Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Naja, nach Hamburg leben in Bremen die meisten Türken in D.
Selbst Christoph Daum, der jahrelang Trainer in der Türkei war, meinte die Türken würden sich eher mit Werder als mit Donezk identifizieren, da sie in D. zum Teil Familie und Verwandte hat.
Der Großteil der Fans wird also neutral sein, das Stadion fasst 50.509 Plätze, wobei nur 1/5 des Stadions mit Fangruppierungen besetzt sein wird.
Denke aber auch das viele Russen da sein werden, welche eher Donezk anfeuern werden.................
Naja, nach Hamburg leben in Bremen die meisten Türken in D...............

Hallo Liebe Werder-Fans!
Hier sind einige Beiträge aus dem Shakhtar-Forum in meiner Übersetzung! Leider kann man oft nicht zu 100% wörtlich aus den Russischen bzw. Ukrainischen übersetzen, aber ich habs versucht so nah wie möglich!
Wenn es weiterhin das Interesse besteht, dann kann ich noch mehr schreiben.
Man hat so ein Eindruck, dass die Ukrainer alle froh sind, dass unsere Nummer 10 und 23 nicht dabei sind. Die räumen uns 30% zu
Ist ja interssant, kannst Du das belegen? Ich dachte immer Berlin hätte die größte türkische Gemeinde ausserhalb von der Türkei.

Deus
Є над чим замислитися: Айнтрахт був розірваний без Мертезакера, Дієго та Налдо (Алмейда вийшов наприкінці матчу, але встиг таки банку покласти... Тож і без можливих втрат Вердер - дуже солідна команда. Нехай краще вони нас недооцінюють, аніж ми їх...
Пара форвардів у них все ж таки досить потужна! Принаймні Пісарро - це гравець топ-рівня, не тр@ба про це забувати. Плюс окремо варто буде нашим гравцям приділити увагу Єзілу.
Ще мене дивує те, що так мало згадують про такого гравця, як Торстен Фрінгс. Через солідний вік мабуть? Але він дуже досвідчений, креативний, думаючий півзахисник із гарним пасом та технікою, у я кого, доречі, за плечима біля восьми десятків ігор за збірну Німеччини! У такому відповідальному матчі, як фінал КУЄФА, його досвід та майстерність - це додатковий плюс Вердеру...
Взагалі, якщо брати рівень та манеру гри, яку демонструє Шахтар вдома, то впевненість зростає, але як воно буде на полі нейтральному? Чи вдасться щось на зразок марсельського поєдинку видати?..
Сподіватимемося, що Вердер як команда настрою буде 20-го травня не у гуморі/дусі, а Шахтар навпаки - вийде надмотивованим та водночас спокійним, впевненим та методичним у своїх спробах взяти ворота суперника...
Man muss sich schon Gedanken machen. Eintracht wurde ohne Mertesacker, Diego und Naldo (Almeida kam erst nach der Pause, hat aber trotzdem einen versenkt) einfach auseinandergerissen. Also Werder ist auch ohne Leistungsträger sehr stark. Sie sollen uns lieber unterschätzen, als wir sie.
Die haben doch ein Paar Angreifer. Z.B. Pizarro ist ein Stürmer der Extraklasse. Und man muss sehr auf Özil aufpassen.
Ich wundere mich schon die ganze Zeit, dass keine hier über T.Frings was sagt. Vielleicht wegen seines Alters. Aber er ist ein sehr erfahrener und kreativer Spieler, der schon über 80 Länderspiele auf dem Buckel hat. Und in so einem Spiel ist das ein Plus für seine Mannschaft.
Wenn Shachtjor so spielt wie zuletzt zuhause dann wächst das Vertrauen, aber die Frage wird die sein, wie wir uns auf einem neutralen Platz präsentieren. Ob da noch mal die Leistung aus Marseille zu wiederholen ist..
Ich hoffe dass am 20 Mai Werder keine seriöse Einstellung zu diesem Spiel findet. Und Shachtjor umgekehrt ruhig, sachlich versucht den Gegner zu bezwingen.
Scorpion
Я ещё с начала турнира считал их фаворитами, ну а после того как они с Миланом разделались...
Сурьёзный соперник.
А турки за немцев болеть будут ? Их много отдыхает в Турции, а в Германии большая диаспора турок.
Ich hatte schon von Anfang an die zum Favoriten gezählt, spätestens aber nach dem AC Mailand-Spiel.
Ernsthafter Gegner.
Werden die Türken für die Deutschen sein? Machen viele deutsche da Urlaub? Gibt es viele türken in Deutschland?
Donchanen
Ребята. Всем привет. очень редко захожу на форум. РАБОТА. Но прочитав ВАШИ высказывания о предстоящей игре я думаю вы не на том делаете акцент. Болельщиков хватит. А вот хватит ли физики и духа на ОХ на какую не простую игру вот в чем вопрос. Сможет ли Мистер настроить на игру команду? Мне кажется психологический настрой будет играть не последнюю роль.
Hallo Jungs. Bin sehr selten hier im Forum. Arbeit. Ich habe hier eure Kommentare gelesen, und ich glaube ihr setzt falschen Akzent. Die Fan Unterstützung wird ausreichen. Aber reicht den der Mannschaft Physis und mentale Stärke in so einem schweren Spiel? Ob der Mister (Lucescu-übersetzer) die Mannschaft richtig einstellen kann? Ich glaube psychologischer Faktor wird die entscheidende Rolle spielen.
Die sehr genaue Übersetzung! Danke.Hier sind weiter Kommentare aus dem Forum von Shachtjor Donezk.
Sehe ich auch so Werder4Life111 Hintergrund von mir = Normalerweise lernt man Tuerken nicht einfach so kennen. Wir aber schon,Naja, nach Hamburg leben in Bremen die meisten Türken in D.
Selbst Christoph Daum, der jahrelang Trainer in der Türkei war, meinte die Türken würden sich eher mit Werder als mit Donezk identifizieren, da sie in D. zum Teil Familie und Verwandte hat.
Der Großteil der Fans wird also neutral sein, das Stadion fasst 50.509 Plätze, wobei nur 1/5 des Stadions mit Fangruppierungen besetzt sein wird.
Denke aber auch das viele Russen da sein werden, welche eher Donezk anfeuern werden.................

