Ich bin absolut begeistert. Sehr starker Beginn der Bosnier mit dem frühen Tor, doch die Deutschen haben sich davon überhaupt nicht einschüchtern lassen. Ein Spiel, das mental unheimlich wichtig sein wird. Sie haben es geschafft, die Niederlage in einen Sieg zu drehen, das wird viel Selbstvertrauen schaffen. Toll, wie sie es geschafft haben den Bosniern ihr Spiel aufzuzwingen. Abgesehen davon, dass die Partie für die Deutschen super gelaufen ist, war es einfach ein großartiges Spiel, viel Spannung, richtig schnell, hab lange nicht mehr so einen schönen Fußballabend gehabt!
Nun zur Einzelkritik: Fange mal mit
Neuer an. Spiel auf der Linie gabs wieder nicht. Also noch immer nicht zu beurteilen. Aber das rauslaufen (das mich bisher immer in Panikattacken versetzt hat) beginnt mir richtig gut zu gefallen. Traue ihm da immer mehr zu und beginne die Vorzüge seines Torwartspieles zu sehen.
Per...um Himmels willen, was ist mit Per los??? Gehe mal davon aus, dass er heute einfach einen extrem schlechten Tag gehabt hat und hoffe, dass er sich von seinem katastrophalen Spiel in der ersten Hälfte nicht verunsichern lässt.
Arne wie schon gegen Ungarn sicher.
Badstuber hat sich für mich heute in die Mannschaft reingespielt.
Lahm mit einer guten Partie und einem wundervollen Tor. Hat auch mal das Spiel zentral als Bälleverteiler in die Hand genommen, anstatt auf der rechten Seite hoch und runter zu flitzen.
Khedira hat sich zur 2. Hälfte gesteigert, erste war aber auch nicht schlecht.
Schweinsteiger mit 3 verwandelten Elfmetern, ein Schütze mehr für Südafrika.
Piotr...Wechsel war die logische Konsequenz. Viel zu viele Fehler, hat das Spiel eher gebremmst.
Özil wieder mit toller Form, vor allem super Zusammenspiel mit Poldi.
Poldi wie eigentlich immer in der N11 Top. Unglaublicher Durchsetzungswille und Überzeugung. Hat die linke Seite unheimlich belebt.
Klose hat natürlich auch wenig Unterstützung in Form von Flanken bekommen, sein nicht-vorhanden-sein im Spiel hat er nicht alleine zu verschulden. Aber dann muss mal als Stürmer eben auch mal selber nach hinten gehen und die Bälle holen.
Cacau hat bewiesen, dass er in die Startaufstellung MUSS. Zusammen mit
Müller hat er die Wendung im Spiel erreicht. Müller hat mir super gefallen. Er oder Zauberzwerg
Marin gehören für mich auf die rechte Seite.
Tasci, Kroos, Gomez - für mich zu kurz drin, um irgendwas drüber sagen zu können.
Meine TOP-Elf:
----------Cacau
--Podolski--Özil--Marin/Müller
------Schweini--Khedria
Badstuber--Arne--Per--Lahm
-----------Neuer
Nach heute bin ich mir sicher: diese Mannschaft kann Weltmeister werden! Vorrundenaus ist absolut nicht möglich. Mit dem Siegeswillen und den tollen Kombination lassen die sich nicht so leicht stoppen. Was freu ich mich auf die WM! :applaus:
P.S.: Ihr merkt vll., ich bin gerade sehr euphorisch, mir hat dieses Spiel einfach unheimlich viel Freude gemacht