- - - - - - Cacau
- - - Podolski - Özil - Marin
- - - Khedira - Schweini
Jansen - Friedrich - Per - Lahm
- - - - - - Neuer
Find ich gut, ich würde aber noch Podolski mit Kroos tauschen (klar, das wird nicht so kommen) und Cacau mit Kießling
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
- - - - - - Cacau
- - - Khedira - Schweini
- - - - - - Neuer
Cacau vorne gefällt mir ganz gut. Er wäre zur Zeit der Einzige, dem ich dort vorne etwas zutraue.
Evtl. wird uns aber auch Müller als Stürme überraschen - dem traue ich aktuell auch mehr zu als Klose und Gomez.
Müller als einzige Sturmspitze wäre der SuperGAU, dann schon eher Gomez

Cacau im Sturm würde mir auch am besten gefallen. Der ist einfach im Moment in der besten Form. Klar, Kießling hat ne Hammer-Saison gespielt, aber der kopiert jetzt wohl Gomez in der Nationalmannschaft. Vielleicht liegt es am Spielsystem, vielleicht fehlt das Selbstvertrauen...
Oh. Da gibt es noch einige. Friedrich, Tasci und auch Boateng kann IV spielen.
Ich hoffe, Jogi lässt gegen Bosnien die Elf ran, die er sich auch für das Turnier vorstellt, damit die sich endlich mal einspielen können.
Meine Aufstellung für Donnerstag würde so aussehen:
- - - - - - Cacau
- - - Khedira - Schweini
- - - - - - Neuer
Jansen ist zwar vorne links stärker, aber da gibt es auch andere, die seine Position ausfüllen können, wohingegen mir links hinten kein anderer so starker Spieler einfällt. Ev. Müller oder Jansen statt Poldi und Badstuber oder Aogo statt Jansen. Das halte ich momentan für die beste Aufstellung.
Ich würde Jansen mit Badstuber tauschen und Friedrich mit Boateng. Dazu noch Marin mit Kroos. Im Sturm wird wohl eh Klose spielen auch wenn ich persönlich Cacau auch im Moment am formstärksten sehe. Im Endeffekt brauchen wir aber wohl nen Stürmer da vorne, der auch nen Kopf hat.
Jansen wäre für mich eher ein Kandidat um ab der 60. Minute Dampf zu machen, genauso wie Marin.
Vielleicht liegt es auch daran, dass er (Kießling) keine Einsätze bekommt. Warum sollte man vom Gomez-Syndrom sprechen?Der bekommt doch wenigstens noch seine Einsätze in der Nationalelf.
)m.E. ist es viel besser gelaufen, als man erwarten konnte.