Das faszinierende ist, dass wir trotz erhöhter Steuereinnahmen seit dennoch weiter Schulden machen. Warum? Ganz einfach es wurden neue Subventions- und Anspruchstatbestände aufgebaut. Und wenn man die auch nur ansatzweise zurückführen will - Subventionen für Solaranlagen zum Beispiel - schreit die ganze Republik auf. Da liegt der Hase im Pfeffer.
Erstes Ziel muss sein: Diese ganzen Subventionstatbestände zu streichen. Und dann können wir endlich die Steuern zurückführen.
Erstes Ziel muss sein: Diese ganzen Subventionstatbestände zu streichen. Und dann können wir endlich die Steuern zurückführen.

), damit man dies alleine wieder drin hat (oder entsprechend günstiger andere Waren einkaufen). Und jede Woche brauche ich dann doch keinen 10 kg Kaffee...
Ich tanke einmal im Monat, vielleicht sogar einmal alle anderthalb Monate. Da ich privat kaum fahre, rechnet sich das bei mir durchaus. Und ein Kilo Kaffee verbrauche ich im Monat schon.. Zusätzlich noch ein 20 Liter Kanister! Das passt.. :thumb: