Der Mode-Thread

Letzte Woche war erst so ein "Fall" bei Schopping-Queen zu bewundern. Das Mädel "Ich trage 36, schon immer" - und GMK konnte beim gewählten Outfit leider auch nur noch Presswurst attestieren. Man sah auch so schon, dass die nie im Leben 36 als richtige Größe hat.

Umgekehrt sollte man einige Dinge auch ab bestimmten Größen nicht mehr produzieren - Leggins, Jeggins, Röhrenjeans & co., Tubetops, Miniröcke und "breitere Gürtel", Hotpants...

@yö: Prinzipiell stimme ich dir zu, nur: Es soll Frauen geben, die 1,80 sind und deshalb leider oft die Hose in ner 42 brauchen, damit die Beine überhaupt bedeckt sind ;)
Das Problem könnte dir bekannt vorkommen :D

Aber ich wünsche mir da einfach mal mehr Leute, Freunde von Leuten, die auch mal klar sagen: "Meine Beste - du siehst darin einfach verdammt fett aus. Nimms ne Nummer größer. Oder zwei!"
Echte Freunde tun das.

@Masa: :D Ja, das kenne ich sehr gut. Aber oftmals ist es dann das Problem, dass die Hose an sich oder im Bund dann viiiiiel zu weit ist und nicht mehr gut sitzt. :( Oder die Beinweite verändert sich mit steigender Größenzahl bei einigen Modehäusern einfach nicht mehr :mad:

Meine Bedenken ggüber genannten Kleidungsstücken war auch eher darauf gemünzt, was du in Sachen Familien/Freunde-Modeberatung einforderst. ;) Die sagen dann nämlich auch: das kannst du gar nicht tragen. Und man selber hat ja eigentlich auch ein wenig Gespür dafür, was geht und was nicht (ich trage deswegen auch keine Leggins, Jeggins, Röhren oder Shorts - ich weiß halt, dass ich es mir NICHT leisten kann)

Ach, Shorts gehen sicher - nur Radlerhosen würd ich meiden ;)
Aber das is es leider. Vielen haben den Blick dafür nicht, oder haben Freunde, die ihnen erzählen, was sie hören wollen.
Das erklärt auch die inflationäre Teilnahme von "Talenten" an Talentshows.

Auf Wrangler ist eben Verlass. Zwei neue Wrangler-Jeans und einen Carharrtt-Kapuzenpullover erstanden. :daumen:

Kann ich nicht beurteilen, ist mein erstes Kleidungsstück von denen. Optisch sind deren Klamotten mir aber schon desöfteren positiv aufgefallen und jetzt habe ich im Baur-online-sale zugeschlagen - kannst ja auch mal reingucken! :daumen:

YOLO! :lol:;)

Von den Jack&Jones-Sachen würde ich die Finger lassen. Schlechte Qualität und auch noch völlig überteuert. Die Schuhe sind ok., für den Winter allerdings ungeeignet meiner Meinung nach. Ich trage gefütterte Puma-Tatau Sneaker. Die Jacke ist cool, für den Winter allerdings wohl auch etwas dünn.

Back