Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Leute, die 80 fahren wo 100 erlaubt sind, sind ein Ärgernis und haben meistens einen Wackeldackel auf der Hutablage, der behäbig auf und ab nickt, wenn sie mal irgendwo abbiegen, wofür sie in der Regel gefühlte 5 Minuten aufwärts benötigen.

:D :tnx:

Schlimmer sind nur die Leute (wenn's nicht die gleichen sind), bei denen in der Stadt ab 50 aufm Tacho der Wille aussetzt, ans Ziel zu kommen. Gibt's in Großstädten kaum, aber auf dem Land ist das richtig nervig. Auch in der 30er-Version erhältlich!

Ich weiß ja nicht wie es bei dir in Schleswig Holstein ist aber auf den Landstraßen um Berlin kann man einfach nicht immer überholen!

Na schön. Das sind sicherlich Bedingungen, die unterschiedlich sind. Auf meiner Strecke zur Arbeit gibt es genügend Orte zum Überholen (im Allgemeinen hier oben).
Wenn ich daran denke, dass ich mal nach Polen rüber wollte... Ich brauche dafür normalerweise rund eine Stunde... Habe dank der netten Schleicher aus dem Berliner Umland gute 90 Minuten...

Das kommt doch mathematisch hinten und vorne nicht hin. Wenn du tatsächlich Landstraße fährst, dann müsstest du schon 120 km/h und die Schleicher maximal 70 km/h. Ansonsten kommt eine halbe Stunde längere Fahrzeit, wenn du sonst eine Stunde fährst, absolut gar nicht hin. Ich fahre bei 100 km/h vielleicht 35 Minuten hin. Bei 80 km/h nicht keine 40 Minuten. Ich weiß nicht, wo du diese halbe Stunde hernehmen willst bei so wenig Tempounterschied.

Du musst mir auch nicht zustimmen, bekräftigt mich nur in meiner Annahme über die egoistische Sturheit solcher Schleicher wie dir... ;)

Diese Aussage finde ich persönlich mehr als anmaßend. Wenn jemand überholen will, dann machen ich sogar noch Platz. Von irgendwelchen x-beliebigen Autofahrern,die du kennst, auch mich zu schließen, nur weil ich für 3-5 Minuten lieber knapp nen Liter spare, finde ich unangebracht.

Du musst mir auch nicht zustimmen, bekräftigt mich nur in meiner Annahme über die egoistische Sturheit solcher Schleicher wie dir... ;)

Jemandem, der - bis zu einem gewissen Gerade versteht sich - kraftstoffsparender und verantwortungsbewusster fährt und nicht jedes Tempolimit pulverisiert Egoismus vorzuwerfen, ist schon abgrundtief albern und letztlich eine Frechheit. Solange man sich im Grunde, wo es möglich ist, halbwegs im Rahmen der Höchstgeschwindigkeiten bewegt und nicht unnötig auf Autobahnen die linke Spur blockiert (dass man jemanden, der deutlich unterhalb dieser bleibt und damit den normalen Verkehrsfluss behindert, als lästig empfindet, versteht es von selbst), obwohl es anders ginge, spricht doch nichts dagegen, ein wenig resourcenschonender zu fahren. Ganz im Gegenteil, es zeigt im Grunde nur, dass jemand seinen Verstand einsetzt. Viel schlimmer (und im Übrigen viel egoistischer!) sind da jene Fahrer, die meinen, in jeder noch so unmöglichen Situation rasen zu müssen, drängeln, überholen wo es eigentlich weder erlaubt noch möglich ist und dabei weder auf sich selbst noch auf andere Rücksicht nehmen.

Im Übrigen finde ich es äusserst aufschlussreich, dass Du auf morgoths Hinweis, doch mal bitte rechnerisch darzulegen, wie Du bei einer durchschnittlich 20 km/h langsameren Fahrt 1 bis 2 Stunden verlieren möchtest, nicht eingehst. Damit entwaffnest Du Dich selbst. Typisch deutsche Jammer- und Übertreibiritis. ;)

Leute, die 80 fahren wo 100 erlaubt sind, sind ein Ärgernis und haben meistens einen Wackeldackel auf der Hutablage, der behäbig auf und ab nickt, wenn sie mal irgendwo abbiegen, wofür sie in der Regel gefühlte 5 Minuten aufwärts benötigen.

