Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Kann jemand einen Online-Reifenshop empfehlen? Brauche einen Satz neue Winterkompletträder. Bereits bekannt sind:
www.reifenvertrieb24.de
www.reifen-schreiber.de
www.reifendirekt.de (seh ich das richtig, dass die 9,95 EUR Versandkosten pro Rad berechnen? :eek:)

Was suchst du denn für welche?
Meine Eltern (ebenfalls Südkreis ROW) haben gerade dank der Abwrackprämie Muttis Golf Variant gg nen Touran eingetauscht. Somit liegen in deren Garage ein Satz Winterreifen auf Felge rum. Die würden sie wohl günstig an den Mann bringen. Werde am Wochenende mal gucken, was für Maße es sind und wie groß die Profiltiefe ist (bin mir recht sicher, dass die beiden Antriebsreifen recht neu sind).

Hat außerdem jemand Interesse an nem Autoradio (VW Alpha aus nem Golf III Variant Bj.97), Reserverad, Wagenheber, Radkappen, Kofferraumabdeckung...???

Das wird wohl nicht passen. Brauche 185/60 R14 82T auf 6Jx14.
Außerdem hätte ich eigentlich schon gern Neuware.

Da fällt mir ein, dass wir auch noch einen Satz Sommerreifen auf Felge im Keller haben von unserem alten Colt. Sollte die jemand gebrauchen können *flöt*...

Kann jemand einen Online-Reifenshop empfehlen? Brauche einen Satz neue Winterkompletträder. Bereits bekannt sind:
www.reifenvertrieb24.de
www.reifen-schreiber.de
www.reifendirekt.de (seh ich das richtig, dass die 9,95 EUR Versandkosten pro Rad berechnen? :eek:)

Habe mal einen Satz mit einer nicht alltäglichen Größe bei www.reifen.com bestellt, Lieferung erfolgte schnell und die Preise waren auch fair, so daß es hier
im Gegensatz zu einer Filiale aus derem Händlernetz keine Probleme gab.

Beschränke Dich bei Deiner Suche vor Ort nicht nur auf die großen Anbieter, nach meinen Erfahrungen haben auch die kleinen teilweise sehr gute Angebote.

Jaaa, ich hab aber keine Lust, einen ganzen Tag nur durch die Gegend zu gondeln und jeden Wald und Wiesen-Reifenfuzzy zu besuchen, solange ich da nicht garantiert 100,- mit sparen kann. Zumal die hier aufm Dorf auch nicht an jeder Straßenecke sitzen und nur auf mich warten. Da muss ich immer schon jeweils in die nächste Siedlung, dafür ist mir meine Freizeit zu schade.

Ein Angebot ist auch keine verbindliche Verfügbarkeitserklärung.

Man hat als Kunde die Möglichkeit, sich einen vorrätigen Artikel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt reservieren zu lassen, bevor jemand anders diesen vor der Nase wegschnappt (wenn der Verkäufer clever ist, bietet er von sich aus eine Reservierung an), oder man stimmt bei nicht Verfügbarkeit gleich einen Termin ab. Spart Zeit, Geld und Ärger.

;)

Hat hier jemand Ahnung von Rentner-Autos? Meine Oma will ihren Mercedes C 180 BJ 1997 verkaufen. 90kW / 122PS Leistung, 1799 ccm Hubraum, schluckt Super, hat vermutlich nur Euro 2, ist schnuckelige 50.000km gefahren. Der Händler sagt, er bekäme 2.500 Euronen. Ich sehe da mehr Kohle drin, hab aber auch nicht sonderlich viel Ahnung von Autos.

MfG/d.na

Back