Der PC- und Videospiele-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

• XBox Pro

Votes: 7 20,6%
  • XBox Elite

Votes: 3 8,8%
  • Playstation 3

Votes: 24 70,6%

• Total voters
    34
  • Poll closed .
TESO find ich sehr interessant aber es wird auf keinen Fall direkt zu Release gekauft. Den Fehler habe ich einmal bei einem MMO(SW TOR) gemacht und bitter bereut. Ich werde abwarten und diverse News und vorallem Beiträge im offiziellen Forum verfolgen. Und wenn ich sehe das es sich festigt werde ich einsteigen. :D

DAS stimmt allerdings.
Auf SW:TOR bin ich auch reingefallen damals.
Wobei ich, was ich von Beta-Testern erfahren habe, davon ausgehe das TESO ein grandioses Spiel wird.

Zitat von Fliegenfänger;2869665:
Ohhh ja :tnx:
Stelle mir das sehr interessant vor und werde das sicherlich mal genau unter die Lupe nehmen, wenn es soweit ist.

...Frühjahr 2014. Bin mal gespannt, was genau das heißt. :D

TESO find ich sehr interessant aber es wird auf keinen Fall direkt zu Release gekauft. Den Fehler habe ich einmal bei einem MMO(SW TOR) gemacht und bitter bereut. Ich werde abwarten und diverse News und vorallem Beiträge im offiziellen Forum verfolgen. Und wenn ich sehe das es sich festigt werde ich einsteigen. :D

Mit SWTOR hatte ich nichts am Hut, weil ich mit dem Setting nichts anfangen kann (außer im Film und in Strategiespielen), ich mache mir in diesem Fall aber weniger Gedanken. Was ich gesehen und gelesen habe, wirkt sehr überzeugend. Ausserdem vertraue ich dem Entwicklerteam. Da sind u.A. einige der führenden Köpfe am Werk, die damals DaoC verbrochen haben. Und trotz allem WoW-Hype ist für mich DaoC immer noch DIE Referenz in Sachen MMORPG, insbesondere, wenn es um PvP geht (aber auch mich als PvE-Liebhaber hat DaoC damals seiner Zeit gefesselt wie kaum ein anderes Spiel davor oder danach). :daumen:

Zitat von Fliegenfänger;2869687:
DAS stimmt allerdings.
Auf SW:TOR bin ich auch reingefallen damals.
Wobei ich, was ich von Beta-Testern erfahren habe, davon ausgehe das TESO ein grandioses Spiel wird.

...Frühjahr 2014. Bin mal gespannt, was genau das heißt. :D

Mit SWTOR hatte ich nichts am Hut, weil ich mit dem Setting nichts anfangen kann (außer im Film und in Strategiespielen), ich mache mir in diesem Fall aber weniger Gedanken. Was ich gesehen und gelesen habe, wirkt sehr überzeugend. Ausserdem vertraue ich dem Entwicklerteam. Da sind u.A. einige der führenden Köpfe am Werk, die damals DaoC verbrochen haben. Und trotz allem WoW-Hype ist für mich DaoC immer noch DIE Referenz in Sachen MMORPG, insbesondere, wenn es um PvP geht (aber auch mich als PvE-Liebhaber hat DaoC damals seiner Zeit gefesselt wie kaum ein anderes Spiel davor oder danach). :daumen:

Genau das gleiche hat man bei SW TOR auch gelesen(Geile Beta, erfahrene Entwickler, wird gradios ala Awesome usw. suf.) und das Ergebnis ist bekannt. Ich hoffe aber so sehr das TESO ein Erfolg wird, denn für den gesamten MMO Markt wäre es von Vorteil wenn an der Spitze nicht nur ein Spiel vorhanden wäre.

Was ich bisher gelesen und gesehen habe wirkt auch auf mich positiv aber nach dem einzigen und letzten Reinfall bin ich doch eher vorsichtig geworden. Und gerade bei einem MMO hat man den Vorteil das ein späterer Einstieg ins Spiel keinen wirklichen Nachteil hat. :)

Grüße

Ps. Frührjahr wird wohl so Anfang April/Mai sein. Auf jeden Fall vor dem Sommer, denn dort verlieren MMO`s ja bekanntlich immer einige Spieler aufgrund von Ferien/Urlaub.

