Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Stell dir vor: Manche Leute würden sich lieber selbst ein Bild machen ehe sie urteilen und sich nicht auf die Einschätzung eines ihnen unbekannten Foren-Users verlassen. Das mag dir dumm erscheinen, aber das ist zunächst mal dein Problem.

Exakt - und mehr noch: Es gibt User (z.B. mich) die Denni zwar nicht in der 2. Mannschaft, dafür aber aus Schweden kennen.

Ich habe auch maddins berechtigten Vergleich mit u.a. Chanko z.K. genommen, verweise aber auch gerne auf grobe Fehleinschätzungen, denn Chanko hatte - sofern mich mein Gedächtnis nicht täuscht - auch in Polen noch keine große Referenz vorzuweisen :roll:.

Anyway, worüber wir uns alle einig sind ist, das die schwedische Liga leistunsmäßig keinen Vergleich zur Buli dastellt und ungefähr 2.Liga Niveau hat.

Einig sind wir uns sicher alle darüber, das Denni nicht ganz fit hier angekommen ist (man achte hierbei auch zwingend auf die verschobene Saison).

Nicht mehr einig sind wir uns über die ersten Buliminuten. Ich habe diese ersten Einsatzzeiten noch positiv in Erinnerung und hoffte auf eine entsprechende Entwicklung, leider kam Franz dazwischen.

Unstrittig ist sicherlich das Denni's Leistung in unserer 2. Mannschaft keine Empfehlung war; aber sicher dürfen wir auch darüber diskutieren das unsere 2. Mannschaft gesamt schlecht gespielt hat und es für einen Spieler wichtig ist sich im Spielsystem wiederzufinden und eingebunden zu sein.

Ein phänomen das man oft beobachtet ist, das Spieler der höheren Mannschaften sich in unterklassigen Mannschaften oftmals nicht so wohl fühlen und keine Leistungsexplosion zeigen.

Unstrittig jedoch dürfte die gute Trefferquote in der Vorbereitung sein. Hier nun stellt sich mir die Frage - Maddin mag sie gerne beantworten aus seiner Sicht - warum Denni hier trifft und trifft und trifft, während er in der 2. Mannschaft nicht einmal einen Möbelwagen getroffen hätte. Ich vermute wirklich hier die technisch und spielerisch besser funktionierende Profimannschaft. Von daher: Warten wir seine Entwicklung ab, Überaschung ist garantier - entweder positiv für die Kritiker oder negativ für die befürworter :roll:

Zitat von fotbollsälskare;2280788:
Unstrittig jedoch dürfte die gute Trefferquote in der Vorbereitung sein. Hier nun stellt sich mir die Frage - Maddin mag sie gerne beantworten aus seiner Sicht - warum Denni hier trifft und trifft und trifft, während er in der 2. Mannschaft nicht einmal einen Möbelwagen getroffen hätte. Ich vermute wirklich hier die technisch und spielerisch besser funktionierende Profimannschaft. Von daher: Warten wir seine Entwicklung ab, Überaschung ist garantier - entweder positiv für die Kritiker oder negativ für die befürworter :roll:

Ich bin erstmal kein grundsätzlicher Avdic-Kritiker und ich halte ihn auch nicht für schlecht. Ich glaube nur, dass er es bei Werder und allgemein in der Bundesliga sehr schwer hat, einen Fuß auf den Boden zu bekommen, weil ihm für das, was da verlangt wird, leider einiges fehlt. Vor allem läuferisch.

Dass Denni Avdic gute Qualitäten hat, ist unbestritten. Er hat einen sehr sauberen, präzisen Torabschluss. Wenn Werder klar dominiert und er Bälle im 16er kriegt, dann macht er, das kann man vermutlich auch in jedem Training sehen, sauber seine Tore, links wie rechts und mit dem Kopf. Darum war er auch in Schweden stark.

Diese Qualitäten kann er auch problemlos in Testspielen gegen unterklassige Teams durchbringen. Und auch in der 2. Mannschaft wird er das zeigen können, da diese nun in der 4. Liga, so erwarte ich zumindest, ins obere Tabellendrittel kommen wird und zu den spielstärksten Teams gehört. Da wird er seine Bälle schon bekommen.

Das Problem, das ich bei Avdic ganz grundsätzlich sehe und das sich sich auch nicht beheben lässt, sehe ich eben woanders. Sobald die Verteidiger robuster werden (da muss nicht Maik Franz kommen, da reichen Drittligahaudegen mit BL/2. BL - Erfahrung), kann er sich körperlich aber nicht mehr durchsetzen. Und dann fehlt es eben läuferisch an allem: Weder macht er die heute üblichen mindestens 10km pro Spiel, die ein BL-Stürmer bringen muss, noch hat er in irgendeiner Form Schnelligkeit und Explosivität vorzuweisen. Zusammen mit fehlender Durchschlagskraft und Durchsetzungsvermögen ergab das dann das traurige Bild, das Denni in der 3. Liga letzte Saison abgab.

