Gut, ich habe meine Eindrücke nur an Hand der wenigen Einsätze hier sammeln können, aber da wirkte er für mich, wie du schon sagtest, wie ein Fremkörper mit fehlender Bindung zum Spiel und mangelhafter Technik. Zumal die belgische Liga schwächer als die Bundesliga anzusehen ist und es ziemlich riskant wäre, voll und ganz auf Akpala und Avdic zu setzen.
Avdic fällt aber dennoch desöfteren verletzt aus, zumal seine Quote in Holland meiner Ansicht nach auch nicht überragend ist, zumal es leichter sein dürfte, dort zu treffen.
ja, was die stärke der liga angeht haste schon recht. aber ich sag dir ganz ehrlich, der unterschied zwischen den gesehenen szenen dort und hier, war wie der sprichwörtliche zwischen tag und nacht und ich wäre sehr neugierig, wie er sich mit mehr bindung macht. auch weil rolff (oder wars wolter?) vorn paar monaten mal sagte, dass er auch seine dinger macht, wenn er mal 90 minuten durchspielt.
und bei avdic liegt meine hoffnung an der steigerung der ligen. in schweden war er torschützenkönig, dann hier unglücklich in den einsätzen (ebenfalls wie n fremdkörper), dann in der etwas stärkeren holländischen durch die praxis wieder zum netzen gekommen. vielleicht tritt bei ihm so ein effekt ein wie ein gewöhnen an höheres niveau in der zweiten liga ala harnik.