Der Mode-Thread

Mich nervt das Anprobieren, wenn es zu kleine Kabinen sind und der Wetterunterschied zwischen drinnen und draußen zu groß ist.
Ich bin echt nicht breit, aber diese Kabinen, wo man nicht mal den Arm ausstrecken kann ....

Wie soll man da Bock auf Shoppen haben??

:tnx:
Und wenn man dann keine hilfsbereite Verkäuferin hat (die man im allgemeinen ja nur noch in Läden einer bestimmten Preisklasse vorfindet)
Sachen selbst hin - und zurückbringen muss und sich bei 30 Grad im Schatten zig mal aus und anziehen muss........ Danke nein; da ist meine Laune in kürzester Zeit auf dem Nullpunkt.

masa hat es gut erkannt, ich habe das selbe problem
oben geht mit was finden, hosen sind schwierig, aber socken gehen komischerweise immer:D

ich hasse es auch, mich laufend an und aus zu plünnern und dann passt nichts, egal welches zelt man probiert:roll:

bücher gehen auch immer, da kann ich mich meist nicht entscheiden und nehm dann doch alle:lol:

bücher gehen auch immer, da kann ich mich meist nicht entscheiden und nehm dann doch alle:lol:

Und haben den Vorteil, dass sie nicht so der Mode unterworfen sind......

Vor etwa 3 Wochen: Ich brauchte einen schwarzen, schlichten Bleistiftrock, nicht Mini sondern das, was man heutzutage "Business Look" nennt ;)

Obwohl ich nur müde 1,64 m groß bin, endeten fast alle Röcke die infrage kamen, kurz unterm Po, bestenfalls Mitte Oberschenkel. Verkäuferin - von keinerlei Sachkenntnis getrübt - " Aber das können Sie doch tragen, der passt doch wunderbar, weshalb wollen Sie denn unbedingt einen längeren..."
Endete damit, dass ich bei Zalando bestellt habe, die hatten reichlich Auswahl. Und da wundert sich dann der notleidende Einzelhandel, wenn immer mehr Leute online kaufen.......

:tnx:
Und wenn man dann keine hilfsbereite Verkäuferin hat (die man im allgemeinen ja nur noch in Läden einer bestimmten Preisklasse vorfindet)
Sachen selbst hin - und zurückbringen muss und sich bei 30 Grad im Schatten zig mal aus und anziehen muss........ Danke nein; da ist meine Laune in kürzester Zeit auf dem Nullpunkt.

Oh jaaaa. Und dann is der Laden brechend voll, und man muss sich zig ma anstellen ... so macht Shoppen Laune

@Pingy: Das liegt daran, dass es immer weniger Verkäufer gibt, aber zig Aushilfen, die leider oft von Klamotten nur wissen, dass sie existieren.
ich warneulich bei Hunkemöller - DIE haben noch Verkäuferinnen. Die wusste auf einen Blick meine Maße :eek:

@Pingy: Das liegt daran, dass es immer weniger Verkäufer gibt, aber zig Aushilfen, die leider oft von Klamotten nur wissen, dass sie existieren.
ich warneulich bei Hunkemöller - DIE haben noch Verkäuferinnen. Die wusste auf einen Blick meine Maße :eek:

:tnx: guter Laden

Ich gehe ab und an mal zu Gerry Weber, die haben auch noch Verkäuferinnen. Und ich weiß genau, welche Größe passt. Taifun (obwohl es ja die selbe Firma ist) Hosengröße 40, Gerry Weber 38. Und, die haben auch reichlich Auswahl an Kurzgrößen.

Bin doch gesterm durch Zufall bei Fashion Hero gelandet und fand es entgegen der vielen Kritiken gar nicht so schlecht bzw mal ein interessantes Format. :)

:tnx: guter Laden

Ich gehe ab und an mal zu Gerry Weber, die haben auch noch Verkäuferinnen. Und ich weiß genau, welche Größe passt. Taifun (obwohl es ja die selbe Firma ist) Hosengröße 40, Gerry Weber 38. Und, die haben auch reichlich Auswahl an Kurzgrößen.

Leider ja!! Die Ärmel auch meiner "normal" großen Jacke fallen reichlich kurz aus. :x: :( Ich habs erst beim Autofahren bemerkt, da schnappen die reichlich hoch ..... :roll:

Ein Stück aufkrempeln und schwupps ist es Dreiviertelarm ;)
Sehr angesagt :D

Und das Cap is meine =)

:daumen: Nicht schlecht!

Vor allem im Winter .... ;) hab ich mir aber auch schon überlegt. Im Winter ziehe ich eh fette Stulpen drunter!
Aber manchmal wundert es mich schon, welche Größen und Dimensionen es in der Damengröße so gibt .... gehe ich zum Beispiel in besagte Damenmodeabteilung (und nicht zu Junge Mode), dann bekomme ich kaum Hosen in meiner Länge. Da ist Standardlänge 30 inch, ich brauch aber 32. Die Dame hat mich angeschaut wie Auto .... :roll: Und von der Weite mal ganz zu schweigen. :x:

Das Problem ist einfach, dass die letzte deutschlandweite "Vermessung" schon ein paar Jährchen her ist. Da ist die deutsche Dame eben noch 1,65m groß und wiegt 59kg ;)

Back