Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Immerhin erzielte er in seiner letzten Saison in Schweden 19 Tore in 29 Spielen. Aber wir wissen ja wie das mit Spielern ist, die sich in der Bundesliga zurecht finden müssen. Wobei man ihm zugestehen muss, dass er bisher nicht wirklich die Chance dazu hatte. Und ihn an Drittligaspielen zu messen, finde ich schwierig.

Ich glaube das ist unser Problem, dass wir ihn nach über einem Jahr immer noch nicht messen können, ob er das Zeug für die Erste Mannschaft mitbringt oder nicht. Da kann ich schon vertsehen, dass der eine oder andere von Pusteblume spricht. ;)

Aber bei Denni kann man noch die Hoffnung haben, im Gegensatz zu einem Wagner!

:tnx:

Glaube aber, dass Avdic lange zu kämpfen haben wird, bis er an seine Leistung aus der schwedischen Liga anknüpfen kann. Er muss ja nicht nur konditionelle Deffiziete aufarbeiten, sondern dazu sich mit dem schnellem und kampfbetonten Spiel der Bundesliga vertraut machen. Daher sehe ich ihn noch nicht zu Begin der Saison 2012 in der Satrtformation.

Zu Wagner - ich hoffe an einen Verkauf oder weiteren Leihe. Mit Wurz und Füllkrug hat man gute Talente in der Hinterhand. Und bei einem Abgang von Pizza und Rosenberg müsste man so oder so in der Sommerpause aktiv werden, auf einem Markt, der durch die EM schon versaut ist. Ich hoffe das KATS bereits Gespräche mit einigen Stürmern abgewickelt haben oder vielleicht sogar mehr. Auf jedenfall wird auf der Position noch was passieren.

:tnx:

Glaube aber, dass Avdic lange zu kämpfen haben wird, bis er an seine Leistung aus der schwedischen Liga anknüpfen kann. Er muss ja nicht nur konditionelle Deffiziete aufarbeiten, sondern dazu sich mit dem schnellem und kampfbetonten Spiel der Bundesliga vertraut machen. Daher sehe ich ihn noch nicht zu Begin der Saison 2012 in der Satrtformation.

Zu Wagner - ich hoffe an einen Verkauf oder weiteren Leihe. Mit Wurz und Füllkrug hat man gute Talente in der Hinterhand. Und bei einem Abgang von Pizza und Rosenberg müsste man so oder so in der Sommerpause aktiv werden, auf einem Markt, der durch die EM schon versaut ist. Ich hoffe das KATS bereits Gespräche mit einigen Stürmern abgewickelt haben oder vielleicht sogar mehr. Auf jedenfall wird auf der Position noch was passieren.

Man muss abwarten wie Avdic wirklich hier in der Bundesliga zurecht kommt. Ich erlaube mir da kein Urteil, weder positiv noch negativ, sondern lasse mich gerne überraschen.

Zu den Talenten ... Wurtz ist für mich kein echter Vollblutstürmer sondern eher ein spielender Stürmer. Und ob man aktiv werden wird, hängt natürlich von der Platzierung am Ende der Saison ab.

Ich möchte nicht wissen, was bei dem obligatorischem mediz. Check schief gelaufen ist...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der den Transfer Avdic ansonsten wie meister04 sieht, mir völlig rätselhaft, was sich KATS dabei gedacht haben, einen unfitten Spieler direkt aus der langen schwedischen Winterpause zu holen, da er ja eigentlich SOFORT den Abgang von Almeida kompensieren sollte, der bis dato unser bester Torschütze war, zudem war Pizza in der letzten Saison äußerst verletzungsanfällig, wor können mehr als froh sein, das wir da noch den Hals aus der Schlinge bekamen...)

Du bist im Wintertrainingslager 2010/2011 nicht ans Telefon gegangen. Ständig hat Allofs dich versucht zu erreichen, um dich zu fragen, wen er nun mit den Almeida Fantastillionen holen soll, aber du warst nicht zu erreichen. Tja. Da hat er sich dann für Denni Avdic entschieden.

