Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
andyb, was hast du mit Gomez gemacht, dass er so treffsicher geworden ist? Wäre ja super, falls das eintrittAber...ich bezweifle es. Wiese würde keine 9 (!) Elfmeter reinlassen!

Mal was anderes, schaue gerade Niederlande gegen Ghana ist ja echt öde.Hoffe die WM wird etwas flotter.
Aber Ghana enttäuscht mich ein wenig,hätte nicht erwartet das es eine so Defensiv eingestellte Mannschaft ist.So etwas mag ich garnicht.Da erwarte ich blitzschnelle Konter ,Gefährlich!![]()
Nicht gut. Gegen defensiv eingestellte Mannschaften hat Deutschland immer Probleme.
Nicht gut. Gegen defensiv eingestellte Mannschaften hat Deutschland immer Probleme.
Die Schweiz hat also ihr Testspiel verloren? :eek: Aber die sind doch mein Nr.1-Weltmeister-Tipp! Wen tippt ihr als Weltmeister?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich selten Quali/Testspiele anderer Mannschaften als der der deutschen Quali-Gruppe geguckt habe und mich mit meinem Tipp deshalb eher auf die vergangenen Turniere bzw. mein Gespür verlasse, hat bei der EM übrigens mit der Finalbegegnung und dem Europameister geklappt, ohne, dass ich wirklich Ahnung von Spanien hatte.![]()
Mein Tipp: Die Elfenbeinküste gewinnt das Finale gegen Brasilien. Brasilien hat sich im Halbfinale gegen Deutschland durchgesetzt, die Elfenbeinküste gegen Spanien. Portugal und Argentinien werden früh scheitern. Tut mir Leid für Hugo...Vorrundenaus. Aber wie gesagt. Kann das nicht ansatzweise begründen.

Falls ich hier schreiben darf, frage ich mal nach Deiner Begründung der Prognose Vorrundenaus für Portugal!![]()
Eine objektive Begrüdung wäre vll., dass sie die WM nur über die Play-offs erreicht haben. Von Portugal wird meist ziemlich viel erwartet, genau wie von Argentinien. Ich sehe aber beide Mannschaften nicht so stark, wie die allgemeine Erwartungshaltung von ihnen ist. Aber wie gesagt. Ich habe seit der letzten EM kein komplettes Spiel mehr von Portugal gesehen. Kann es also nicht ansatzweise beurteilen. Ist echt nur ein Gefühl. Von dem ich überhaupt nicht erwarte, dass es jmd. mit mir teilt 

Falls ich hier schreiben darf, frage ich mal nach Deiner Begründung der Prognose Vorrundenaus für Portugal!![]()
Wahrscheinlich wurden deshalb keine 6er nachnominiert und mit Beck noch ein defensiver Spieler gestrichen, und dann wird mit 11 Spielern (inklusive natürlich dem mitspielenden Torwart) dagegen angerannt. Im Ernst, ich bin mal sehr gespannt, wie Deutschland diese WM spielt. Hab da im Moment gar keine Vorstellung. Könnte irgendwie alles bei rauskommen.
Die Schweiz hat also ihr Testspiel verloren? :eek: Aber die sind doch mein Nr.1-Weltmeister-Tipp! Wen tippt ihr als Weltmeister?
Warum sollte es den anderen grossen Fussballnationen besser gehen als Dland - keiner weiss wie es am Ende kommt. Eben deshalb ist ist Fubbes doch unser Lieblingssport - alles kann nix muss!
Portgual ist auch so eine Wundertüte. Wenn Ronaldo, Nani, Pepe oder auch uns Hugo nen guten Tag haben, die Abwehr stabil steht eines der besten Teams, aber wie auch deren Quali gezeigt hat ist die Truppe nicht unschlagbar. Da sie leider in die vom Boulevard gerne als Todesgruppe bezeichnete Gruppe G gelost wurden, mit starken Brasilianern, starken Ivorern und unberechenbaren Nordkoreanern ist das Achtelfinale alles andere als sicher.
Ich denke in der IV wird es neben Per wohl Badstuber werden. Einen anderen Kandidaten haben wir soweit ich weiß auf der Position nicht.
Oh. Da gibt es noch einige. Friedrich, Tasci und auch Boateng kann IV spielen.
Ich hoffe, Jogi lässt gegen Bosnien die Elf ran, die er sich auch für das Turnier vorstellt, damit die sich endlich mal einspielen können.
Meine Aufstellung für Donnerstag würde so aussehen:
- - - - - - Cacau
- - - Podolski - Özil - Marin
- - - Khedira - Schweini
Jansen - Friedrich - Per - Lahm
- - - - - - Neuer
Jansen ist zwar vorne links stärker, aber da gibt es auch andere, die seine Position ausfüllen können, wohingegen mir links hinten kein anderer so starker Spieler einfällt. Ev. Müller oder Jansen statt Poldi und Badstuber oder Aogo statt Jansen. Das halte ich momentan für die beste Aufstellung.
Tasci und Boateng kann ich mir auf der Position nicht vorstellen. Ich weiß gar nicht, was Tasci bei Stuttgart spielt.