Ja, sowas nervt mich offen gesagt auch, wie im Übrigen alle Dinge, für die es keinen anderen ersichtlichen Grund gibt als fahrtechnische Unsicherheit. Wie bspw. auch, wenn jemand deutlich bevor er abbiegen oder die Autobahn verlassen möchte ohne jeden ersichtlichen Grund die Geschwindigkeit derart drosselt, dass man dies als Parkversuch werten sollte. Wie gesagt, sowas nervt tierisch, aber ich finde nicht, dass man hier verallgemeinern sollte, denn je nach Verkehrslage und -situation spricht nichts dagegen, etwas bedachter zu fahren. Ausserdem verliert man, auch wenn jemand tierisch nervt, nicht so viel Zeit, wie es immer gerne behauptet wird. ;)

:D :tnx:
Schlimmer sind nur die Leute (wenn's nicht die gleichen sind), bei denen in der Stadt ab 50 aufm Tacho der Wille aussetzt, ans Ziel zu kommen. Gibt's in Großstädten kaum, aber auf dem Land ist das richtig nervig. Auch in der 30er-Version erhältlich!

In Ortschaften sind nunmal 50 km/h vorgeschrieben. Nervig finde ich es, wenn jemand diese 50 nicht halten kann oder 40 fährt. Ich mache wirklich niemandem einen Vorwurf, der 60 in der Ortschaft fährt, aber es kann doch nicht dein Ernst sein, dass du es verurteilst, wenn man sich an die Verkehrsregeln hält und nicht geblitzt werden will.

In Ortschaften sind nunmal 50 km/h vorgeschrieben. Nervig finde ich es, wenn jemand diese 50 nicht halten kann oder 40 fährt. Ich mache wirklich niemandem einen Vorwurf, der 60 in der Ortschaft fährt, aber es kann doch nicht dein Ernst sein, dass du es verurteilst, wenn man sich an die Verkehrsregeln hält und nicht geblitzt werden will.

Betonung liegt auf 50 auf dem Tacho ;) Solche Leute fahren dann real 45 oder weniger und nerven mich extrem. Selbst mit 60 auf dem Tacho wird man noch lange nicht geblitzt.
Ich kann Raser nicht ausstehen und fahre innerorts maximal die erlaubten 9 zu schnell - die nutze ich aber auch aus, denn das andere Extrem kann ich genauso wenig ab.

Jemandem, der - bis zu einem gewissen Gerade versteht sich - kraftstoffsparender und verantwortungsbewusster fährt und nicht jedes Tempolimit pulverisiert Egoismus vorzuwerfen, ist schon abgrundtief albern und letztlich eine Frechheit. Solange man sich im Grunde, wo es möglich ist, halbwegs im Rahmen der Höchstgeschwindigkeiten bewegt und nicht unnötig auf Autobahnen die linke Spur blockiert, obwohl es anders ginge, spricht doch nichts dagegen, ein wenig resourcenschonender zu fahren. Ganz im Gegenteil, es zeigt im Grunde nur, dass jemand seinen Verstand einsetzt. Viel schlimmer (und im Übrigen viel egoistischer!) sind da jene Fahrer, die meinen, in jeder noch so unmöglichen Situation rasen zu müssen, drängeln, überholen wo es eigentlich weder erlaubt noch möglich ist und dabei weder auf sich selbst noch auf andere Rücksicht nehmen.

Im Übrigen finde ich es äusserst aufschlussreich, dass Du auf morgoths Hinweis, doch mal bitte rechnerisch darzulegen, wie Du bei einer durchschnittlich 20 km/h langsameren Fahrt 1 bis 2 Stunden verlieren möchtest, nicht eingehst. Damit entwaffnest Du Dich selbst. Typisch deutsche Jammer- und Übertreibiritis. ;)

:tnx: Dankeschön. Ich verurteile ja, im Gegensatz zu Eisendieter oder Addi im Gegenzug, nicht einmal die Leute, die halt lieber schneller fahren. Ich werde oft genug genötigt jeden Tag und im Endeffekt macht so eine Fahrweise die Straßen erst unsicher.

