Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ja? Echt? Ich liebe Schweden, hab aber beim Fußball (ich hab ein Jahr lang dort gelebt und mir die Liga dort echt mal ein Jahr lang angetan, AUCH mit Denni Avdic im Wahnsinnspiel Elfsborg gegen Brommapojkarna, von dem habe ich allerdings erst hinterher erfahren :lol: ) eher das Gefühl, ich nage an einem großen Stück Tofu und versuche einen Fetzen Geschmack daran zu finden :(

Ich möchte Sie gern hören. Und ich fänds klasse! aber ich befürchte er wird vom Hof gejagt:-(

Bei einem Schwedenurlaub 2006 bekam ich in einem Sportgeschäft ein Poster mit der schwedischen Nationalmannschaft geschenkt. Ich habe Christian Wilhelmsson damals vergöttert.
Aber meine Freundin zeigte bei dem Poster auf Rosi und spuckte in einem sehr abfälligen Tonfall: "Wer ist DAS denn bitte. Guck dir mal an, wie der schon grinst. Das is so der typische nette Junge von nebenan... Markus Rosenberg... klingt auch schon so... der... der... der SYMPATHISCHE!

Kurz darauf besuchten wir beide das Freundschaftsspiel zwischen Schweden und Deutschland in Gelsenkirchen. Markus Rosenberg bekam die undankbare Aufgabe in der 66. Minute für Christian Wilhelmsson eingewechselt zu werden. Meine Blicke töteten ihn noch bevor meine Freundin verächtlich rufen konnte: "Neeeeeiiiin Mareike, es ist der SYMPATHISCHE!!!" :zweifeln:

Ein halbes Jahr später schickte mein Freund mir unwissend über diese Geschichte eine SMS: "Na endlich, Werder holt dir einen Schweden. Zwar nicht Christian Wilhelmsson, aber Markus Rosenberg tut es ja vielleicht auch."
Mir fiel alles aus dem Gesicht. UM HIMMELS WILLEN, der SYMPATHISCHE.

Kurz: Nein, ich will nicht, dass er geht :lol: :lol: :lol:
Er ist doch der... der... der SYMPATHISCHE!

Kurz: Nein, ich will nicht, dass er geht :lol: :lol: :lol:
Er ist doch der... der... der SYMPATHISCHE!

:thumb::thumb::thumb::thumb:

Und derjenige,der uns dreimal in dei CL schoss(WOB,LEV,GENUA), den Bayern beim legendären 5:2 zwei Dinger eingeschenkt hat und bei einigen großen CL-Siegen im Weserstadion(Real, Inter) getroffen, vorbereitet und geglänzt hat...:svw_schal:

keine Ahnung warum,fand den schon immer gut. War letztes Jahr in Schweden im Urlaub-herrlich!!! hab mich auch(erst) über Avdic gefreut und gehofft, war aber sportlich schnell ernüchtert. aber das alles soll sich ändern, wenn nächste Saison das Sturmduo aus dem Elchland die Liga rockt:lol:

Das wünsche ich Dir:thumb:

Du willst meine Antwort nicht hören. Sie würde dir nicht gefallen.

Warum nicht? Ich bin weder klar für eine Verlängerung, noch klar gegen eine Verlängerung. Ich bin da immer hin- und hergerissen. Dass der Typ einfach sau sympathisch ist, daran besteht überhaupt kein Zweifel!

Mir sind die Skandis im Allgemeinen sehr sympathisch, einfach vom ganzen Auftreten und von der Mentalität her. Die Dänen und Schweden noch mehr.

:applaus: Jaaaa, immer dabei :grinsen:

:thumb::thumb::thumb:

Und derjenige,der uns dreimal in dei CL schoss(WOB,LEV,GENUA), den Bayern beim legendären 5:2 zwei Dinger eingeschenkt hat und bei einigen großen CL-Siegen im Weserstadion(Real, Inter) getroffen, vorbereitet und geglänzt hat...:svw_schal:

keine Ahnung warum,fand den schon immer gut. War letztes Jahr in Schweden im Urlaub-herrlich!!! hab mich auch(erst) über Avdic gefreut und gehofft, war aber sportlich schnell ernüchtert. aber das alles soll sich ändern, wenn nächste Saison das Sturmduo aus dem Elchland die Liga rockt:lol:

Das wünsche ich Dir:thumb:

Ich wünsche es mir auch soooo sehr!

Erstaunlicherweise spielte Denni Avdic ausgerechnet in dem einen Spiel mit (und das immerhin 88 Minuten lang), welches ich und mein finnischer Leidensgenosse (obwohl, er musste nicht leiden, gegenüber Finnland hatte sich der Fußball deutlich verbessert) mit dem ich mich 2-3 mal die Woche zum Fußball schlich und Masochismus betrieb (ja, Stockholm hat viele Fußballvereine), am Ende des Jahres für das fußballerisch schönste Spiel, das wir in dem ganzen Jahr gesehen hatten, auserwählten.

