@ocean: Ausführliche Liste erfordert ausführliche Antwort.

Kiel: War der mit dem tollwütigen Hund auch von Mankell? Der war gut, aber auch durchaus heftiger als andere.

Hannover: Die Rolle von Naujoks fand ich immer nicht so toll. Jetzt ist ja Benjamin Sadler dabei. Das gefällt mir. =)

Köln&München: Das mit Carlo und Franziska wußte ich noch gar nicht. Ich finde auch, daß sich diese Teams etwas überlebt haben. Man kann sie durchaus gucken, es ist aber alles irgendwie abgekaut...
Saarbrücken: Was der SR da abgezogen hat, ist unglaublich. Da sitzt da so ne Nase in der Unterhaltungsabteilung, die sich profilieren will, und zieht dann so ne Nummer ab.
Nochwas zu Stuttgart bzw. grundsätzlich zu den Tatorten: Habe Frau Alvarez zwar schon vermißt, weil ich mich an sie gewöhnt habe; als StA'in ist sie aber nicht eben überzeugend. Überhaupt wird die StA m.E. grundsätzlich falsch dargestellt. Oft (wenn auch nicht in Stuttgart) läuft es so nach dem Motto gute Polizisten <-> böse StA und das ist nach meiner Erfahrung Käse. Auch gibt es kaum einen StA, der so ein schönes Büro hat, wie all die StA'e in den Tatorten.