Genau das gleiche hat man bei SW TOR auch gelesen(Geile Beta, erfahrene Entwickler, wird gradios ala Awesome usw. suf.) und das Ergebnis ist bekannt.

Nein, mir nicht, da ich wie gesagt mit dem Star Wars Theme in Richtung Rollenspiel nichts anfangen kann. :D

Ich hoffe aber so sehr das TESO ein Erfolg wird, denn für den gesamten MMO Markt wäre es von Vorteil wenn an der Spitze nicht nur ein Spiel vorhanden wäre.

...zumal selbiges mittlerweile neben seinen bekannten Krankheiten an ziemlicher Altersschwäche leidet und Blizzard nur noch als Cash-Cow dient (siehe Item Shop). ;)

Und gerade bei einem MMO hat man den Vorteil das ein späterer Einstieg ins Spiel keinen wirklichen Nachteil hat. :)

Bei welchem Spiel hat man dies schon? ;) Solang es ein moderat späterer Einstieg ist, sicherlich nirgendwo. Ein Einstieg ein paar Jahre später wäre dann allerdings GERADE bei einem MMORPG von Nachteil, weil man eben dann mit weitgehend ausgestorbenen Low-Level-Bereichen zu tun hat (was einfach nur in Sachen Spielspaß etwas doof ist) und es im Allgemeinen schwerer hat (zB Leute für bestimmte Quests zu finden, Ausrüstung zu generieren, die halbwegs konkurrenzfähig ist usw)... aber ich denke, so lange zu warten hättest Du im Fall der Fälle ja ohnehin nicht vor. :D

Ps. Frührjahr wird wohl so Anfang April/Mai sein. Auf jeden Fall vor dem Sommer, denn dort verlieren MMO`s ja bekanntlich immer einige Spieler aufgrund von Ferien/Urlaub.

Ich habe diesbezüglich alles Mögliche über Ende Januar, Mitte März und wie Du schon sagtest April/ Mai gehört. Ich denke, wenn wir wissen, wann die Open Beta beginnt, wissen wir mehr bzgl. des Releases. Ich denke aber schon, dass es sicherlich März, April werden wird...

In der Zeit grabe ich wohl nochmal Oblivion oder Skyrim aus. :)

Nein, mir nicht, da ich wie gesagt mit dem Star Wars Theme in Richtung Rollenspiel nichts anfangen kann. :D

Ich habe es damals so erlebt: WoW ein SW Online MMO da muss ich die Beta testen. Doch leider wurde ich nie zur Beta ausgewählt und habe dann versucht mich so zu informieren. Das was ich gelesen habe klang sehr gut und im Forum las man auch nur "Das wird der Hammer schlecht hin, endlich ein neuer Stern am MMo Himmel" usw. usf. Dadurch habe ich mich bischen blenden lassen und konnte den Release kaum erwarten. Als das Spiel dann erschien sofort gekauft und installiert und am Anfang hat es wie alles neue im Leben auch Spaß gemacht. Aber nach kurzer Zeit ging der Spaß verloren dann ewiger Ladebalken, Bugs und vorallem der Behandlung der Community durch EA/BW. Ich hatte vorher noch nie ein Forum gesehen wo derart zensiert wird und kritische Beiträge kommentarlos gelöscht/geschlossen wurden. Das Ergebniss ist das der Publisher innerhalb kürzester Zeit soviele Abos(Van ca. 2,5 Mio glaube ich) verlor dass das Game f2P wurde.

...zumal selbiges mittlerweile neben seinen bekannten Krankheiten an ziemlicher Altersschwäche leidet und Blizzard nur noch als Cash-Cow dient (siehe Item Shop). ;)

:tnx:

Das Spiel hat zwar immer noch einige Abos aber wie das genau aufgeteilt ist, auf welche Länder ist leider nicht bekannt. In Asien ist ja ein ganz anderes Abo Modell vorhanden als für Europa/Amerika. Mir macht WoW zwischendurch immer noch Spaß aber alles ist zu einfach und das fängt beim questen im Anfangsgebiet schon an. Der Iemshop ist mMn auch nur der erste kleine Schritt zum f2P mit Aboshop.

