Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Puuuh ... ich muss mich erstmal überall durchlesen, aber das kläre ich dann direkt. Schade, hatte echt gehofft das wir hier vor solchen Sachen Ruhe hätten, aber wir sind halt doch ein öffentliches Forum mit allen Vor- und Nachteilen.

@Pascal: Du bist jetzt bitte erstmal ruhig, es reicht das du die Taverne damit fast geschafft hast... alles weitere per PN

Und mit "die, die ich grüße" mein ich "die, die ich kenne". Ich kenn hier nur Studenten persönlich. Schlimm? Muss ich mich jetzt schämen, weil ich nicht in den Sozialblock um die Ecke gegangen bin?

1. Man sieht den Menschen meist schon an, wie intelligent sie sind.
2. Ich grüße nur Menschen, die ich als intelligent erachte.

Das ist schon ziemlich krasse Scheiße für einen Abend. Wenn die Leute hier jetzt unverblümt sagen würden, was sie denken, dann wäre hier glaube ich die Hölle los.

Vor allem da er sich beim Grüßen von seinen Aussagen selbst wiederspricht.Meint zu mir: Aber grüßen können wir doch nocht und das er selbst den unsymphatischsten Menschen grüßt...
Das finde ich dann entgegen seinem Beitrag jetzt doch einen kleinen Wiederspruch...

Naja eigentlich wollte ich es ja dabeil belassen und mich auf einen schönen Abend freuen, aber sowas stört dann doch schon.

Von menschlicher bzw. moralischer Intelligenz zeugen solche Aussagen, die hier von ihm kamen, jetzt auch nicht unbedingt, wenn ich das so sagen darf.

Sag bloß, dir passiert das nie? Ach neee, ich vergess. Wir sind in einem offiziellen Forum, da ist es strengstens verboten, über zutreffende Klischees zu reden. Mein Gott, man kanns echt übertreiben. Das Leben ist kein Ponyhof. Wenn ich alles, was mir schon an den Kopf geknallt wurde in meinem Leben, hier wiedergeben würde, würdest du ganz schnell ganz alt aussehen. Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie, bin in einem Stadtteil groß geworden, der nicht eben durch deutsche Ärzte und Juristen, oder allgemein durch die reiche und top gebildete Oberschicht bekannt geworden ist. In meiner Nachbarschaft waren die Namen Ali und Mehmet mindestens so häufig wie Kevin und Dennis, die auch nicht eben selten waren. Ich bin diesen Menschen immer tolerant begegnet, egal, was ich von ihnen gehalten habe. Frei von Vorurteilen war ich natürlich nie, aber das ist niemand. Fest steht, dass nich das Vorurteil, sondern der Eindruck der ersten 1-3 Begegnungen entscheidet, wie ich weiter mit einem Menschen umgehe. Und ja, verdammt noch mal, es wäre eine dreiste Lüge zu behaupten, es gäbe keinen Unterschied in Sachen Kleidung, Schmuck und Auftreten zwischen gebildeten und ungebildeten Menschen. Das unterteilt sie allerdings nicht in gute und schlechte Menschen. Bei den weniger gebildeten ist die Gewalt selbstverständlich häufiger, weil die Leute in vielen Fällen keine anderen Methoden kennen gelernt haben. Dennoch gibt es sowas auch unter den gebildeten. Ich unterteile nicht in Normalo und Asi. Ich unterteile in gebildet und weniger gebildet. Ein gebildeter Mensch ist mitunter asozialer als ein weniger gebildeter. Aber das ist bei flüchtigen Begegnungen nicht festzustellen.

Du siehst also einen Menschen auf der Straße und weißt sofort, dass dieser gebildet/ungebildet ist?
Du erwähnst flüchtige Begegnungen. In diesen kann man NATÜRLICH feststellen, wie gebildet jemand ist.

Laufen sie bei dir in der Gegend eigentlich mit Schildern rum oder wie erkennst du das so genau? :confused:

Das, was du gerade von dir lässt, ist wunderschönes Stammtischniveau :crazy:

Und mit "die, die ich grüße" mein ich "die, die ich kenne". Ich kenn hier nur Studenten persönlich. Schlimm? Muss ich mich jetzt schämen, weil ich nicht in den Sozialblock um die Ecke gegangen bin?

Es würde dir vielleicht nicht schaden, mal in den 'Sozialblock' um die Ecke zu gehen ;) Könnte bei der Erweiterung deines Horizontes helfen :wink:

Und was ist ein Sozialblock bitte? Das Wort kenne ich nicht, habe gerade keine Vorstellung, was das sein könnte.

Puuuh ... ich muss mich erstmal überall durchlesen, aber das kläre ich dann direkt. Schade, hatte echt gehofft das wir hier vor solchen Sachen Ruhe hätten, aber wir sind halt doch ein öffentliches Forum mit allen Vor- und Nachteilen.

@Pascal: Du bist jetzt bitte erstmal ruhig, es reicht das du die Taverne damit fast geschafft hast... alles weitere per PN

:kiss: Da spare ich mir doch direkt mal ne Antwort auf diesen langen 0406-Post von eben... :tnx:

So, morgen geht der Stress wieder los und ich will jetzt nicht die letzten Stunden des Wochenendes damit verbringen mich hier aufzuregen. Ich sage dazu jetzt nix mehr.

Frau Südstern, gibts noch was Süßes :lol:

Du siehst also einen Menschen auf der Straße und weißt sofort, dass dieser gebildet/ungebildet ist?
Du erwähnst flüchtige Begegnungen. In diesen kann man NATÜRLICH feststellen, wie gebildet jemand ist.
Lies nochmal. Ich kann es ERAHNEN, nicht wissen. Das ist zweierlei. Klar wird ein Hilfsarbeiter nicht in noblen Klamotten rumlaufen, aber der Sohn vom Konzernvorstand kann durchaus den "Ghetto-Look" "cool" finden. Aber die Trefferquote liegt bei etwa 75%
Laufen sie bei dir in der Gegend eigentlich mit Schildern rum oder wie erkennst du das so genau? :confused:

Das, was du gerade von dir lässt, ist wunderschönes Stammtischniveau :crazy:

Das, was ich gerade schreibe, ist das, was 90% denken, aber nur 10% auszusprechen wagen. Ich bin kein Rassist. Ich bin auch nicht intolerant. Aber fakt ist, dass wir in einer Mehrklassengesellschaft leben. Das ist ein Ist-Zustand, kein Soll-Zustand. Man wird nicht in eine klassenlose Gesellschaft kommen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass man ihr näher kommen kann. Aber dafür muss man erst einmal zu der tatsächlichen Lage stehen.

Ich auch. Jeder sieht eh nur, was er sehen will. Ich sag ehrlich und direkt, wie es aussieht, ihr seht der ist ein Rassist, der redet von erkennbaren Bildungsunterschieden. Mein Gott, wer immer nur in Schwachhausen lebt und durch Gröpelingen nur durchfährt, hat doch keinen Plan, wie es da aussieht. Ich habe da gelebt. Ich weiß, dass dort viele liebenswerte Menschen sind, aber ich weiß auch, dass die meisten da, egal wie liebenswert, zu wenig Bildung haben. Und ja, man sieht es ihnen an. Man sieht ihnen nicht an, ob sie dir helfen oder dich schlagen wollen. Aber man sieht ihnen an, dass ihnen seit Generationen vernünftige Bildung fehlt.
WACHT AUF!!! DEUTSCHLAND IST NICHT DAS TRAUMLAND! Man kann etwas ändern, aber dafür muss man das Problem auch sehen.

Back