Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Zitat von Südstern;2453115:
Alles Münster-Fans hier, unglaublich. :lol::lol::lol: Naja, irgendwoher müssen die guten Quoten ja kommen. :D

Der Boerne ist für Liefers einfach eine "Parade-Rolle"! Großartig, wie er diesen Charakter spielt. Dazu Axel Prahl, ein tolles Paar!

Die beiden Münchner finde ich als Duo auch schon lange gut.

Bei den Berliner gefällt mir Raacke als Schauspieler! Beim Hannoveraner Tatort Furtwängler!

Der Bremer Tatort besticht oft durch sehr gute Geschichten und Filme. Ein kleiner Sender, der hervorragend arbeitet!

Zitat von Südstern;2453103:
@ocean: Ausführliche Liste erfordert ausführliche Antwort. ;)
Kiel: War der mit dem tollwütigen Hund auch von Mankell? Der war gut, aber auch durchaus heftiger als andere. ;)
Hannover: Die Rolle von Naujoks fand ich immer nicht so toll. Jetzt ist ja Benjamin Sadler dabei. Das gefällt mir. =) :D
Köln&München: Das mit Carlo und Franziska wußte ich noch gar nicht. Ich finde auch, daß sich diese Teams etwas überlebt haben. Man kann sie durchaus gucken, es ist aber alles irgendwie abgekaut...
Saarbrücken: Was der SR da abgezogen hat, ist unglaublich. Da sitzt da so ne Nase in der Unterhaltungsabteilung, die sich profilieren will, und zieht dann so ne Nummer ab. :crazy:

Nochwas zu Stuttgart bzw. grundsätzlich zu den Tatorten: Habe Frau Alvarez zwar schon vermißt, weil ich mich an sie gewöhnt habe; als StA'in ist sie aber nicht eben überzeugend. Überhaupt wird die StA m.E. grundsätzlich falsch dargestellt. Oft (wenn auch nicht in Stuttgart) läuft es so nach dem Motto gute Polizisten <-> böse StA und das ist nach meiner Erfahrung Käse. Auch gibt es kaum einen StA, der so ein schönes Büro hat, wie all die StA'e in den Tatorten.

Ja, der mit dem Hund war der Erste aus der Feder von Mankell, den Zusammenhang hast du ja schon richtig erkannt ;).

Naujoks ist ja ausgestiegen, weil ihm seine Rolle nicht gefallen hat und ihm aber vor Vertragsunterzeichnung (seiner Aussage nach) zugesichert wurde, dass er sich mit einbringen darf.

Das "Staatsanwaltproblem" zieht sich irgendwie generell durch sämtliche Serien ... und da ist der Trend zu Frauen wie Alvarez mit entsprechenden Umfeld... z.B. auch in der Serie "Der Kriminalist" mit Berkel. Ansonsten kann ich nur die Aussage von Dominic Raacke bestätigen, dass die Neubesetzungen mit den ganzen prominenten Schauspielern wie Schweiger, Ulmen, Tschirner dem Tatort wohl nicht gut bekommen wird und der falsche Schritt ist.

@Nachteule: Ja, interessant wie sich die Listen tw. gleichen und dann doch wieder unterscheiden :D

@AKR: Zu Münster habe ich mich hier schonmal ausgelassen; mir ist das irgendwie zu klamaukig. Wenn ich es als solchen nehme, dann kann ich es auch schauen. ;)

Bei Berlin mag ich den kleinen Kommissar nicht so. ;) Toll war aber die Folge nach dem Hitchcock-Motiv aus Fenster zum Hof. Hast Du die auch gesehen?

Zitat von Südstern;2453160:
@AKR: Zu Münster habe ich mich hier schonmal ausgelassen; mir ist das irgendwie zu klamaukig. Wenn ich es als solchen nehme, dann kann ich es auch schauen. ;)

Bei Berlin mag ich den kleinen Kommissar nicht so. ;) Toll war aber die Folge nach dem Hitchcock-Motiv aus Fenster zum Hof. Hast Du die auch gesehen?

Den fand ich auch super ... da lief vor ein paar Wochen noch mal die Wiederholung und ich hab ihn direkt noch mal geguckt. :D

@Eule: Oh, schade, diese WDH ist an mir vorbeigegangen, sonst hätte ich den in jedem Fall aufgenommen. :(

@ocean: In Sachen Schweiger&Co. muß ich Raacke recht geben. Die Meldung mit Ulmen und Tschirner fand ich richtig blöde. Überhaupt tut es der Reihe m.E. nicht gut, wenn immer noch mehr Standorte "eröffnet" werden.
Daß Naujoks seine Rolle nicht gefallen hat, kann ich gut verstehen. ;)

@AKR: Da hast Du was verpaßt! :( http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/2012/hitchcock-und-frau-wernicke-102.html

Oh Mann, in meiner Nachbarwohnung findet eine Party statt. Die Bässe wummern ... :ugly::ugly::ugly: Da muß ich wohl richtig spät ins Bett gehen, vorher kann ich eh nicht schlafen. :( :unfassbar:

@Südstern: Die WDH ist aber auch schon ein paar Wochen oder sogar Monate her. Ich fand der passte auch so perfekt nach Berlin mit den ganzen Hinterhöfen, wo man ja wunderbar die Wohnungen gegenüber beobachten kann.

Zitat von Südstern;2453180:

Danke für den Tipp. Das werde ich dann bald mal nachholen! :daumen:

So, was läuft heute noch? Gibt es was Neues an Werders "Manager-Front"?

Ich glaube ich muss mich jetzt mal auf morgen vorbereiten, ausgeschlafen und wach die erhofften 3 Punkte gegen Düsseldorf ins Visier nehmen! :cool:

Was die Party angeht: Tja, wer weiß ... :ugly: Die Nachbarin feiert anscheinend ihren Abschied aus KA, das kann dauern... :ugly:

Leute beobachten: Ich habe von meinem Büro aus einen guten Blick auf das Privatleben eines Ex-Fußballers. :D ...sage aber nicht, welchen. :lol: Sonst könnte man ja dessen Anschrift ausfindig machen und bei mir auf der Matte stehen. :lol::lol::lol:

:eek: Ich schaue ins "Grüne"! :daumen:

@Oceandreamer: Ich sehe ja jetzt erst, dass Du unsere Latein-Stunde gestern Nacht genutzt und den Wolfsburg-Spruch im Profil aufgenommen hast! :daumen: :lol::lol:

Stimmt, da wollte ich dich eigentlich erst als Urheber noch fragen :lol:

Hihi, ins Grüne kann genau so zweideutig sein :lol: ;)

@Südstern: Es kommen übrigens heute wieder 2 James Bond´s mit Roger Moore.

Zitat von Südstern;2453206:
Was die Party angeht: Tja, wer weiß ... :ugly: Die Nachbarin feiert anscheinend ihren Abschied aus KA, das kann dauern... :ugly:

Leute beobachten: Ich habe von meinem Büro aus einen guten Blick auf das Privatleben eines Ex-Fußballers. :D ...sage aber nicht, welchen. :lol: Sonst könnte man ja dessen Anschrift ausfindig machen und bei mir auf der Matte stehen. :lol::lol::lol:

Jetzt machst Du mich neugierig! :cool:

Wer ist es? :confused: Edgar Schmitt? Rolf Dohmen? Emanuel Günther? Jens Nowotny?

Back