Bei welchem Spiel hat man dies schon? ;) Solang es ein moderat späterer Einstieg ist, sicherlich nirgendwo. Ein Einstieg ein paar Jahre später wäre dann allerdings GERADE bei einem MMORPG von Nachteil, weil man eben dann mit weitgehend ausgestorbenen Low-Level-Bereichen zu tun hat (was einfach nur in Sachen Spielspaß etwas doof ist) und es im Allgemeinen schwerer hat (zB Leute für bestimmte Quests zu finden, Ausrüstung zu generieren, die halbwegs konkurrenzfähig ist usw)... aber ich denke, so lange zu warten hättest Du im Fall der Fälle ja ohnehin nicht vor. :D

:tnx:

Ich denke mal man kann schon einen ganz guten Eindruck gewinnen wenn man das Forum 2-3 Monate verfolgt und vorallem die sachlichen Beiträge sowohl kritisch wie auch positiv heraus filtert. Dann muss man selber wissen ob es einen Test wert ist. :) Bei SW TOR hätte ich niemals zugeschlagen, wenn ich nach Release alles vorher gelesen hätte. :D

Ich habe diesbezüglich alles Mögliche über Ende Januar, Mitte März und wie Du schon sagtest April/ Mai gehört. Ich denke, wenn wir wissen, wann die Open Beta beginnt, wissen wir mehr bzgl. des Releases. Ich denke aber schon, dass es sicherlich März, April werden wird...

Release ist seit heute bekannt.

TESO erscheint am 04.04.2014

In der Zeit grabe ich wohl nochmal Oblivion oder Skyrim aus. :)

Viel Spaß. :daumen:

Moinsen.

Eine Frage zu Assassins Creed Black Flag.

Wie habt ihr die Il Impoluto versenkt? Ich weiß gar nicht, was ich gegen die machen soll. Erst hab ich versucht, sie auf Abstand zu halten, mit dem Mörser zu treffen und dann den Rammversuchen auszuweichen. Als das nicht geklappt hat, habe ich versucht, sie rankommen zu lassen und mit den Kettengeschossen auszubremsen, damit sie nicht Fahrt aufnehmen kann, um mich wegzurammen. Aber sie hat sich immer nach ein paar Sekunden blitzschnell um 90° gedreht, mir eine Breitseite verpasst und ist so schnell verduftet, dass ich das Schiff nicht schnell genug gedreht bekomme, um sie wieder auszubremsen.

An alle TESO-Interessenten: Am Wochenende ist großer Beta-Stress-Test. Keys sind in großem Stile (es heißt gar an alle, die sich registriert haben) rausgegangen. Also schaut mal in Eure Postfächer bzw. registriert Euch, wenn ihr es noch nicht getan haben solltet. :)

Und tut es rechtzeitig, der zu ziehende Client ist 22 GB groß! :unfassbar: :D

An alle TESO-Interessenten: Am Wochenende ist großer Beta-Stress-Test. Keys sind in großem Stile (es heißt gar an alle, die sich registriert haben) rausgegangen. Also schaut mal in Eure Postfächer bzw. registriert Euch, wenn ihr es noch nicht getan haben solltet. :)

Und tut es rechtzeitig, der zu ziehende Client ist 22 GB groß! :unfassbar: :D

Nur? :D
Erinnert mich an the old Republic :D
Da waren es auch so um die 17GB meine ich... mit allen Patches die die innerhalb von 2 Stunden noch nachgeschoben hatten :D

Dann mal viel Spaß beim Beta-Zocken, hab das einmal mitgemacht und nieeeee wieder. :D

Zitat von Fliegenfänger;2885632:
Nur? :D
Erinnert mich an the old Republic :D
Da waren es auch so um die 17GB meine ich... mit allen Patches die die innerhalb von 2 Stunden noch nachgeschoben hatten :D

Dann mal viel Spaß beim Beta-Zocken, hab das einmal mitgemacht und nieeeee wieder. :D

Danke. :)

Habe das bei Lotro seinerzeit über 2 Monate gemacht und zumindest dort habe ich das nicht als Test, sondern als gute Gelegenheit empfunden, Spiel und meine Vorlieben kennen zu lernen. :)

Sind ja dieses Mal eh auch nur ein paar Stunden. Bin gespannt, ob ich in der Zeit nen Überblick über das Spiel und meine geplante Ausrichtung bekomme. :D

Danke. :)

