Der Fall Koslovski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas KillerK
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ne nichts ernstes...
irgendwie ein spiel oder werbung für einen "bremertatort" oder sowas...

und wk ist deutlich seriöser als bild....(was ja nicht schwer ist:lol:)
aber ich würde sie schon als normale seriöse zeitung betiteln..

(jetzt komm nicht mit: die welt/zeit/süddeutsche....das ist natürlich noch ne nummer drüber);)

WK gehört zu springer ? :eek:

trotzdem sollten die soviel anstand haben und nicht sowas als pr gag zwischen ernsten familienanzeigen veröffentlichen

Die Illuminaten? :eek:
*auf Quersumme 23 überprüft*

Dass der WK bzw. die Bremer Tageszeitungen GmbH zu Springer gehört wäre mir neu.

Nachdem ich mir den Worum-Thread durchgelesen habe tendiere ich ganz stark zum Geocaching.

Dort hat jemand die Anzeige entschlüsselt und dabei u.A. diesen Satz erhalten:

jve qnaxra nyyra, qvr haf orv qre csyrtr hafrere zhggre fb nhsbcsreaq trubysra unora.

Gibt man jetzt beispielsweise qnaxra bei google ein findet man neben dem worum-Thread u.A. mehrere Geocaching-Seiten.
Das ist doch kein entschlüsselter Satz! :lol:

Ok, auf deutsch:

jve qnaxra nyyra, qvr haf orv qre csyrtr hafrere zhggre fb nhsbcsreaq trubysra unora.

Wir danken allen, die uns bei der Pflege unserer Mutter so aufopferned geholfen haben.

A|B|C|D|E|F|G|H| I| J| K|L|M
-----------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Wenn man einen Geocaching-Code benutzt, um den Satz zu verschlüsseln, ist klar, dass man auf Geocaching-Seiten landet. Oder haben die den "Satz" aus den Zahlen gebildet?

Geocaching macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, weil dann die erste Anzeige vom April nicht passt. Bin eher der Meinung, dass da irgendwer (Polizei) mit irgendjemand anderem (Erpresse, Entführer) kommuniziert.

Back