Nach den ersten 40km alleine ohne Fahrlehrer fahren heute bilde ich mir auch ein, das ich recht akzeptabel gefahren bin.. heute..![]()
Glückwunsch

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nach den ersten 40km alleine ohne Fahrlehrer fahren heute bilde ich mir auch ein, das ich recht akzeptabel gefahren bin.. heute..![]()

Worauf genau bezieht sich dieser Text und woher stammt er?
Wenn Du exakt den Wortlaut googelst, kriegst Du Treffer ohne Ende.

Mal eine Frage an die etwas erfahrenen Fahrer hier:
Errinert ihr euch an das erste Mal fahren ohne den Fahrlehrer? Also komplett alleine? Seid ihr anders gefahren als mit dem Lehrer?
Mir ist aufgefallen das ich wesentlich schneller gefahren bin, obwohl mein Lehrer immer meinte ich würde zu zarghaft und zu langsam fahren.
Aber total unbewusst, war richtig überrascht. Und ruhiger war ich auch. Bei den Fahrstunden war ich nervös wie sonstwas, auch in der Prüfung heute morgen war ich so schrecklich nervös - und grade? Nichts, locker, in aller Ruhe gefahren.
Hat auch wer diese Erfahrungen gemacht oder bin ich da ein Einzelfall?![]()

Errinert ihr euch an das erste Mal fahren ohne den Fahrlehrer? Also komplett alleine? Seid ihr anders gefahren als mit dem Lehrer?
Mir ist aufgefallen das ich wesentlich schneller gefahren bin, obwohl mein Lehrer immer meinte ich würde zu zarghaft und zu langsam fahren.
Aber total unbewusst, war richtig überrascht. Und ruhiger war ich auch. Bei den Fahrstunden war ich nervös wie sonstwas, auch in der Prüfung heute morgen war ich so schrecklich nervös - und grade? Nichts, locker, in aller Ruhe gefahren.

Und nochmal nachträglich Glückwunsch!

Ich bin schön brav im zweiten Gang durch die Tempo-30-Zone gefahren, bis mir meine Mama gesagt hat, dass man da normalerweise auch im dritten Gang fahren kann :eek:

Ansonsten hab ich das Fahren ab dem Zeitpunkt erst richtig gelernt, denn auch ich hatte keinen pöbelnden, frustrierten Mittfünfziger mehr neben mir, der meinte, er wüsste nicht, wie ich die Prüfung bestehen will und mir 72 Fahrstunden aufgebrummt hat![]()
Endlich musste ich auch nicht mehr Rück-, Außenspiegel, Blinker und Schulterblick benutzen, um bei 32 km/h ein Hindernis zu umfahren.
Hoffe, das steht dir auch noch bevor, nen guten Anfang hast ja schon mal gemachtUnd nochmal nachträglich Glückwunsch!
Auch von mir.

Also ganz ehrlich... Ich hasse Fahrer wie dich... Ich habe oftmals mehrstündige Fahrten auf Landstraßen und da machen 20 km/h schon was aus... Nun habe ich einen wie dich vor mir den ich, wenn es schlecht läuft, für 35 Minuten nicht überholen kann. Und wenn du dann abbiegst kommt nach der nächsten Kurve der nächste Schleicher, bei dem das Spiel von vorne los geht! Da gehen dann pro Tag schon mal unnötig 1-2 Stunden drauf, die man auch zu Hause in der Badewanne oder im Bett verbringen könnte! Sorry nix gegen dich persönlich aber sowas geht mir gegen den Strich...

:eek: Wow, von 72 Fahrstunden habe ich noch nie gehört.
Zitat von Fliegenfänger;2336512:
Bin eigentlich auch eher ruhig beim Autofahren und alles andere als ein Raser, aber Trödler gehen mir auch sehr auf den Keks.
Anfänger erkennt man gut daran, wie sie das Lenkrad umklammern wie einen
Rettungsring kurz vorm Ertrinken. Wo doch eigentlich max. 2 Finger reichen, wünschen manche Frischlinge sich da noch ne 3. Hand.![]()

Liegt zumindest zum Teil an der Fahrschule - die teuerste im Kreis, denn wie sich für mich leider erst im Nachhinein rausgestellt hat, kommt da niemand unter 60 weg. Höchstwert von nem Bekannten war 78.
Leider hab ich viel zu lange nichts gesagt und mir einreden lassen, dass ich immer noch eine Doppelstunde mehr normales Rumgegurke benötige. Am Ende hab ich immerhin noch drei Stunden gespart, als ich mit Wechsel drohte.
War schon wirklich eine grausame Zeit und zwischendurch war ich kurz vor dem Aufhören. Ich wünsche dieser Fahrschule nichts außer die Insolvenz
Liegt zumindest zum Teil an der Fahrschule - die teuerste im Kreis, denn wie sich für mich leider erst im Nachhinein rausgestellt hat, kommt da niemand unter 60 weg. Höchstwert von nem Bekannten war 78.
Leider hab ich viel zu lange nichts gesagt und mir einreden lassen, dass ich immer noch eine Doppelstunde mehr normales Rumgegurke benötige. Am Ende hab ich immerhin noch drei Stunden gespart, als ich mit Wechsel drohte.
War schon wirklich eine grausame Zeit und zwischendurch war ich kurz vor dem Aufhören. Ich wünsche dieser Fahrschule nichts außer die Insolvenz
Daran sind die Fahrlehrer "schuld" denke ich. Ich musste z.B immer mit beiden das Lenkrad festhalten sonst gabs einen auf den Deckel.![]()
Ich geh nach dem Tacho und den zahlreichen Blitzern, die ich laut diesem mit mindestens 60 unbeschadet überstanden habe - sollten andere auch mal versuchen
Oft genug schon überstanden mit 60 :daumen: