Also ich wohne mittlerweile in Köln und habe so ein Volk wie das hier in Köln noch nie gesehen!
Vor der Saison hiess es:
Mit dem und dem Spieler, können wir die Meisterschaft holen (sie bekamen die Spieler, wo sie stehen wissen wir alle^^)!
Vor dem Spiel in der Hinrunde hiess es:
Wer ist Werder? Wir werden gegen Bremen gewinnen, die können nichts! (sie haben 4:2 verloren!)
Die Kölner sind sehr verträumt, für sie ist der FC die beste Mannschaft, alle anderen werden nicht geduldet oder verspottet, selbst bei Dortmund finden sie immer wieder was, worüber sie meckern können!
Sehr lustig war beim Spiel gegen Lautern, erste Halbzeit kamen aus einer Ecke in der Kneipe mit FC Fans, "Rensing raus" rufe und in der zweiten Halbzeit war Rensing weltklasse! Auch Poldi wurde nach seinem Tor, als weltklasse Fußballer hingestellt!
Ich muss gestehen, ich hab nur den ersten Post gelesen, weil ich einfach keine Lust hatte drei Seiten zu lesen und auch nur auf den ersten Post eingehen wollte! Auf die Sache mit Marin wollte ich jetzt doch auch kurz was sagen:
Bin mal gespannt, was am Samstag gesungen wird, wenn er eingewechselt wird (anscheind startet Kroos ja wieder)!
Das ist doch Blödsinn!
In Köln redet niemand von der Meisterschaft, wir wissen uns schon sehr gut einzuordnen.
Sicher gibt es träumende, optimistische, dabei aber meist auch ironische Fans, die sich mit der Meisterschale im Stadion zeigen.
Genauso singen wir bei einer knappen 1-0 Führung in der 10. Minute gegen Teams auf Augenhöhe gerne mal vom "Europapokal"...
Aber wer da die Selbstironie nicht erkennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Werder wird unter den FC-Fans wohl allgemein größtenteils als starkes Team angesehen, das in diesem Jahr schlecht drauf ist, aber dennoch eigentlich eine Nummer zu groß ist und wir nur mit Glück punkten können und wenn wirklich alles passt.
Für uns hat der FC sicher nicht die beste Mannschaft, wohl aber ist der Verein natürlich für uns der Beste der Welt und wir stecken in den FC - als Verein - wohl mehr Herzblut und Leidenschaft als alle Wolfsburger, Hoffenheimer, Hannoveraner, Leverkusener zusammen
.
Der Großteil der FC-Fans ist durchaus realistisch und träumt nicht, wie häufig erwartet, vom Uefa-Cup oder CL.
Wir wissen, dass wir im dritten BuLi-Jahr nach Aufstieg erneut wieder gegen den Abstieg kämpfen. Wenn das allerdings geschafft ist, kann man sich auch mal Richtung Mittelfeld orientieren, sofern seitens der Vereinsführung mal die Weichen dafür gestellt werden würden und auch mal Spieler verpflichtet werden, die uns auf den Problem-Positionen weiterhelfen.
Mit Schaefer als Trainer und Volker Finke als Sportdirektor habe ich aber wieder Hoffnung (im Gegensatz zu vorher mit Soldo und Manager Meier)...