Du bist im Wintertrainingslager 2010/2011 nicht ans Telefon gegangen. Ständig hat Allofs dich versucht zu erreichen, um dich zu fragen, wen er nun mit den Almeida Fantastillionen holen soll, aber du warst nicht zu erreichen. Tja. Da hat er sich dann für Denni Avdic entschieden.

Egal wen Werder-Oldie genannt hätte, schlimmer als Avdic hätte es ja gar nicht sein können oder?

Das sagt sich natürlich aus heutiger Sicht mit den vielen Avdic-Verletzungen so leicht.
Ist demnach Allofs gegenüber alles andere als fair, und das sage ich obwohl ich für einen Almeida verbleib war.

Ein Almeida Verbleib war, wie man jetzt weiß, völlig unmöglich. Der Spieler wäre unter keinen Umständen mehr geblieben und hatte "zur Sicherheit" utopische Gehaltsforderungen für eine Verlängerung gestellt. Zudem machte er wie man jetzt aus informierten Kreisen hört, schlechte Stimmung. Er war auch nach 4 Jahren immer noch nicht richtig integriert. Oder hat ihn jemand mal deutsch reden hören ?

Es war daher völlig richtig, ihn zu verkaufen, denn man konnte trotz der Tore im Abstiegskampf keinen Egoisten gebrauchen, der schlechte Stimmung macht und ein halbes Jahr später wäre er ablösefrei gewechselt. Der Transfer war als erstens völlig richtig und zweitens unvermeidbar.

Wer Almeida jetzt bei seinem neuen Verein spielen sieht, wo er nach Gerüchten deutlich mehr verdienen soll als bei Werder, kann noch froher sein, das er dieses Geld nicht aus der Werder-Kasse zieht. Denn bestenfalls stagniert er in seiner Leistung. Das Mehr-Geld ist er sicher nicht wert. Und man sieht von ihm immer noch die gleichen dummen Sachen, über die ich mich schon in seiner Werder-Zeit geärgert habe: Blindes Draufgebolze auf den Kasten aus unmöglicher Lage (aus spitzem Winkel am oberenToreck vorbei in die Wolken geballert, obwohl in der Mitte 2 Mitspieler gut und frei standen).

In der damaligen Zeit in der Winterpause musste eben wegen der prekären Situation sofort ein Ersatz her. Avdic war schon länger beobachtet worden, es gab sicher vorher schon Kontakte und er hatte davor in der schwedischen Liga eine enorme Anzahl Tore produziert. Mit dem damaligen Wissen ein ganz toller Transfer. Was man nicht wußte war, das er sich völlig unprofihaft hatte gehen lassen und mit annähernd Null-Fitness in Bremen aufschlug. Da war es dann kein Wunder, das mehrere Verletzungen nacheinander passierten und diese infolge der Überlastung längerfristig waren. Danach kam Franz und danach die nächsten Verletzungen. Mittlerweile ist auch das Selbstbewußtsein wohl ramponiert. So kann es in dem harten Geschäft eben gehen.

Werder hat nicht das Geld, um "fertige" Spieler zu holen, die einen Erfolg garantieren, soweit das bei Menschen überhaupt möglich ist mit der Garantie. Denkt nur an die lange Zeit, bis RIbery Topleistungen brachte oder die lange Zeit, in der der 25-Millionen Euro Transfer Gomez bei den Bayern nicht traf und auf der Bank sass. Die Bayern verkraften das und holen mal eben für 70 Millionen fünf Neue, wenn ein solcher Transfer scheitert. Bei Werder geht das erstens nicht und zweitens würde vorher der Bürgerpark brennen.