Nur, dass wir damals nichts von Denni Avdic wussten. Dass der an dem Tag auch da auf dem Bolzplatz rumgurkte, wurde mir erst Wochen nach seiner Verpflichtung bewusst. Auf meine fotos hat er es aberdamals geschafft. :lol:

Jaja, erst den Sympathischen, dann den Unbekannten da auf meinen Fotos.
Da bin ich doch fast Amok gelaufen, als Klaus mir auch noch so einen vom AIK (mein schwedischer Heimverein) kaufen wollte.
Der merkt langsam auch, dass mir das nicht gut tut, die neuesten Gerüchte ranken sich ja aber dann Gott sei Dank doch um einen Schweden, von dem ich meine, ihn wirklich noch nie gesehen zu haben... *puuuuuh aufatmen*

Warum nicht? Ich bin weder klar für eine Verlängerung, noch klar gegen eine Verlängerung. Ich bin da immer hin- und hergerissen. Dass der Typ einfach sau sympathisch ist, daran besteht überhaupt kein Zweifel!

Mir sind die Skandis im Allgemeinen sehr sympathisch, einfach vom ganzen Auftreten und von der Mentalität her. Die Dänen und Schweden noch mehr.

Alles klar, ich hab bei jedem Zweiten inzwischen das Gefühl, sie holen die Männer in den weißen Kitteln, wenn ich die Worte "Rosi" und "Verlängerung" in einem Satz benutze.
Von "Denni" und "bleiben" ganz zu schweigen :p

Sie sind vor allen Dingen meistens im Umgang recht unkompliziert, machen selten von sich aus so einen Transfer-Hick-Hack, beschweren sich nicht über das Bremer Wetter, müssen für Nationalmannschaftsspiele nicht über den Atlantik und lernen meistens recht schnell die deutsche Sprache :)
Und sie haben die abgedrehtesten Fans :lol:

Was die Dänen angeht: Ja, ich liebe Leon Andrööösen und seine blöde Leiste auch SEHR bedingungslos.

Jap, die ist natürlich sehr hoch, aber Talente werden eben immer teurer.

Verträge mit Talenten werden immer über 4-5 Jahre geschlossen. Das ist absolut normal, da man den Spieler ja nicht gleich wieder ablösefrei ziehen lassen möchte, wenn er stark aufspielt.

:tnx:

Hätte er eingeschlagen bzw. seine Tore erzielt und Allofs hätte nur einen 2-3 Jahresvertrag gewählt wüsste ich jetzt schon was hier eventuell los wäre bei einem möglichen Abgang. :ugly:

Den Avdic Transfer könnte man kritisieren aufgrund der hohen Ablösesumme und das man ihn ernsthaft als Almeida Ersatz eingestuft hat. Auf der anderen Seite war Avdic zur damaligen Zeit ein junger Stürmer welche wohl auch seine Tore erzielt hat und KA/TS waren von ihm überzeugt. Das Risiko wäre ich auch eingegangen und deswegen kann ich Allofs hier keinen Vorwurf machen.

:tnx:

Hätte er eingeschlagen bzw. seine Tore erzielt und Allofs hätte nur einen 2-3 Jahresvertrag gewählt wüsste ich jetzt schon was hier eventuell los wäre bei einem möglichen Abgang. :ugly:

Den Avdic Transfer könnte man kritisieren aufgrund der hohen Ablösesumme und das man ihn ernsthaft als Almeida Ersatz eingestuft hat. Auf der anderen Seite war Avdic zur damaligen Zeit ein junger Stürmer welche wohl auch seine Tore erzielt hat und KA/TS waren von ihm überzeugt. Das Risiko wäre ich auch eingegangen und deswegen kann ich Allofs hier keinen Vorwurf machen.

Über die Ablösesumme lässt sich immer noch streiten. Wenn man sieht, was Stürmer nun mal kosten, fand ich sie gar nicht so hoch. Wenn ein schwedischer Verein einen Stürmer mit einer so hohen Trefferquote hat, dann lassen die den auch nicht umsonst ziehen, nur weil sie sich sagen: "Hey, wir sind ja nur die schwedische Liga, Appel und nen Ei und der Junge gehört euch." Dann wollen die eben ihr Geld dafür haben. Ist leider so. Er war da oben eben zielsicher, natürlich hat man sich da Hoffnungen gemacht.

Was den Almeida-Ersatz angeht, so hat Klaus ja nun mal gesagt, man dürfe nicht sofort Wunder erwarten. Dass wir ein blaues bekommen würden... oh man :(

Jaaaa, ich weiß, ich muss ins Bett... :p

Lachhaft.

Alles, was man von ihm gesehen hat, auch auf Platz 11, war pure Unzulänglichkeit.