Gut, aber so eine Argumentation bringt im Endeffekt eh nichts. Wenn man der Meinung ist, dass man bei den Spritpreisen immer noch voll draufhauen muss, sich einen teuren Wagen holen will und damit auch noch andere gefährden, obwohl es sich zeittechnisch so gut wie nie lohnt, dann soll man eben so "klug" sein.

Natürlich sind da noch Ortschaften dazwischen... Gibt keinen direkten Weg, der nur über Landstraßen führt... Dort schaffen es auch die Schleicher auch 50 zu fahren, was ich verstehe, obwohl ich gerne mal 5-10 km/h drüber fahre... :grinsen:

Ok der letzte Teil war etwas übertrieben... Da gebe ich euch recht.. ;)

Betonung liegt auf 50 auf dem Tacho ;) Solche Leute fahren dann real 45 oder weniger und nerven mich extrem. Selbst mit 60 auf dem Tacho wird man noch lange nicht geblitzt.
Ich kann Raser nicht ausstehen und fahre innerorts maximal die erlaubten 9 zu schnell - die nutze ich aber auch aus, denn das andere Extrem kann ich genauso wenig ab.

Ähm, ein Blitzer hat einen Toleranzbereich des Tachos von 2 oder 3 km/h. Wenn du laut Tacho 60 fährst, dann kannst du mMn auch schon geblitzt werden, auch wenn es dann in der Summe nur 5 km/h zu schnell wäre (nochmal 2 km/h wegen der Messungenauigkeit).

Wonach gehst denn du? Hast du ein IPod mit km/h-Rechner oder ein Navi im Auto?:D

Spezialisten sind z.B. auch die, die nach offenbar übermäßigen Genuss von Kraftfutter in der Autobahnbaustelle auf der 2m breiten Behelfsspur einen LKW überholen wollen, sich dann aber nicht trauen und schräg dahinter bleiben und die Überholspur für andere versperren.

Spezialisten sind z.B. auch die, die nach offenbar übermäßigen Genuss von Kraftfutter in der Autobahnbaustelle auf der 2m breiten Behelfsspur einen LKW überholen wollen, sich dann aber nicht trauen und schräg dahinter bleiben und die Überholspur für andere versperren.

Kannst du eigentlich auch produktiv etwas zum Thema beitragen oder dich nur daran aufgeilen, dass du ja perfekt Autofahren kannst?

Ähm, ein Blitzer hat einen Toleranzbereich des Tachos von 2 oder 3 km/h. Wenn du laut Tacho 60 fährst, dann kannst du mMn auch schon geblitzt werden, auch wenn es dann in der Summe nur 5 km/h zu schnell wäre (nochmal 2 km/h wegen der Messungenauigkeit).

Wonach gehst denn du? Hast du ein IPod mit km/h-Rechner oder ein Navi im Auto?:D

Ich geh nach dem Tacho und den zahlreichen Blitzern, die ich laut diesem mit mindestens 60 unbeschadet überstanden habe - sollten andere auch mal versuchen

nach 2 Millionen km unfallfreier Fahrt bilde ich mir das ein, ja.

Toll. Es soll auch Leute geben, die das geschafft haben und einfach froh darüber sind. Dass du jetzt auch noch mitteilst, dass du das geschafft hast, passt zu deinen restlichen Posts in diesem Thread.

Ich geh nach dem Tacho und den zahlreichen Blitzern, die ich laut diesem mit mindestens 60 unbeschadet überstanden habe - sollten andere auch mal versuchen

Habe nochmal nachgelesen: Man bekommt 3 km/h Toleranz bis 100 und ein Autotacho sollte maximal 4 km/h laut Verordung "hinterherhängen". Wenn du ein älteres Auto hast, kommt das mit 60 ja noch hin. Ich bin da lieber vorsichtig und fahre maximal 55.

Back