es dir gesagt sein, du verpasst einiges :cool:

Dass du mich nicht falsch verstehst, natürlich "feiere" ich Weihnachten mit der Familie und so, aber ich freu mich nicht wirklich drauf. Und wenn ich die Weihnachtsdeko, Gebäck oder so bloß sehe, verdreh ich eher die Augen, als dass ich mich freue.

Und ich könnte dir nicht mal genau sagen, weshalb.

Schenken und Geschenke erhalten ist schön, wenn man sich echte Überraschungen für jemanden aussucht oder ausdenkt. Meist werden die Geschenke doch ganz genau geordert bzw. gewünscht, oder man verschenkt Geld. Das ist doch nicht schön.

Und fürs Gemüt? Ja, schon. Heiligabend vielleicht. Aber die ganze Zeit drumrum nervt irgendwie bloß.

Weihnachtsfilme..ja natürlich chevy case :D:D, kevin die beiden filme und noch mehr amerikanische "kitsch-filme" sowie tim allen in the santa clause :D , also bei den filmen darf es ruhig überladen sein ;)

zu hause dann eher ne nummer kleiner und sich dann das überladene in den filmen "genießen"

Zitat von Stürmerbraut;1425551:
Schenken und Geschenke erhalten ist schön, wenn man sich echte Überraschungen für jemanden aussucht oder ausdenkt.

Ja, sowas mein ich ja. Ich verschenke grundsätzlich kein Geld und ich bekomm auch zu Weihnachten nie welches geschenkt und das finde ich sehr gut. Am schönsten ist der Moment, wenn man weis man hat ein super Geschenk und die Person wird sich unglaublich drüber freuen. Dann packt sie es aus und man fiebert selber mit, weil man die Reaktion sehen möchte. Und dann auf einmal strahlen die Augen. Und draußen ist alles still und dunkel. Ich kann mich nur wiederholen: Ich liebe Weihnachten. Hat was magisches finde ich und ich möchte das der Zauber nie verfliegt. :applaus:

Ja, sowas mein ich ja. Ich verschenke grundsätzlich kein Geld und ich bekomm auch zu Weihnachten nie welches geschenkt und das finde ich sehr gut. Am schönsten ist der Moment, wenn man weis man hat ein super Geschenk und die Person wird sich unglaublich drüber freuen. Dann packt sie es aus und man fiebert selber mit, weil man die Reaktion sehen möchte. Und dann auf einmal strahlen die Augen. Und draußen ist alles still und dunkel. Ich kann mich nur wiederholen: Ich liebe Weihnachten. Hat was magisches finde ich und ich möchte das der Zauber nie verfliegt. :applaus:

Bloß keine Geldgeschenke. Gibt es bei uns auch nicht. Das Auspacken eines liebevoll eingepackten Geschenks ist doch das Schönste. Und ich kaufe auch gerne Geschenke für Personen, die ich lieb habe, das ist fast noch schöner. Auf den Wert als solches kommt es gar nicht an:applaus:

Ich habe gerade den Werderweihnachtskalender bekommen. Ja was soll ich sagen. Nun weiß ich, warum er nur 3,99 € kostet.
Die Fenster sind miniklein. Da scheint nicht viel hinter zu stecken. Und der 24. ist genauso klein wie alle anderen Türchen.
Hatte ich mir mehr von versprochen. Da zahle ich lieber 1 - 2 € mehr um was ordentliches vorzufinden.
Der Schokoweihnachtsmann dagegegen ist der Hammer.

Ich habe gerade den Werderweihnachtskalender bekommen. Ja was soll ich sagen. Nun weiß ich, warum er nur 3,99 € kostet.
Die Fenster sind miniklein. Da scheint nicht viel hinter zu stecken. Und der 24. ist genauso klein wie alle anderen Türchen.
Hatte ich mir mehr von versprochen. Da zahle ich lieber 1 - 2 € mehr um was ordentliches vorzufinden.
.

Aber es geht doch in diesem Fall um den ideellen Wert, wer schaut da schon auf die Größe der Törchen ? ;) Heiligabend muss allerdings ein Doppeltörchen sein, das gehört sich einfach so, Schweinerei ;)

Aber ich habe heute im Penny etwas Irres gekauft; aus Versehen ...........
Solle eigentlich schlichtes Toilettenpapier werden, und außer auf den Preis habe ich es mir gar nicht angeschaut. Und jetzt kommts: Die Rolle ist bedruckt mit Rentieren, Weihnachtsbäumen und Sternen und: Duftet leichtet nach Lebkuchen :applaus:
Ein Ding, was die Welt nicht braucht, trotzdem: Wird aufgespart für die Weihnachtstage ;)

Solle eigentlich schlichtes Toilettenpapier werden, und außer auf den Preis habe ich es mir gar nicht angeschaut. Und jetzt kommts: Die Rolle ist bedruckt mit Rentieren, Weihnachtsbäumen und Sternen und: Duftet leichtet nach Lebkuchen :applaus:
Ein Ding, was die Welt nicht braucht, trotzdem: Wird aufgespart für die Weihnachtstage ;)

sowas haben die ständig - gabs auch zur WM mit Fußball-Motiven und Rasenduft.....

Aber ich weiß nicht.....ob das so "toll" is sich....naja und so......mit Zimt und Rasenduft......ähmmm......

Und jetzt kommts: Die Rolle ist bedruckt mit Rentieren, Weihnachtsbäumen und Sternen und: Duftet leichtet nach Lebkuchen :applaus:

Das ist doch aber der Renner! :lol: :lol::lol::lol:

Ich glaube, mit diesem Papier würde selbst mir Weihnachten Spaß machen. :D

Edit: Ich machs einfach nur an der dunklen Jahreszeit fest, und die mag ich nun mal nicht!

Back