Sollten Rosi und Avdic gehen, können wir doch als Ausgleich nen Schweden verpflichten, der uns eventuell auch weiterhelfen kann. Guidetti oder Elm z.B. :D

:´(

wir halten trotzdem fest:

Schweden ist ein tolles Land, Skandinavien ein klasse Subkontinent, die Spieler von dort sind pflegeleicht und sympathisch!:applaus:

An Bratseth(NOR), Jensen(DEN) und auch Pasanen(FIN) erinnert man sich doch auch gern. Auch wenn lediglich Erstgenannter sportlich ne absolute Granate war, so waren die anderen beiden mindestens(!) solide Ergänzungsspieler, relativ beliebt und haben nicht übers Wetter gemeckert:thumb:

Ich würde mich freuen, wenn Rosi bleibt und Avdic irgendwann sportlich was Ansprechendes gucken lässt. Leider beides nicht in höchstem Maße wahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.:dance:

Die Balkan-Ösi Connection rockt ja nun auch nicht soooo sehr, von daher können wir unseren multinationalen, interkulturellen Kader doch ruhig durch die beiden Nordlichter weiterhin breit gefächert belassen:grinsen:

Wenn man ehrlich ist, darf man mit einem Rosenberg nach gezeigten Leistungen einfach nicht verlängern. Er ist weder sonderlich schnell, oder technisch sehr begabt, noch irrsinnig zweikampf- oder abschlussstark.
Durch seine wirklich vielen Einsätze diese Saison konnte man zweifelsohne erkennen, dass er einfach keine Verstärkung für Werder darstellt und noch dazu nicht mehr der jüngste ist und sicherlich auch einiges verdienen wird bei Werder. Sollte man bei ihm wirklich verlängern, könnte ich das bei besten Willen nicht verstehen. Die Mannschaft ist gerade im Umbruch und man sollte deshalb auch hier einen Schlussstrich ziehen und ihn nicht noch 2-3 Jahre im Kader mitschleifen.

Bei Avdic sehe ich das Problem ähnlich, er ist zwar oft verletzt, aber ich glaub auch irgendwie nicht, dass er in den nächsten Jahren so einen Sprung machen wird, dass er uns wirklich weiterhelfen kann. Es wird zwar schwierig sein, ihn an den Mann zu bringen, aber lieber mal jetzt in den sauren Apfel zu beißen, als in ein paar Jahren gar keine Ablöse mehr zu kassieren und nur noch mehr Gehalt verprasst zu haben.

Ich hoffe KATS sieht das genauso, es bringt einfach nichts soviele mittelmäßige Stürmer im Kader zu haben, hinzu kommen ja noch 2-3 junge Spieler, welche ja auch mal zu Einsätze kommen sollen. Ein Rosenberg bzw. Avdic verbrauchen nur Gehalt, ohne uns wirklich nach vorne zu bringen und verstellen einem Jugendspieler einfach den Platz.

:thumb::thumb::thumb::thumb:

Ich würde mich auch freuen, wenn er nicht gehen muß.

Bei Avdic sehe ich es anders, da er hier aufgrund seiner Verletztenmisere noch gar nichts gezeigt hat bzw. zeigen konnte.

Ich würde mich auch freuen, wenn er nicht gehen muß.

Bei Avdic sehe ich es anders, da er hier aufgrund seiner Verletztenmisere noch gar nichts gezeigt hat bzw. zeigen konnte.

Rosenberg ist absolut sympatisch, deswegen gönnt man ihm nur das beste. Aber spielerisch überzeugt er in dieser Saison nur selten. Er hängt sich oft richtig rein, aber es ist alles teilweise einfach nur nutzlos... Mal schauen was draus wird.

zu Avdic: Den zähle ich eigentlich gar nicht als Werder-Spieler mehr mit.

Ich hab den Eindruck, der wurde nur geholt, weil Allofs Almeida aus persönlichen Gründen nicht mehr haben wollte......Warum gibt man ihn sonst für 2 Mio. ab, obwohl er durchschnittlich alle 79 Minuten ein Tor geschossen hat in der HR 2010/11 und absoluter Fan-Liebling war???? Und bei Avdic habe ich manchmal das Gefühl, dass Allofs ihn nicht geholt hat, weil er von Avdic begeistert war, sondern weil er einen ähnlich wie Almeida veranlagten Stürmer wollte...und Avdic war halt die erst"beste" Lösung für den gleichen Preis, für den HuGOALmeida verkauft wurde....

zu Avdic: Den zähle ich eigentlich gar nicht als Werder-Spieler mehr mit.

Ich hab den Eindruck, der wurde nur geholt, weil Allofs Almeida aus persönlichen Gründen nicht mehr haben wollte......Warum gibt man ihn sonst für 2 Mio. ab, obwohl er durchschnittlich alle 79 Minuten ein Tor geschossen hat in der HR 2010/11 und absoluter Fan-Liebling war???? Und bei Avdic habe ich manchmal das Gefühl, dass Allofs ihn nicht geholt hat, weil er von Avdic begeistert war, sondern weil er einen ähnlich wie Almeida veranlagten Stürmer wollte...und Avdic war halt die erst"beste" Lösung für den gleichen Preis, für den HuGOALmeida verkauft wurde....

Liegt evtl. daran, dass Almeida uns verlassen wollte. Liegt wohl sogar ganz sicher dadran.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back