Das Avdic-Problem ist ärgerlich, aber ich sehe nicht, welchen Vorwurf man der sportlichen Leitung machen will. Hinterher sind alle schlauer.

wenn selbst die holländer ihr scouting in schweden zurückgefahren haben, sollte das mehr als ein kleines warnzeichen sein, dass da keine riesen qualität mehr rumrennt

Nunja, wie man in der Integrationsdebatte immer so schön sagt: Integration ist keine Einbahnstraße. Hätte man hier so auf Almeida gesetzt, wie es seinen Leistungen angemessen gewesen wäre, hätte er sich auch wohler gefühlt. Da haben sich HA und die sportliche Leitung gegenseitig aufgeschaukelt. Selbst in Phasen, in denen er gut spielte, wurde ihm oft nach einem schwächeren Spiel Rosi oder gar Wagner vorgezogen, die weit davon entfernt sind, Traumangebote aus IStanbul zu bekommen, was daran liegt, dass sie mindestens ne Klasse schlechter sind. Das macht jedem Spieler miese Laune.

Fakt ist aber, dass das Kind im Brunnen lag, als er verkauft wurde und ein Ersatz her musste. Das musste aber nicht Avdic sein, das war der völlig Falsche.

Wenn man sich die Leistungen Almeidas in Besiktas anschaut, kann man im Nachhinein sagen, dass er kein Verlust für Werder darstellt. Auch dort ist man extremst unzufrieden mit ihm, obwohl ihm ordentlich der Hintern gepudert wurde. Leistung bringt er dennoch viel zu selten.

Zitat von Stellvertäter;2119856:
Wenn man sich die Leistungen Almeidas in Besiktas anschaut, kann man im Nachhinein sagen, dass er kein Verlust für Werder darstellt. Auch dort ist man extremst unzufrieden mit ihm, obwohl ihm ordentlich der Hintern gepudert wurde. Leistung bringt er dennoch viel zu selten.

Almeida ist auch so ein Spieler aus dem ich nicht schlau werde. Er hat imho ein riesiges Potenzial und schafft es dennoch nicht, dauerhaft gute Leistungen irgendwo zu bringen. Man kann ja schon sagen, dass er hier seine absolut beste Zeit hatte (da fällt mir aber doch gerade ein, dass TS die Spieler allerdings immer schlechter macht, also kann es doch nicht stimmen :D).

Immerhin hat Avdic gestern wieder mit Naldo trainiert und vielleicht gibts ja dann doch diese zwei internen Zugänge schon fürs Augsburg-Spiel. Wer weiss das schon. Vielleicht sollte man ihn doch einfach mal reinwerfen. Soviel wurde ja vorne auch nicht gerissen in letzter Zeit mit Ausnahme von Pizza.

Zitat von Stellvertäter;2119856:

Sag ich doch. :tnx:

Und Avdic war in der Zeit aufgrund seiner vielen Tore schon ein Perspektivspieler und was Besseres als Perspektivspieler konnte Werder damals (und heute) in der Situation, noch dazu in der Winterpause, nicht bekommen. Das in Schweden schon zu der Zeit das Scouting von Vereinen aus anderen europäischen Ligen drastisch eingeschränkt worden war, weil der Markt da schon abgegrast gewesen sein soll, ist mir nicht bekannt.

Und bei all den KA-Kritikern sei nur mal darauf hingewiesen, wie oft hier im Neuverpflichtungs-Fred vehement Spieler gefordert wurden, die dann von anderen Vereinen teuer verpflichtet wurden und dann auch nicht einschlugen.

Unbestritten hat KA eine Misserfolgsserie bei seinen Transfers produziert bzw. eine weniger erfolgreiche Reihe von Transfers getätigt. Aber dies fiel erstens in die Zeit, in der er schwerste persönliche Krisen durchzustehen hatte und in der er zusätzlich durch die Doppelbelastung als Vorstand und als sportl. Manager überfordert war. Und zweitens darf man nicht vergessen, das die 7 goldenen Jahre vorher das Ergebnis eines übernormalen Erfolgs waren und es in diesem harten Geschäft niemals eine Garantie für soviel Erfolg und Glück mit Transfers geben kann.
Man darf eine solche außergewöhliche Glückssträhne nicht als "normal" betrachten und als Standard voraus setzen. Genau das tun aber viele Kritiker und das ist irrational.

Und in neuester Zeit, komischer Weise seit dem KA privat aus dem Gröbsten raus ist und auch nicht mehr so unter der Doppelbelastung zu leiden hat, läuft es doch im eigentlichen Transfer- und Kadermanagementbereich wieder viel besser.

