Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von fotbollsälskare;2327775:
Mmh, aus diesem Zusammenschnitt also untauglich. Super, ich habe einige Spieler gar nicht gesehen in dem Zusammenschnitt, also all untauglich?

Hier ist, was ich schrieb:
Diese beiden Szenen waren für mich beispielhaft für ein schwaches Spiel gestern, bei dem "sich Mühe geben" nicht das Problem war, sondern eben Gelassenheit, Dynamik und auch mentale Schnelligkeit. Schade.

Deinen unlogischen Schluss auf alle anderen Spieler sowie Angela Merkel, die Du auch nicht in diesem Video gesehen hast, verstehe ich nicht.

Ich habe mir beide Szenen angeguckt und stimme dir bei der Chance 1:45 absolut zu, sehr schlecht (und untypisch). Die erste Szene jedoch mit vollem Risiko genommen, nicht voll getroffen und letztlich nicht schlecht, das macht mir zumindestens Lust auf mehr. Endlich einmal jemand der den Mut zur Direktabnahme hat (das zeichnet IMHO Hunt aus, der auch diesen Mut hat und dabei auch manche Bälle auf die Tribüne zimmert - aber manche auch richtig gefährlich platziert).

Zur ersten Szene: Ja, der war auch nicht so einfach zu nehmen. Hier ist es wohl auch fehlendes Fortune.

Hast du außer diesen Beiden Szenen etwas von Avdic gesehen das dein urteil rechtfertigt?

Ja, ich war in Horne und habe das Spiel dort gesehen. Sonst hätte ich es mir nicht erlaubt, die Leistung eines Spielers durch zwei Szenen als
beispielhaft für ein schwaches Spiel gestern
zu bezeichnen.
So war DA fast bei jedem Zweikampf unterlegen, egal ob am Boden oder in der Luft, sehr langsam im Vergleich zu den anderen Feldspielern beider Teams und zudem stand er als MS häufig in Positionen, die es seinen eigenen Spielern nahezu unmöglich machten, ihn in Szene zu setzen. "Ball fordern" bzw. sich "frei laufen" und Körpereinsatz fand ich mangelhaft umgesetzt, denn versucht, so mein Eindruck, hat er es.
Bezeichnend dafür fand ich eine Szene aus dem Ende des Spieles, muss so um die 85. Minute gewesen sein. Guter Ballgewinn (weiss nicht mehr von wem) und Pass auf Ekici, der schnell geschaltet hat und den Antritt auf halblinks sucht. Links geht Hernandez steil, Avdic allerdings lässt sich von Ekici (mit Ball) überholen, ein schnelles Umschalten fand nicht statt (kann auch an der Physis gelegen haben). So wurde aus einem erfolgversprechenden Konter (3 gegen 2) erst ein 2 gegen 2. Der abschliessende Pass auf Hernandez musste durch Ekici gespielt werden, da ihn beide Abwehspieler stellten. Mittlerweile war Odense wieder in die eigene Ordnung zurückgekehrt und der Angriff verpuffte ohne Torabschluss.

@ Mola:

Warum so angezeckt? Ich habe nirgends etwas von unserer Kanzlerin geschrieben :roll:.

Anyway, da hast du ja eine Schilderung abgegeben, aber ehrlich gesagt nervt es mich, das viele User/innen nur aufgrund irgendwelcher Ausschnitte zu Urteilen gelangen - wenn du vor Ort warst, dann hättest du dieses ruhig erwähnen können und DANN den Bezug auf das Video stellen können, das wäre nachvollziehbar gewesen ;)

Ich habe Denni - und das ziehe ich zu meiner Urteilsfindung eben an - in seinen guten schwedischen zeiten gesehen und dann lediglich die Kurzauftritte bis zu Mike Franz - und diese empfands ich nicht so schlecht.

Seine Zeiten bei der 2. Mannschaft müssen grottig gewesen sein, das wurde ja inzwischen mehrfach und glaubhaft berichtet - eine Erklärung dafür habe ich nicht (sonst wäre ich vielleicht selber Trainer irgendwo LOL), bin aber echt verärgert wie schnell Spieler verurteilt werden ohne eine echte Chance zu erhalten - nichts für ungut.

Zitat von fotbollsälskare;2327858:
@ Mola:

Warum so angezeckt? Ich habe nirgends etwas von unserer Kanzlerin geschrieben :roll:.

Anyway, da hast du ja eine Schilderung abgegeben, aber ehrlich gesagt nervt es mich, das viele User/innen nur aufgrund irgendwelcher Ausschnitte zu Urteilen gelangen - wenn du vor Ort warst, dann hättest du dieses ruhig erwähnen können und DANN den Bezug auf das Video stellen können, das wäre nachvollziehbar gewesen ;)

Ich habe Denni - und das ziehe ich zu meiner Urteilsfindung eben an - in seinen guten schwedischen zeiten gesehen und dann lediglich die Kurzauftritte bis zu Mike Franz - und diese empfands ich nicht so schlecht.

Seine Zeiten bei der 2. Mannschaft müssen grottig gewesen sein, das wurde ja inzwischen mehrfach und glaubhaft berichtet - eine Erklärung dafür habe ich nicht (sonst wäre ich vielleicht selber Trainer irgendwo LOL), bin aber echt verärgert wie schnell Spieler verurteilt werden ohne eine echte Chance zu erhalten - nichts für ungut.

Fand eben Deinen Satz über die anderen Spieler unpassend.

Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich DAs Leistung bewusst gestern und aus meinen Augen bewertet habe - die U23 kann ich leider nicht so häufig bis gar nicht sehen.
Dennoch setzt sich bei mir der Eindruck durch, dass er es bei Werder nicht schaffen wird, und wie Du diesem Thread entnehmen kannst, habe ich ihn vorher auch immer als jemanden gesehen, der es noch schaffen kann. Aber dies ändert sich mittlerweile. Dies stützt sich auf die Aussagen der Kreiszeitung und des Weserkuriers, sowie natürlich auch auf viele Bewertungen hier im Thread, aber nicht auf ein singuläres Ereignis wie ein Spiel gegen Odense. Hier wurde nur etwas, was ich vorher gelesen habe, voll bestätigt - leider.
Ich fand ihn übrigens bis zu dieser Aktion mit Franz ebenfalls als wirkliche Verstärkung für die Zukunft.

Trotzdem drück ich ihm natürlich die Daumen, wenn er im Werdertrikot aufläuft. Und so wie ich jetzt meine Meinung über ihn geändert habe, werde ich das auch sehr gerne tun, wenn er mich dann Lügen straft.

Trotzdem drück ich ihm natürlich die Daumen, wenn er im Werdertrikot aufläuft. Und so wie ich jetzt meine Meinung über ihn geändert habe, werde ich das auch sehr gerne tun, wenn er mich dann Lügen straft.

Das sehe ich ganz genauso.

Schließlich sind wir Werderfans und nichts ist doch besser, als ein Spieler, dem man nichts mehr zugetraut hätte, der plötzlich voll durchstartet.

Ich finde wir sollten ihn ausleihen und mal sehen was er woanders bringt. Vielleicht in die zweite Liga. Wenn er doch noch was bringt, kann er ja wieder zurück kommen

Ich fürchte leider Werder und Avdic können einander nicht mehr allzuviel geben. Er hatte ja in der Vorbereitung einige Gelegenheiten sich nochmals zu beweisen und glänzte dabei vorrangig durch eine fast schon unterirdische Chancenverwertung.
Es wäre denke ich sowohl in seinem, als auch in Werders Interesse ihn möglichst bald abzugeben.

Das nächste Millionengrab von KA. Verletzung hin oder her. Er ist derzeit fit und wird dennoch nicht berücksichtigt und zeigt nicht annähernd, warum man um die 2 Millionen für ihn bezahlt hat...

Das hört sich so an, als hätte KA schon nen ganzen Friedhof ausgehoben :ugly:
Nein, lediglich ein Massengrad.:cool:
Im Ernst, DA ist da sicherlich keine Kategorie CA, aber die 2 (2,5?) Mio´s wurden schon in den Sand gesetzt, muß man mittlerweile nüchtern feststellen, da ich nicht glaube, daß wir nennenswert etwas für ihn kriegen werden und sportlich scheint es sich um eine kpl. Fehleinschätzung zu handeln. Zumindest ärgerlich, wenn man bedenkt, daß wir uns diese Summe grade für Akpala "zusammenkratzen"...
Ich hoffe, daß sich bis zum 31. noch etwas tut.

Nicht mal das... seit ich Werder-Fan bin fallen mir da spontan Avdic und CA ein, die man definitiv (wohl) begraben kann. Davon ist Avdic höchstens ein Gräbchen.

stimmt. es ist schon zum heulen wenn man sieht was DA aus seinem (zweifellos großem) Talent macht. nämlich GARNICHTS!
genau genommen ist es zum Rotz und Wasser heulen :(

Wenn ich ihn spielen sehe dann frage ich mich jedes mal: "Auf was wartet der??? Es gibt keine Sparkasse für nicht gezeigte Leistungen bzw. unabgerufenes Potenzial!!! Junge, Du musst JETZT Leistung abrufen und Dich nicht so zurück halten!"

Nicht mal das... seit ich Werder-Fan bin fallen mir da spontan Avdic und CA ein, die man definitiv (wohl) begraben kann. Davon ist Avdic höchstens ein Gräbchen.
Naja, in den letzten 2, 3 Jahren hatte KA mit einigen Verpflichtungen noicht unbedingt immer ein glückliches Händchen, vorsichtig formuliert.
Wobei Leute wie Wesley bspw zumindest noch den finanz. Schaden wieder auffingen, in dem man sie noch zu Geld machen konnte und nur wenig "draufzahlte". Rein sportlich sicherlich ein Fehlgriff, wie mir da auch spontan Moreno einfällt...
Anaway... DA ist sicherlich eine ärgerlich Personalie, da er nun so gar nicht funktionierte, aber auch weit von einem CA entfernt.
Nur leider tun grade in Zeiten ohne europ. Wettbewerb mittlerweile auch 2 Mio-Misverständnisse weh.

Hab ihn heute morgen im Training gesehen.

Insgesamt schwerfällig und ungelenk, aber am Ball durchaus nicht unbeholfen, da hat er in den paar Szenen die Pille gut abgeschirmt, gehalten und zweimal gut abgeschlossen. War knapp für Miele.

Seine halbjährige Verletzung bis zum Feb 2012 zieht wohl auch nicht mehr als Entschuldigung ?
Und was bedeutet Akpala wohl für die Enschätzung von KATS bezüglich DA ?

Verleihen und das Beste hoffen. Mehr scheint da nicht zu machen zu sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back