Habe das bei Lotro seinerzeit über 2 Monate gemacht und zumindest dort habe ich das nicht als Test, sondern als gute Gelegenheit empfunden, Spiel und meine Vorlieben kennen zu lernen. :)

Sind ja dieses Mal eh auch nur ein paar Stunden. Bin gespannt, ob ich in der Zeit nen Überblick über das Spiel und meine geplante Ausrichtung bekomme. :D

Ja, das braucht man bei Lotro auch, wird ja erst so richtig Spaßig ab Stufe 50 :D

DAS ist immer nervig, ja. Da hast du gerade angefangen mitm Spielen, hast gerade einen Fluss drin und zack, Spielzeit um.
Das war bei the old Republic nicht anders, das waren 2 Wochenenden, und bis man bei DSL 2000 endlich mal 17Gb gezogen hat, ist das Wochenende um...

Zitat von Fliegenfänger;2885637:
DAS ist immer nervig, ja. Da hast du gerade angefangen mitm Spielen, hast gerade einen Fluss drin und zack, Spielzeit um.
Das war bei the old Republic nicht anders, das waren 2 Wochenenden, und bis man bei DSL 2000 endlich mal 17Gb gezogen hat, ist das Wochenende um...

Ach, so meinst Du das. Naja, ein Betatest ist ja eigentlich nur dazu da, das Spiel auf Bugs und in technischer Hinsicht zu prüfen und nicht schon mal eine Weile vor allen anderen anzufangen. :D Auch wenn das in Lotro möglich war (von Bugs habe ich da damals keine Spur gesehen).... ich habe kein Problem, zum Release dann nochmal neu anzufangen, Hauptsache, ich hab schon mal ein paar Eindrücke sammeln können. :)

Und den Client sollte man sich (wenn möglich, SWTOR habe ich nicht gespielt, daher weiß ich das in dem Fall nicht) VOR dem Start des Betatests ziehen. Zumindest nun bei TESO ist das kein Problem, bin da gerade bei. Allerdings verstehe ich natürlich, dass dies mit DSL 2000 kein Spaß ist. Hab hier eine 16000er Leitung, da geht das etwas besser, zumindest spät am Abend, wenn meine Freundin, mein Schwager und seine Familie nicht mehr im Netz sind. :D

Ach, so meinst Du das. Naja, ein Betatest ist ja eigentlich nur dazu da, das Spiel auf Bugs und in technischer Hinsicht zu prüfen und nicht schon mal eine Weile vor allen anderen anzufangen. :D Auch wenn das in Lotro möglich war (von Bugs habe ich da damals keine Spur gesehen).... ich habe kein Problem, zum Release dann nochmal neu anzufangen, Hauptsache, ich hab schon mal ein paar Eindrücke sammeln können. :)

Ja das ist wahr, aber um Bugs zu finden, sollte man auch ein wenig in Richtung late game gucken können. Denn die meisten Bugs bei the old Republic gabs erst so ab Stufe 20+, jedenfalls bei mir und da kam kaum ein Tester hin weil die Spielzeit zu kurz war.

Und den Client sollte man sich (wenn möglich, SWTOR habe ich nicht gespielt, daher weiß ich das in dem Fall nicht) VOR dem Start des Betatests ziehen. Zumindest nun bei TESO ist das kein Problem, bin da gerade bei. Allerdings verstehe ich natürlich, dass dies mit DSL 2000 kein Spaß ist. Hab hier eine 16000er Leitung, da geht das etwas besser, zumindest spät am Abend, wenn meine Freundin, mein Schwager und seine Familie nicht mehr im Netz sind. :D

Da gabs Serverprobleme beim europäischen Test, der Client war erst ab dem Wochenende downloadbar und ist selbst da ein paar mal mitten drin abgebrochen, deswegen haben die auch n zweites Wochenende angesetzt weil kaum einer zum Spielen kam, weil kaum einer den Client hatte :D

Zitat von Fliegenfänger;2885639:
Ja das ist wahr, aber um Bugs zu finden, sollte man auch ein wenig in Richtung late game gucken können. Denn die meisten Bugs bei the old Republic gabs erst so ab Stufe 20+, jedenfalls bei mir und da kam kaum ein Tester hin weil die Spielzeit zu kurz war.

Ok, das stimmt natürlich. Bugs, die das Late Game betreffen, finden sich natürlich nicht in ein oder zwei Wochenenden.

