Der Fall Koslovski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas KillerK
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der WK auch.
Und gerade weil er zu Springer gehört, würde ich dem Blatt trotz aller Vorbehalte keinen derartigen PR-Gag zutrauen.

Die Bremer Tageszeitung AG ist ein selbstständiger Verlag.

In den 70er Jahren standen die Bremer Nachrichten vor einer Übernahme durch den Springer-Verlag, aber nach heftigen Protesten kam dieser Deal nicht zustande, so daß die Bremer Nachrichten von der Weser Kurier GmbH (Vorläufer der Bremer Tageszeitung AG) übernommen wurden.

ich weiß ja nicht...
find das nicht sehr glaubwürdig....wieso sollte so einer das wissen und das dann auch noch veröffentlichen???
macht es da nicht mehr sinn das ganze einfach als quatsch abzutun?

hab mir auch den WORUM thread durchgelesen... wahnsinn was da abgeht :mad: hoffe die Polizei veröffentlicht diesen Fall, wenn er gelöst wurde.

wobei polizeiliche maßnahme muss ja nichts kriminelles heißen

in Bremen waren ja vergangene tage irgendwelche Polizeiwettbewerbe wo jedes Bundesland oder so mit macht

vielleicht war die erste Anzeige in jedem Bundesland in einer Tageszeitung abgelichtet und die zweite des öfteren im WK

Bei diesem Polizeiwettbewerb müssen die Polizisten verschiedene Aufgaben bewältigen und Rätsel lösen - habe ich im TV so mitbekommen

vielleicht hatte die anzeige ja was damit zu tun ?

ich hätte noch eine andere theorie

in bremen gibt es ja große Lebensmittelkonzerne (Kraft,Beck´s etc.) und diese k Nummer aus der ersten Anzeige könnte doch so ein Strichcode von Lebensmitteln sein mit denen irgendetwas passiert ist bzw. die Opfer von Verbrechen sind

was sagt ihr dazu ?

Mein Dad ist bei der Bremer Polizei,hab eben mit ihm getelt,er weiß von nix...

Dass er nichts weiß mag stimmen, aber da ja auf der lateline-Homepage steht:

Des Rätsels Lösung, nach Rücksprache mit der Polizei. Es handelt sich tatsächlich um Anzeigen im Rahmen einer “überregionalen Polizeimaßnahme”, auch eventuell auftauchende Anzeigen in anderen Zeitungen (in Bayern sei auch eine derartig mysteriöse Anzeige erschienen, meldete uns ein Lateline-Hörer) wurden im Rahmen dieser “Polizeimaßnahmen” geschaltet. Die Polizei bittet um Zurückhaltung in der Berichterstattung und möchte die Angelegenheit nicht weiter kommentieren.

nehme ich mal an, dass es wirklich mehr sein wird als ein Spaß von modernen Schnitzeljägern. Und auch dass die Polizei selbst dahinter steckt um ihre Schüler zu coachen halte ich für sehr unwahrsheintlich. Warum Tausende von Euros ausgeben, wenn man seinen Schülern die Informationen auch einfach so in die Hand drücken könnte. (In Form einer vermeintlichen Anzeige, die man ja nicht tatsächlich drucken lassen muss.)

Back