Sokratis ist trotz seiner neuesten Gehaltsnachforderungen eine Bombe.
Trybull und Hartherz sind für so junge Kerle prima eingeschlagen und auch Junuzovic macht auf Anhieb einen guten Eindruck. Das bei allen dreien noch viel Potenzial da ist, ist normal. Affolter ist trotz einiger Bedenken für mich immer noch ein guter Transfer, wenngleich bei ihm noch mehr Fantasie im Spiel ist und die positive Beurteilung weniger an bisherigen überragenden Leistungen liegt.

Auch Schmitz war in meinen Augen ein zumindest ordentlicher Transfer, auch wenn der meine persönlichen Erwartungen noch nicht erfüllt hat.

Bleiben als mögliche Kritikpunkte Wesley, Arnautovic, Ekici und Marin sowie eben Avdic als "kritisch" zu bewertender Transfer.

Der einzige Transfer, den ich nicht gemacht hätte (ich hatte damals schon Reus auf dem Zettel, fand Marin überteuert und hatte die gleiche Kritik an ihm, wegen der ihn damals Hans Meyer bei Gladbach häufiger auf die Bank gesetzt hat, glaubt es mir oder lasst es !) war Marin.

Avdic kannte ich gar nicht, kann aber die Gedanken bei dessen Verpflichtung verstehen. Bisher absolut doof gelaufen, aber man kann KA keinen Vorwurf machen. Hätte man für Almeida gar keinen Ersatz geholt, was wohl die Alternative gewesen wäre, hätte damals voll der Baum gebrannt und das mitten im Abstiegskampf.

Das Ekici und Arnautovic bisher die Erwartungen nicht erfüllen war so nicht vorher zu sehen und das die beiden außergewöhnliche Talente haben, die sie zu viel mehr befähigen könnten, muss jeder sehen, der Ahnung von Fussball hat. Solche Spieler bekommt Werder nur in günstigen Situationen. KA muss bei solchen Möglichkeiten eben auch ins Risiko gehen und dann kann es passieren, das solche Spieler nicht sofort à la Sokratis einschlagen.

Wesley fing so gut an, das man fast schon KA zu einem Toptransfer gratuliert hätte. Jeder meinte, das das einzige Manko der Einbindung von Wesley ins taktische Spiel sich schon noch mit zunehmender Eingewöhnung und Deutsch-lernen geben würde. Dann kam die schwere Verletzung und das Heimweh seiner Freundin. So was wird es immer geben, siehe früher Julio Cesar. Immerhin hat Werder das Ganze noch finanziell gut ausgesteuert. Also auch kein Vollflop.

Fazit: Wir kranken daran, das es einige Risiken bei den noch nicht voll eingeschlagenen Spielern gibt, aber dies sind die ganz normalen Risiken, die der beste Manager der Welt nicht im Griff hat. Unsere Sicht auf diese Tatsachen war verstellt infolge jahrelanger Verwöhnung durch außergewöhnliches Transfer-Glück.

Und Avdic war in der Zeit aufgrund seiner vielen Tore schon ein Perspektivspieler und was Besseres als Perspektivspieler konnte Werder damals (und heute) in der Situation, noch dazu in der Winterpause, nicht bekommen. Das in Schweden schon zu der Zeit das Scouting von Vereinen aus anderen europäischen Ligen drastisch eingeschränkt worden war, weil der Markt da schon abgegrast gewesen sein soll, ist mir nicht bekannt.

Und bei all den KA-Kritikern sei nur mal darauf hingewiesen, wie oft hier im Neuverpflichtungs-Fred vehement Spieler gefordert wurden, die dann von anderen Vereinen teuer verpflichtet wurden und dann auch nicht einschlugen.

