Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Abstieg damals war im Nachhinein ein Segen für Werder. Ich behaupte mal, das es ohne den die Erfolgsepoche nach dem Wiederaufstieg nicht gegeben hätte.
Was jetzt natürlich nicht heißen soll, das ich mir deshalb nochmal einen Abstieg wünschen würde.
Denn es war wirklich grausam! Ich saß damals als siebzehnjähriger nach Spielende mutterseelenallein im Frankfurter Stadion, mit tränenüberlaufenden Augen. Es war einfach nur deprimierend. Sowas können sich unsere erfolgsverwöhnten Neuzeitfans gar nicht vorstellen...
Gruß vom
Werder-Oldie
Weil wir nicht hochverschuldet sein wollen wie Schalke? Oder weil einem Panikkäufe nicht weiterhelfen? Da gibt es viele Gründe für. Die wurden auch alle schon genannt. Du musst nur lesen. Wenn du das neben deiner Panikmache und Hetze noch kannst.Warum kann KA und TS das nicht ???
Ich frage mich die ganze Zeit, wie die Erkenntnis des Abstiegskampfs uns nun weiterhilft.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie die Erkenntnis des Abstiegskampfs uns nun weiterhilft.
Weil wir nicht hochverschuldet sein wollen wie Schalke? Oder weil einem Panikkäufe nicht weiterhelfen? Da gibt es viele Gründe für. Die wurden auch alle schon genannt. Du musst nur lesen. Wenn du das neben deiner Panikmache und Hetze noch kannst.
Nur wie?Bösartig gesagt sollte die Mannschaft zu dieser Erkenntnis finden, vor allem zum zweiten Teil des Wortes "Abstiegskampf".
Rang 10 mit drei Punkten Vorsprung vor uns. Der Fuchs...auf welchen Tabellenplatz hat Magath den S04 geführt ??????
Tja, wir wissen nicht, wer von uns richtig liegt. KATS aber scheinbar auch nicht. Die wissen nur, dass es nicht klug wäre, jetzt teuer Spieler zu holen, die dann genauso versumpfen wie der Rest der Mannschaft. Sprich, die Transfers müssen sitzen und nicht sofort Selbstvertrauen verlieren.Meine Meinung dazu kennst du.
Tja, wir wissen nicht, wer von uns richtig liegt. KATS aber scheinbar auch nicht. Die wissen nur, dass es nicht klug wäre, jetzt teuer Spieler zu holen, die dann genauso versumpfen wie der Rest der Mannschaft. Sprich, die Transfers müssen sitzen und nicht sofort Selbstvertrauen verlieren.
Dass Hunt nicht der erhoffte Spielmacher wird und wir derzeit einen IV-Backup brauchen, steht ja außer Frage.
Wir brauchen einen Spielmacher und einen Innenverteidiger. Für Ersteres habe ich weiterhin Tamás Hajnal im Auge.
Genau den habe ich auch im Auge. Der ist finanziell machbar und in Dortmund nur aufgrund der großen Konkurrenz auf seiner Position in den Hintergrund geraten.
Er ist kein Überflieger ala Diego oder Özil, aber einer, der uns JETZT durchaus weiterhelfen kann. Denn im offensiven MF haben wir ein Riesenproblem, welches weder Hunt noch Marin lösen können.
Was hier ein wenig untergeht, ist folgendes:
Es ist ja auch immer die Frage, ob sich ein Hajnal unbedingt Abstiegskampf antun will, unabhängig davon, ob er uns nun helfen könnte. Will man einen Spieler derzeit von Werder überzeugen, muss man entweder jemanden holen, der gerade in einer schlechteren Liga spielt oder an Gehalt drauflegen, um es dem Spieler schmackhaft zu machen.
Letztendlich wissen wir es nicht. Ich persönlich halte von Hajnal auch nicht viel, aber da brauchen wir ja nicht drüber streiten. Es ist auch allgemein unsinnig, KA vorzuwerfen, einen bestimmten Spieler nicht geholt zu haben, weil das von uns dann doch eher nicht zu beurteilen ist. Zuviele Fans maßen sich an, mehr Ahnung zu haben als KATS. Das finde ich dann doch etwas seltsam. Ich meine, die werden auch wissen, welche Spieler uns fehlen. Wer anderes glaubt, dürfte sowieso ne Macke haben. Ich mein jetzt btw. nicht dich damit.