Der KINO-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Duke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Am Donnerstag war ich in "The Purge - Die Säuberung". Fand ihn ganz ok. Aber das es ein Horrorfilm sein sollte fand ich nicht. Ich hab mich nicht einmal erschrocken wie sonst bei horrorfilmen.

After Earth

Meine Erwartungshaltung war trotz der Tatsache, dass bei diesem Film M. Night Shyamalan Regie führt , einigermaßen hoch.

Die besten Szenen wurden aber leider bereits im Trailer verbraten, ansonsten glänzte der Film mit scientologyartigen Motiven, belanglosen Dialogen und einem langweiligen Handlungsverlauf.

Das ist der bisherige Tiefpunkt in der Karriere von Will Smith und auch die schauspielerische Leistung seines Sohnes ist mMn unterirdisch.

2/10 Punkten und das auch nur wegen den einigermassen akzeptablen CGIs.

Im Kinothread passt dieser Film zur Zeit besser ...

:tnx: Ich auch.
Wobei ich beim ersten Teil nicht nachvollziehen kann, warum er erst ab 18 ist.

Die FSK ist ja eh sehr willkürlich.
Deswegen hol ich mir die Filme oft aus dem Ausland. Da bekommt man oft auch Film ein einer "unrated" Version

Ich glaube bei beiden Filmen ist es die Art, wie man mit dem ganzen Töten umgeht. Ist ja immer iwie so das Gefühl, daß es total lustig ist, wenn man jemand tötet oder jemand tot ist.
Aber vielleicht deshalb mag ich die beiden Filme... ;-)

Mittlerweile werden ja auch viele Action Klassiker aus den 80ern und 90ern neu bewertet. Filme die früher indiziert waren, sind mittlerweile ungeschnitten ab 16 erhältlich.

Kennt den jemand eine Quelle, wo man Wrong Turn 4 und 5 unrated beziehen kann? Mit deutscher Tonspur?
Ansonsten muss es wohl die Originalfassung aus den Staaten sein.

Wird es doch sicherlich auf den bekannten Streamportalen geben ;)

Ich streame keine Filme. :-)
Nein, also das mag ich wirklich nicht. Will das gemütlich auf dem Sofa sehen und gerade bei Reihen, die ich mag, wie die Wrong-Tunr-Reihe, habe ich es gern auch zum "Anfassen" daheim. Da bin ich wohl etwas altmodisch...
Finde das auch immer ganz schrecklich, wenn ein Kumpel mit seinem USB Stick ankommt und mir iwelche Filme zum Sehen geben will. Oft ist die Qualitöt so mies, daß einem der ganze Spaß daran vergeht, egal wie gut der Film ist.

Back