Da gabs Serverprobleme beim europäischen Test, der Client war erst ab dem Wochenende downloadbar und ist selbst da ein paar mal mitten drin abgebrochen, deswegen haben die auch n zweites Wochenende angesetzt weil kaum einer zum Spielen kam, weil kaum einer den Client hatte :D

D'oh! :wand: :lol:

Ja, war recht lustig :D
Dann funzten die Klassenquests teilweise nicht, man konnte teilweise die NPCs nicht anquatschen, da sind dann erstmal alle mit der gleichen Klasse rumgelaufen und so weiter und so weiter :D

Und seit dem reicht es mir mit dem Betas
Egal ob open oder closed oder was auch immer. Ich warte so lange, bis die groben Fehler ausgebügelt und mindestens 5 Patches an 2 Tagen rausgehauen wurden :D

Zitat von Fliegenfänger;2885642:
Ja, war recht lustig :D
Dann funzten die Klassenquests teilweise nicht, man konnte teilweise die NPCs nicht anquatschen, da sind dann erstmal alle mit der gleichen Klasse rumgelaufen und so weiter und so weiter :D

Und seit dem reicht es mir mit dem Betas
Egal ob open oder closed oder was auch immer. Ich warte so lange, bis die groben Fehler ausgebügelt und mindestens 5 Patches an 2 Tagen rausgehauen wurden :D

Kann ich verstehen. Dann hast Du ja echt den absoluten Super-GAU erlebt. SWTOR war von EA, richtig? Denen ist der Erfolg zu Kopf gestiegen, meiner Ansicht nach haben die in den letzten 10 Jahren kaum mehr etwas wirklich vernünftiges auf den Markt geworfen. Auch wenn ich nun riskiere, meine erste Verwarnung in 13 Jahren WOL zu bekommen, die Programmierleistung von EA in den letzten Jahren hat meiner Ansicht nach etwas von einer Luftpumpe. :D

Kann ich verstehen. Dann hast Du ja echt den absoluten Super-GAU erlebt. SWTOR war von EA, richtig? Denen ist der Erfolg zu Kopf gestiegen, meiner Ansicht nach haben die in den letzten 10 Jahren kaum mehr etwas wirklich vernünftiges auf den Markt geworfen. Auch wenn ich nun riskiere, meine erste Verwarnung in 13 Jahren WOL zu bekommen, die Programmierleistung von EA in den letzten Jahren hat meiner Ansicht nach etwas von einer Luftpumpe. :D

Jepp, EA und Bioware.
EA ist eh der größte Saftladen was die Spielewelt angeht. :D
Alleine was die dieses Jahr / Saison veranstaltet haben :lol:
Fußballmanager 14, einfach den 13er genommen und die Datenbank geupdatet bzw. updaten lassen und dafür 40€ haben wollen :D

Zitat von Fliegenfänger;2885650:
Jepp, EA und Bioware.
EA ist eh der größte Saftladen was die Spielewelt angeht. :D
Alleine was die dieses Jahr / Saison veranstaltet haben :lol:
Fußballmanager 14, einfach den 13er genommen und die Datenbank geupdatet bzw. updaten lassen und dafür 40€ haben wollen :D

EA ist absoluter Schund.
Das zieht sich aber schon seit Jahren durch ihre Geschichte.
Ich erinnere mich noch an gute alte Battlefield 1942 Zeiten, damals war der Support schon unter aller Sau.
EA hat es anscheinend nicht nötig sich um die Belange der Spieler/Kunden zu kümmern.
Wenn EA sich da mal nicht ein Eigentor schießt, denn irgendwann sind die Leute so verärgert das sie keine Produkte dieser Firma mehr kaufen, so wie ich.
Allein das EA heutzutage keine Moderszene mehr für ihre Spiele duldet, ist einfach so arm.
Den Höhepunkt des Schwachsinns, hat EA aber für mich immer noch mit Fifa 14 erreicht.
Achja, Sim City (früher habe ich dieses Spiel geliebt) hat EA auch gegen die Wand gefahren.
Schaut euch mal die Bewertungen bei Amazon an, sind ähnlich schlimm wie von Fifa.

Hoffe das hat alles Konsequenzen für EA, es kann absolut nicht sein das so eine Firma Millionen verdient, sich aber einen Dreck um die Belange der Kunden/Spieler kümmert.

Back