Denn so sehr es stimmt, dass die 2. Mannschaft nicht gut spielt, so falsch ist es zu sagen, dass man da gar nichts reißen konnte. Man muss nur Füllkrug nehmen, neben dem Avdic wie Zeitlupe aussieht, oder Wagner, der sich zumindest den Hintern aufreißt und voll den Körper reinstellt, auch wenn es wehtut, auch wenn er Fouls produziert. Beide Spieler haben deswegen auch genetzt: Wagner wegen seines Kampfgeistes, Füllkrug wegen seiner besseren Beweglichkeit, Schnelligkeit und läuferischen Fähigkeiten.

Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass Avdic es packen wird.

:zweifeln:

Zum Gomez fehlt ihm also noch die Schlitzohrigkeit und das Durchsetzungsvermögen.

Du meinst also, der Avdic kann es nicht mehr lernen sich den Verteidiger "vom Hals" zu halten, wie es bspw. ein Pazzini hervorragend macht und Du zweifelst daran, dass Avdic noch an seiner Handlungsschnelligkeit arbeiten kann.

:zweifeln:

Zum Gomez fehlt ihm also noch die Schlitzohrigkeit und das Durchsetzungsvermögen.

Ähm - nein?!

Gomez ist sauschnell, vor allem im Vergleich zu Avdic. Dann sieh Dir mal Gomez' Körper an, der ist voll und perfekt austrainiert. Der Vergleich verbietet sich vollständig. Avdic ist weder körperlich austrainiert noch auch nur im Ansatz schnell.

Es ist übrigens gar kein neues Phänomen, dass Stürmer, die nicht schnell sind, ihre Trefferquoten auf höheres Niveau nicht übertragen können.

Zunächsteinmal: Grundsätzlich :tnx: !

Danach: Einschränkuing

Wieviele Tore macht Gomez denn aufgrund seiner "Schnelligkeit"? Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu, aber Gomez macht seine Buden doch oftmals nur aufgrund mustergültiger Vorlagen.

Darüber hinaus frage ich mich, ob Du Avdic mangelndes professionelles Verhalten vorwirfst.

Die Ausführungen klingen ja insgesamt schlüssig und rund. Ich bin nur etwas überrascht, wie man überhaupt schon zu solch einem recht abschließenden Urteil kommen kann.
Für mich ist DA ehrlich gesagt bis dato ein Spieler, der in meiner Wahrnehmung lediglich auf dem papier existiert. Ganz leicht shemenhaft konnte ich Ansätze im Spiel gegen FFM erkennen, bis m. Franz ihn raushaute. Mehr Eindrücke kann ich (leider) nicht vorweisen.
Daher ist er für mich nach wie vor ein absolutes "?".
Quasi eine Art stiller Neuzugang, wenn man so will. Ich würde ihn jedenfalls gerne noch mal über 1, 2 Spiele in der BL sehen, um mir überhaupt ein Bild machen zu können, denn noch würde ich nicht urteilen wollen, daß er nicht BL-tauglich wäre.

In Bezug auf die Personalie DA bin ich genauso skeptisch wie maddin. Man hat sich viel von ihm versprochen, gehalten hat er nichts, (konnte es wegen Trainingszustand und Verletzungen auch wohl nicht???), man muss eben abwarten.
Viel bedenklicher bei dieser Personalie finde ich die die Rolle der Scoutingabteilung. Denn oben erwähnte Probleme hätte man im Vorfeld erkennen können! :unfassbar:
Werder ist eben nicht WOB, wo man bedenkenlos Spieler en masse verpflichtet und dann nachher schaut, ob es irgendwie passt. Bei Werder ist Schmalhans Küchenmeister!:megafon:

In Bezug auf die Personalie DA bin ich genauso skeptisch wie maddin. Man hat sich viel von ihm versprochen, gehalten hat er nichts, (konnte es wegen Trainingszustand und Verletzungen auch wohl nicht???), man muss eben abwarten.
Viel bedenklicher bei dieser Personalie finde ich die die Rolle der Scoutingabteilung. Denn oben erwähnte Probleme hätte man im Vorfeld erkennen können! :unfassbar:
Werder ist eben nicht WOB, wo man bedenkenlos Spieler en masse verpflichtet und dann nachher schaut, ob es irgendwie passt. Bei Werder ist Schmalhans Küchenmeister!:megafon:

Ich bin der Meinung, dass wenn Avdic einen guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlässt, man ihn durchaus ein halbes Jahr als Nr. 3 hinter Petersen und Mister X im Sturm beobachten kann. Zu verlieren hat man ja nichts mehr, sollte er bis zum Winter nicht überzeugt haben, verleihen oder verkaufen, aber vielleicht explodiert er ja! Auch wenn diesbezüglich allgemeine Skepsis herrscht, die ich voll und ganze teile!

