Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gut, ich habe meine Eindrücke nur an Hand der wenigen Einsätze hier sammeln können, aber da wirkte er für mich, wie du schon sagtest, wie ein Fremkörper mit fehlender Bindung zum Spiel und mangelhafter Technik. Zumal die belgische Liga schwächer als die Bundesliga anzusehen ist und es ziemlich riskant wäre, voll und ganz auf Akpala und Avdic zu setzen.

Avdic fällt aber dennoch desöfteren verletzt aus, zumal seine Quote in Holland meiner Ansicht nach auch nicht überragend ist, zumal es leichter sein dürfte, dort zu treffen.

ja, was die stärke der liga angeht haste schon recht. aber ich sag dir ganz ehrlich, der unterschied zwischen den gesehenen szenen dort und hier, war wie der sprichwörtliche zwischen tag und nacht und ich wäre sehr neugierig, wie er sich mit mehr bindung macht. auch weil rolff (oder wars wolter?) vorn paar monaten mal sagte, dass er auch seine dinger macht, wenn er mal 90 minuten durchspielt.

und bei avdic liegt meine hoffnung an der steigerung der ligen. in schweden war er torschützenkönig, dann hier unglücklich in den einsätzen (ebenfalls wie n fremdkörper), dann in der etwas stärkeren holländischen durch die praxis wieder zum netzen gekommen. vielleicht tritt bei ihm so ein effekt ein wie ein gewöhnen an höheres niveau in der zweiten liga ala harnik.

Das können wir so stehen lassen. Wäre natürlich trotzdem sehr riskant, mit Avdic und Akpala als Stürmer in die Saison zu gehen, ohne dass diese bisher konstant etwas in der Bundesliga nachgewiesen haben. Zumal es fraglich ist, wann man wieder auf Lücke bauen kann. Ich hätte da schon Bauchschmerzen.

Dass er extra aus Zwolle anreist, um das bedeutende Spiel gegen Frankfurt verfolgen und die Mannschaft unterstützen zu können, spricht doch für eine hohe Identifikation und Verbundenheit mit dem Verein und dafür, dass er sich selbst noch nicht abgeschrieben hat. :daumen:

Werder ist laut der Printausgabe der Bildzeitung gewollt, den Vertrag mit Avdic über 2014 hinaus um ein Jahr zu verlängern, um ihn dann ein weiteres Jahr ausleihen zu können, Zwolle soll allerdings kein Kandidat für ein weiteres Leihgeschäft sein.

Wäre mit Sicherheit nicht die schlechteste Variante, die man wählen könnte. Gute Ansätze hat Avdic ja durchaus gezeigt, es mangelt jedoch noch daran, diese konstant in einer stärkeren Liga abrufen zu können. Dementsprechend könnte er mit Hilfe einer erneuten Leihe weiterhin Spielpraxis sammeln, um sich dann bei Werder präsentieren zu können, zumal Einsatzzeiten hier in Bremen in der kommenden Spielzeit wohl ohnehin nur gering wären. Eine erneute Leihe würde natürlich auch dafür sprechen, dass man Akpala in der nächsten Saison noch Zeit gibt, sich zu beweisen und sich dann gegebenenfalls ein Jahr später von diesem trennt, sollte er sich weiterhin nicht durchsetzen können und in einer solch schlechten Verfassung präsentieren. Der Ersatz stünde dann mit Avdic, bei welchem die Erwartungshaltung wohl ersteinmal ähnlich gering sein dürfte, weshalb er frei aufspielen könnte, bereit.

Werder ist laut der Printausgabe der Bildzeitung gewollt, den Vertrag mit Avdic über 2014 hinaus um ein Jahr zu verlängern, um ihn dann ein weiteres Jahr ausleihen zu können, Zwolle soll allerdings kein Kandidat für ein weiteres Leihgeschäft sein.

Wäre mit Sicherheit nicht die schlechteste Variante, die man wählen könnte. Gute Ansätze hat Avdic ja durchaus gezeigt, es mangelt jedoch noch daran, diese konstant in einer stärkeren Liga abrufen zu können. Dementsprechend könnte er mit Hilfe einer erneuten Leihe weiterhin Spielpraxis sammeln, um sich dann bei Werder präsentieren zu können, zumal Einsatzzeiten hier in Bremen in der kommenden Spielzeit wohl ohnehin nur gering wären. Eine erneute Leihe würde natürlich auch dafür sprechen, dass man Akpala in der nächsten Saison noch Zeit gibt, sich zu beweisen und sich dann gegebenenfalls ein Jahr später von diesem trennt, sollte er sich weiterhin nicht durchsetzen können und in einer solch schlechten Verfassung präsentieren. Der Ersatz stünde dann mit Avdic, bei welchem die Erwartungshaltung wohl ersteinmal ähnlich gering sein dürfte, weshalb er frei aufspielen könnte, bereit.

Mag alles sein, aber ich bin nicht dafür, es bereits vor Trainingsstart festzumachen. Ich denke wir werden mit zwei reinen Stürmern (Petersen, Akpala??) in die Saison gehen. Zudem glaube ich nach wie vor an Füllkrug auf einer der offensiven Außenpositionen, da er die Anlagen dafür mitbringt. Der könnte zur Not ebenfalls im Zentrum spielen. Für Avdic sehe ich da nun wirklich keinen Platz mehr, wenn alles normal läuft.

