Sag bloß, dir passiert das nie? Ach neee, ich vergess. Wir sind in einem offiziellen Forum, da ist es strengstens verboten, über zutreffende Klischees zu reden. Mein Gott, man kanns echt übertreiben. Das Leben ist kein Ponyhof. Wenn ich alles, was mir schon an den Kopf geknallt wurde in meinem Leben, hier wiedergeben würde, würdest du ganz schnell ganz alt aussehen. Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie, bin in einem Stadtteil groß geworden, der nicht eben durch deutsche Ärzte und Juristen, oder allgemein durch die reiche und top gebildete Oberschicht bekannt geworden ist. In meiner Nachbarschaft waren die Namen Ali und Mehmet mindestens so häufig wie Kevin und Dennis, die auch nicht eben selten waren. Ich bin diesen Menschen immer tolerant begegnet, egal, was ich von ihnen gehalten habe. Frei von Vorurteilen war ich natürlich nie, aber das ist niemand. Fest steht, dass nich das Vorurteil, sondern der Eindruck der ersten 1-3 Begegnungen entscheidet, wie ich weiter mit einem Menschen umgehe. Und ja, verdammt noch mal, es wäre eine dreiste Lüge zu behaupten, es gäbe keinen Unterschied in Sachen Kleidung, Schmuck und Auftreten zwischen gebildeten und ungebildeten Menschen. Das unterteilt sie allerdings nicht in gute und schlechte Menschen. Bei den weniger gebildeten ist die Gewalt selbstverständlich häufiger, weil die Leute in vielen Fällen keine anderen Methoden kennen gelernt haben. Dennoch gibt es sowas auch unter den gebildeten. Ich unterteile nicht in Normalo und Asi. Ich unterteile in gebildet und weniger gebildet. Ein gebildeter Mensch ist mitunter asozialer als ein weniger gebildeter. Aber das ist bei flüchtigen Begegnungen nicht festzustellen.