...hast du den Abstieg von Werder miterlebt ???
Ich möchte das nicht noch mal erleben.
Du Held
Richtig erfasst, alle anderen hier Anwesenden haben den Ernst der Lage nicht erkannt. Oder vielmehr: Sie wünschen sich genau das, was Du an die Wand malst: Den Abstieg. Das ist unser großes Ziel und dafür tun wir alles. :applaus:
Vielleicht wachst DU mal auf und fängst an darüber nachzudenken, dass es nicht darum geht, den Ernst der Lage zu erkennen, sondern viel mehr darum, dass es als Ausweg aus dieser schwierigen Situation keine Patentrezepte gibt und dass alle Handlungen, die man vornimmt, jetzt sehr viel mehr denn je von Sinn und Verstand geprägt sein müssen. Denn weder ist eine Entlassung von KATS noch eine Verpflichtung teurer Neuzugänge in der jetzigen Phase, in der das Team einem Trümmerhaufen gleicht, eine Garantie dafür, die Liga zu halten. Vielmehr könnte ersteres genau so gut eben der Tropfen sein, der dass Fass zum Überlaufen bringt.
Ich sage ausdrücklich nicht, dass die Mannschaft und die sportliche Leitung keine Verantwortung für die jetzige Situation haben, natürlich haben sie diese - es muss allerdings an aller erster Stelle die Frage beantwortet werden: Was ist nun das beste für den Verein? Kurzfristig (zum Erhalt der Klasse), wie auch langfristig (um in ein paar Jahren vielleicht auch in Europa wieder anzugreifen)... und eben nicht die plakative Beantwortung einer Schuldfrage.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich weiß es nicht, welcher Weg nun für Werder der richtige ist. Ich weiß es deswegen nicht, weil es mir so schwer fällt, die Gründe dieser Krise vollständig zu erfassen, weil ich persönlich dazu nicht nah genug an der Mannschaft bin. Und ich behaupte, dass es dem Grand jener, die hier lautstark Konsequenzen fordern, genauso geht. Wie gesagt: Konsequenzen sind schön und gut, es müssen aber, gerade jetzt, die richtigen sein und nicht xbeliebige.