Irgendwie sind mir nur wenige Tore im Gedächtnis, die beim Gomez auf seinen starken Antritt zurückzuführen sind. Mehr sind mir Tore in Erinnerung, wo er goldrichtig steht oder geschickt seinen Körper einsetzt, den Gegenspieler im richtigen Moment wegdrückt oder ähnliches.

Meines Erachtens kann man es durchaus lernen, seinen Körper geschickt gegen den Gegenspieler einzusetzen. Meines Erachtens bring Avdic körperlich grundsätzlich ähnliche Eigenschaften wie Gomez mit.

Dem Avdic darf man das mE gerne mal "Sanogolike" abringen.

Ab Minute 4

Leider hab ich das Video nicht gefunden, wo TS Sanogo die Hölle heiß macht!

Für Denni sehe ich bei Deiner Analyse allerdings die Aufgabe darin, zu lernen wie er sich im 1:1 gegenüber seinem Gegenspieler behauptet, den Gegenspieler geschickt distanziert etc. von mir aus gern auch zum "Kampfschwein" im 16ner mutiert.

Die Ausführungen klingen ja insgesamt schlüssig und rund. Ich bin nur etwas überrascht, wie man überhaupt schon zu solch einem recht abschließenden Urteil kommen kann.
Für mich ist DA ehrlich gesagt bis dato ein Spieler, der in meiner Wahrnehmung lediglich auf dem papier existiert. Ganz leicht shemenhaft konnte ich Ansätze im Spiel gegen FFM erkennen, bis m. Franz ihn raushaute. Mehr Eindrücke kann ich (leider) nicht vorweisen.
Daher ist er für mich nach wie vor ein absolutes "?".
Quasi eine Art stiller Neuzugang, wenn man so will. Ich würde ihn jedenfalls gerne noch mal über 1, 2 Spiele in der BL sehen, um mir überhaupt ein Bild machen zu können, denn noch würde ich nicht urteilen wollen, daß er nicht BL-tauglich wäre.

:tnx: So sieht es aus.

....

Das Problem, das ich bei Avdic ganz grundsätzlich sehe und das sich sich auch nicht beheben lässt, sehe ich eben woanders. Sobald die Verteidiger robuster werden (da muss nicht Maik Franz kommen, da reichen Drittligahaudegen mit BL/2. BL - Erfahrung), kann er sich körperlich aber nicht mehr durchsetzen. ....

Sorry, hier mein altes Video,. das insbesondere diese Aussage nicht bestätigt ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=TOnZ89CMYYs&feature=related

Das mag so aussehen, ist aber als Aussage völlig falsch.
Nur kurz zum Verständnis: Du bezeichnest MG jetzt aber nicht wirklich als laufstaken Stürmer!?
MG hat vielmehr die Gabe, sich oft den entscheidenden Tick früher Rictung Ball als sein Gegenspieler zu bewegen, bzw. gedankenschneller zu sein als dieser, um so in seiner Wohlfühlzone (dem 16er) den momment schneller dann die Hereingabe verwerten zu können. Das sind dann oft 2, 3 Schritte, die er sich bei Ecken/Heriengaben löst, bzw sich im Rücken des gegenspielers fallen lässt, gepaart mit der Gabe, dann dort zu stehen, wo der Ball am Ende landet.
Verlässt er den 16er und hat den weiten Weg durch die Abwehr vor sich, ist er dagegen meist hilflos wie ein Rehkitz, was von der Herde getrennt wurde. Er lebt von der Anizipation sowie von der Gabe, seinen durchaus athletischen Körper clever und gewinnbringend einzusetzen. Mannschaftsdienlich ist sein Spiel nur dann, wenn er knipst, da er ansonsten am Spiel wenig bis gar nicht teilnimmt. Ähnlich wie zuletzt bspw gegen POR gut zu sehen war.

Nicht laufstark, aber läuferisch durchaus nicht schlecht, mit teilweise erheblichem Pensum. Da passt der Vergleich zu Avdic einfach nicht, zumal Gomez durchaus auch Stärken z.b. im Konterspiel hat (wozu Bayern und die deutsche Nati nur selten kommen), das haben gerade wir in Stuttgart oft leidvoll erfahren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back