B
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja… welche Zahlen? Ich sehe da keine …
Ich sehe Typisches Bild Geschreibsel
Ich sehe Typisches Bild Geschreibsel
![]()

@Berliner69
Für die Feststellung, dass bei Werder in 19/20 bereits durch das dicke Transferminus die Reserven (nahezu) aufgebraucht waren und somit zusammen mit Corona in dem Geschäftsjahr tiefrote Zahlen schrieb, dafür bedarf es nicht einmal dieses Schmierenblattes. Das ist jedem ersichtlich, wer 1+1 zusammenzählen kann bzw. will.
![]()
Hast Du Bild+ abboniert? Ich kann nichts lesen.Ich sehe Typisches Bild Geschreibsel
![]()
Mein Kollege hat die Bild in der Frühstückspause gehabt. Eigentlich, geht's Werder viel besser wie ich gedacht habeHast Du Bild+ abboniert? Ich kann nichts lesen.
Eigenkapital abgezogen, Klassen Deal nicht berücksichtigt und nur Ca 20 Mio Schulden
Osako von der Gehaltsliste runter sowie Rashica, Pavlenka plus Transfereinahmen dazu DFB-Pokal einahmen, der Selke Transfer ist über 4Jahre gestreckt."Läuft!"Mein Kollege hat die Bild in der Frühstückspause gehabt. Eigentlich, geht's Werder viel besser wie ich gedacht habeEigenkapital abgezogen, Klassen Deal nicht berücksichtigt und nur Ca 20 Mio Schulden
Osako von der Gehaltsliste runter sowie Rashica, Pavlenka plus Transfereinahmen dazu DFB-Pokal einahmen, der Selke Transfer ist über 4Jahre gestreckt.
Im Ernst, da bleibt noch ein dickes Brett zu bohren.Das kann man aber hinbekommen (Bohren)"Läuft!"Im Ernst, da bleibt noch ein dickes Brett zu bohren.

Der Artikel ist mir zu negativ.

Eine Fan-Anleihe birgt für den Verein zu viel Risiko. Es müssen sowohl Zinsen gezahlt werden als auch die Rückgabe gesichert werden und da sehe ich die Gefahr. Es ist z.Zt. zu viel Sand im Getriebe, Zuschauer, Ablöse, Gehälter, Infrastruktur etc. Wenn es für Werder eng werden sollte, hielte ich es für vernünftiger zu versuchen, Spieler an den Mann zu bringen, um a) Ablöse zu generieren und b) das Gehaltsbudget zu reduzieren. Landet der Verein damit in der 2. Liga, dann ist das eben so. Mir wäre auf Dauer ein gesunder Zweitligist lieber, als ein krampfender Bundesligist.Zum Thema etwaiger Fan-Anleihen nachstehend ein detaillierter und weniger reißerischer Artikel:
https://www.kreiszeitung.de/werder-...klaus-filbry-bundesliga-news-zr-90203859.html
So schlimm ist also schon die finanzielle Schieflage, dass -sofern es in der Saison 21/22 zu weiteren Geisterspielen kommen sollte - selbst das Tabu Fan-Anleihe nicht mehr gänzlich ausgeschlossen wird. Vor ein paar Jahren wurde hier (auch von mir) kübelweise Spott über die HSV-Fan-Anliehen ausgegossen und jetzt steht eine solche bei uns - wenn auch als letzte Option - zur Debatte. Aber in diesen unsicheren wie schwierigen Zeiten kann selbst eine letzte Option schneller Aktualität erlangen, als es einem lieb ist. Und dann wäre, wie auch in dem o.a. Artikel zu lesen ist, Werder vom Vertrauen des wichtigsten Guts abhängig, nämlich dem Vertrauen der Werder-Fans. Doch wie kann dieses Vertrauen vorhanden sein, wenn die Werder-Geschäftsführung die Ursache allein in der Pandemie sieht und somit eigene Fehler im Management nicht zugibt während selbst die im Grundsatz finanzschwächeren Clubs Augsburg, Freiburg, Mainz und Union anders als Werder keinen KfW-Kredit zur Liquiditätssicherung der laufenden Saison benötigten?
Jo, oder eine einstmals große Freegatte, die nach und nach an immer mehr Stellen leckt und von umgeschulten Rechtsanwälten wieder seetüchtig gemacht werden soll.Werder ist wie ein Ertrinkender, der durch wiederkehrendes Auftauchen noch einmal Luft bekommt, bis ihn irgendwann die Kräfte verlassen --
oder die Rettung kommt.