Aaaaaaaaaaaaber: Man hat schon so oft gesehen, dass Spieler, die eigentlich abgeschrieben waren, eine absolut überzeugende Vorbereitung gespielt haben und dann zum Stammspieler wurden. Deswegen sollte man bei Avdic erstmal abwarten.

Angeblich könnte Avdic nach Aalborg wechseln und dort jemanden ersetzen. Ein Leihgeschäft, bei welchem Werder einen Teil des Gehaltes tragen würde, mit Kaufoption steht wohl im Raum.

Für Avdic wäre es mit Sicherheit nicht das Schlechteste, nun in eine andere, nicht allzu starke Liga zu wechseln und dort Spielpraxis sammeln zu können, sogar Perspektive auf einen Verbleib zu haben. Auf der anderen Seite aber: Avdic ist nun lange Zeit von Werder verliehen gewesen, hat sich beweisen können, war anscheinend auch nicht unbedingt schlecht und hatte in der Bundesliga ja schon damals gute Ansätze gezeigt. Warum ihm also nicht noch eine faire Chance geben und Akpala dafür verleihen? Zumal ich nicht verstehe, was ein solcher Transfer bewirken würde. Avdic würde trotzdem auf der Gehaltsliste stehen, aber dennoch keine eigene Alternative darstellen. Im Übrigen halte ich es für nicht denkbar, dass man Avdic im Anschluss an den gleichen Verein verkaufen kann, wenn man schon Teile des Gehalts übernehmen muss...

Angeblich könnte Avdic nach Aalborg wechseln und dort jemanden ersetzen. Ein Leihgeschäft, bei welchem Werder einen Teil des Gehaltes tragen würde, mit Kaufoption steht wohl im Raum.

Für Avdic wäre es mit Sicherheit nicht das Schlechteste, nun in eine andere, nicht allzu starke Liga zu wechseln und dort Spielpraxis sammeln zu können, sogar Perspektive auf einen Verbleib zu haben. Auf der anderen Seite aber: Avdic ist nun lange Zeit von Werder verliehen gewesen, hat sich beweisen können, war anscheinend auch nicht unbedingt schlecht und hatte in der Bundesliga ja schon damals gute Ansätze gezeigt. Warum ihm also nicht noch eine faire Chance geben und Akpala dafür verleihen? Zumal ich nicht verstehe, was ein solcher Transfer bewirken würde. Avdic würde trotzdem auf der Gehaltsliste stehen, aber dennoch keine eigene Alternative darstellen. Im Übrigen halte ich es für nicht denkbar, dass man Avdic im Anschluss an den gleichen Verein verkaufen kann, wenn man schon Teile des Gehalts übernehmen muss...

Ich fand die Ansätze von Avdic jetzt nicht so überragend, er ist einfach nicht BL-tauglich und die 2,5 Mios waren damals leider eine Fehlinvestition. Schade das er sich bei Zwolle verletzt hat, ich hatte eigentlich gehofft, dass er mehr Nachfrage aus der Erendivisie gibt, aber vielleicht lässt sich da was machen mit Heerenveen und Finnbogason.

Haben uns diese Leihgeschäfte jemals was gebracht? Einfach jetzt verkaufen den Kerl und das Kapitel beenden. Sehe nicht, warum der jetzt noch ein weiteres Jahr auf unsere Gehaltsliste stehen soll.

Hat er nicht außerdem eh nur noch ein Jahr Vertrag? Dr müsste bei einer Leihe ja wiederum verlängert werden.

:tnx:

Man sollte ihn schnellstmöglich verkaufen, um wenigstens noch ein paar Kröten von den einst 2,5 Mio. zu bekommen. Alles andere macht imho keinen Sinn.

:tnx:

Man sollte ihn schnellstmöglich verkaufen, um wenigstens noch ein paar Kröten von den einst 2,5 Mio. zu bekommen. Alles andere macht imho keinen Sinn.

Wie ist den seine Fitness einzustufen? Habe ehrlich gesagt von ihm in Holland nichts gesehen.
Hatte hier den Eindruck, als er bei Werder war, daß es Potential hat, aber halt nicht fit genug, um es abzurufen. Als es gerade soweit war, wurde er in Frankfurt ja kaputt getreten.
Anders als bei Akpala könnte ich mir bei ihm vorstellen, daß er uns noch helfen könnte.

Wie ist den seine Fitness einzustufen? Habe ehrlich gesagt von ihm in Holland nichts gesehen.
Hatte hier den Eindruck, als er bei Werder war, daß es Potential hat, aber halt nicht fit genug, um es abzurufen. Als es gerade soweit war, wurde er in Frankfurt ja kaputt getreten.
Anders als bei Akpala könnte ich mir bei ihm vorstellen, daß er uns noch helfen könnte.

Zum Saisonende in Holland hatte er sich wieder verletzt. Müsste man mal bei tm.de schauen, ob er wieder fit ist und sofort trainieren kann. Mein tm.de funktioniert komischerweise nicht :roll:

Kaufen wird ihn keiner, vielleicht kann er ja ein paar Spiele in der U23 machen, wenn er dort nicht keine Chance hat, sich gegen Selke, Wegner und Wurtz durchzusetzen.

Naja, ich hab ihn auf Platz 11 spielen sehen und da sind Max Wegner und Johannes Wurtz deutlich vor ihm anzusiedeln. Denni Avdic hat keine einzige Fähigkeit, die ihn zum Bundesligaspieler macht. Er ist extrem langsam und körperlich ziemlich schwach. Zwei Klassen unter Akpala anzusiedeln meiner Meinung nach.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back