Gibt es viele türken in Deutschland?
Also wenn ich ehrlich bin, vor einem Jahr habe ich das gleiche bei den Bayern gedacht.
Donezk hat schon einen Kader der sich sehen lässt und der Präsident ist einer der reichsten Männer des Landes (25 Mrd).
Es wäre sehr fahrlässig diesen Gegner zu unterschätzen und wenn ich ganz ehrlich bin - was wir gegen Real Madrid geschafft haben (mit einer Rumpftruppe eine Weltauswahl geschlagen), ist keine Selbstverständlichkeit. Gegen Donezk brauchen wir den absoluten Willen, sonst werden wir abgeschossen.

:svw_applaus:Nein vll 5 xDDD
spaß bei seite... was meint ihr werden viele türkischeleute da sein... und zu wem halten die dann könnte es ein vor/nachteil haben das wir mesut dabei haben??
Zitat von Allerdings hat im Worum auch jemand geschrieben:Hoffe unser Özil wird mit dem Druck fertig und zeigt seinen Landsleuten, was für ein genialer Spieler er ist.
Wäre geil, wenn er das Finale entscheiden würde.
Jo, hier sind ein Paar.Gibt es schon Reaktionen auf unsere "Leistung" heute?
Wäre interessant, zu wissen, wie die das einordenen...
DEN CN
Вердер 1:3 Карлсруэ
Werder 1:3 Karlsruhe
Lord Alex (Moderator)
не показатель. Вердеру чемп уже абсолютно неинтересен, они его провалили досрочно
ist kein Vorzeiger. Werder ist die Meisterschaft nicht mehr interessant, sie haben sie vorzeitig vergeigt
DEN CN
Ладно если б в гостях играли, но дома матчи спускать да ещё с таким соперником!
Hätten die erst auswärts gespielt, aber zu Hause und dann gegen so einen Gegner!