Der Fall Koslovski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas KillerK
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich klaue das mal ganz frech aus dem worum:
seit samstag prangt eine misteriöse Familienanzeige auf der Titelseite von bremens größter Tageszeitung. In diversen Foren wird über Herkunft, Sinn und Zweck diskutiert. Die Spekulationen reichen von geheimen Erpressungscodes, Verabredungen zu Anschlägen und anderen mysteriösen Verschwörungstheorien, vor Allem weil immer wieder Threads dazu gelöscht werden. Die angegebenen Nummern und Postleitzahlen sind wohl alle nicht vorhanden oder stimmen nicht, auch die Personen scheint es nicht wirklich zu geben. Es ist außerdem völlig unüblich, dass Familienanzeigen auf der Titelseite auftauchen, erst recht nicht ein und die selbe seit mehreren Tagen, allein schon weil dies ja unmengenan Geld verschlingen muss.
Hier mal der Link:
http://www.weser-kurier.de/

viel spaß beim Spekulieren
worum.org

Ich finde das sau spannend, was habt ihr für Ideen?
Oder läuft zur Zeit ne Runde Mafia? :D

edit: Im Titel muss es Koslovski heißen.

Diese Anzeige seit Samstag ist ja nicht die erste. Vor einigen Wochen gab schon mal eine, wo man sich für "die aufopferungsvolle Pflege von Frau Erna Koslovski" bedankte. Dort war auch eine Zahlenfolge angegeben, ohne dass man diese irgendwie zuordnen konnte.

Erinnert ein wenig an Agententhriller. Wenn ein bestimmter Titel im Radio gespielt wird, schlagt ihr los oder so ähnlich:D

Schon recht mysteriös.

Müsste die Zeitung nicht wissen, von wem die Anzeigen kommen? :rolleyes: Bzw. wieso veröffentlichen sie die, nehmen aber keine Stellung dazu? Da müssten doch inzwischen einige Leute nachgehakt haben ;)

Wahrscheinlich nur n Gag der Zeitung um sich ins Gespräch zu bringen. Scheint ja auch zu klappen. Oder es entwickelt sich später noch zu soner Art Rätsel oder Gewinnspiel-

Wenn da ernsthaft mehr hinter stecken würde könnte man davon ausgehen, dass die Polizei sich mal bei der Zeitung erkundigt hätte.

Ich komm grad voll nicht klar!
Habe die Foren offen, die im worum angegeben sind. Das ist wirklich gruselig, was dort überall spekuliert wird! Ich weiß grad gar nicht, was ich zuerst lesen soll!

Was anders als ein PR-Gag sollte es denn sonst seinst? Aber scheint ja gut zu funktionieren, die Geschichte ist in aller Munde... :D

Ich verlange, dass ein Weser-Kurier-Leser uns hier in den nächsten Tagen auf dem laufenden hält. Gibt's noch Anzeigen? Dieselben? Andere? Wenn andere: Wie lauten sie? Foto?

Raus mit den Infos! :mad::D

wieso erregt so ne anzeige eigentlich soviel aufmerksamkeit ? bzw wieso fällt das überhaupt auf wenn ne anzeige 2 mal in ner zeitung steht ?

@Katzenlady: :tnx::beer:

Ich denke, sie erregt soviel Interesse, weil sie halt so merkwürdig ist. Niemand weiß etwas damit anzufangen, und im Internet wird eifrig spekuliert. Das macht's so interessant!

joa ich finds auch interessant aber wenn so ne anzeige bei uns inner tageszeitung 2 mal in 2 monaten steht würde mir das nie im leben auffallen :D

naja sie war ja nicht nur 2mal in 2monaten drin...gehäuft in den letzten tagen:
Die erste: 5.5. und 8.5., die aktuelle 5.6, 7.6, 8.6 und 9.6.

und weil sie eben so auffällig ist fällt sie auf:p

hab ja nie gesagt das was wirklich großes hintersteckt. hab nur gesagt ich halte die augen offen und hoffe für den wk das es kein pr-gag ist...sowas hat er echt nicht nötig...
wie schon erwähnt sehr seriös

naja was solls sonst sein ? :D

dieses geocaching ode rwie das heißt klingt irgendwie noch am sinnvollsten aber kenne mich damit auch ned aus und an ne Erpressergeschichte glaubt ihr doch wohl selbst nicht oder ? :D

Back