Unbestritten hat KA eine Misserfolgsserie bei seinen Transfers produziert bzw. eine weniger erfolgreiche Reihe von Transfers getätigt. Aber dies fiel erstens in die Zeit, in der er schwerste persönliche Krisen durchzustehen hatte und in der er zusätzlich durch die Doppelbelastung als Vorstand und als sportl. Manager überfordert war. Und zweitens darf man nicht vergessen, das die 7 goldenen Jahre vorher das Ergebnis eines übernormalen Erfolgs waren und es in diesem harten Geschäft niemals eine Garantie für soviel Erfolg und Glück mit Transfers geben kann.
Man darf eine solche außergewöhliche Glückssträhne nicht als "normal" betrachten und als Standard voraus setzen. Genau das tun aber viele Kritiker und das ist irrational.

Und in neuester Zeit, komischer Weise seit dem KA privat aus dem Gröbsten raus ist und auch nicht mehr so unter der Doppelbelastung zu leiden hat, läuft es doch im eigentlichen Transfer- und Kadermanagementbereich wieder viel besser.

Trybull und Hartherz sind für so junge Kerle prima eingeschlagen und auch Junuzovic macht auf Anhieb einen guten Eindruck. Das bei allen dreien noch viel Potenzial da ist, ist normal. Affolter ist trotz einiger Bedenken für mich immer noch ein guter Transfer, wenngleich bei ihm noch mehr Fantasie im Spiel ist und die positive Beurteilung weniger an bisherigen überragenden Leistungen liegt.

Auch Schmitz war in meinen Augen ein zumindest ordentlicher Transfer, auch wenn der meine persönlichen Erwartungen noch nicht erfüllt hat.

Bleiben als mögliche Kritikpunkte Wesley, Arnautovic, Ekici und Marin sowie eben Avdic als "kritisch" zu bewertender Transfer.

Der einzige Transfer, den ich nicht gemacht hätte (ich hatte damals schon Reus auf dem Zettel, fand Marin überteuert und hatte die gleiche Kritik an ihm, wegen der ihn damals Hans Meyer bei Gladbach häufiger auf die Bank gesetzt hat, glaubt es mir oder lasst es !) war Marin.

Avdic kannte ich gar nicht, kann aber die Gedanken bei dessen Verpflichtung verstehen. Bisher absolut doof gelaufen, aber man kann KA keinen Vorwurf machen. Hätte man für Almeida gar keinen Ersatz geholt, was wohl die Alternative gewesen wäre, hätte damals voll der Baum gebrannt und das mitten im Abstiegskampf.

Das Ekici und Arnautovic bisher die Erwartungen nicht erfüllen war so nicht vorher zu sehen und das die beiden außergewöhnliche Talente haben, die sie zu viel mehr befähigen könnten, muss jeder sehen, der Ahnung von Fussball hat. Solche Spieler bekommt Werder nur in günstigen Situationen. KA muss bei solchen Möglichkeiten eben auch ins Risiko gehen und dann kann es passieren, das solche Spieler nicht sofort à la Sokratis einschlagen.

Wesley fing so gut an, das man fast schon KA zu einem Toptransfer gratuliert hätte. Jeder meinte, das das einzige Manko der Einbindung von Wesley ins taktische Spiel sich schon noch mit zunehmender Eingewöhnung und Deutsch-lernen geben würde. Dann kam die schwere Verletzung und das Heimweh seiner Freundin. So was wird es immer geben, siehe früher Julio Cesar. Immerhin hat Werder das Ganze noch finanziell gut ausgesteuert. Also auch kein Vollflop.

Fazit: Wir kranken daran, das es einige Risiken bei den noch nicht voll eingeschlagenen Spielern gibt, aber dies sind die ganz normalen Risiken, die der beste Manager der Welt nicht im Griff hat. Unsere Sicht auf diese Tatsachen war verstellt infolge jahrelanger Verwöhnung durch außergewöhnliches Transfer-Glück.

Wird so unterschrieben :)

Vor allem, war bei Arnautovic schon einde deutliche Steigerung zu sehen, die Formkurve zeigte nach oben und auch Ekici kann man noch etwas Zeit geben, bevor man ihn abstempelt. (Im Übrigen wäre auch Gündokan ein Beispiel dafür, dass es bei anderen Vereinen auch nicht auf Anhieb klappt.)

:thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back