Das sagen die Geißböcke (vor dem Spiel)

Woher nehmen die den Optimismus? In der Hinrunde haben wir die platt gemacht. Und auch sonst haben die ne echt miese Statistik gegen uns.
Dann kommt noch erschwerend dazu, dass die Kölner stark Besatzungsgeschwächt sind und einen Torwart haben, bei dem wir wissen wie man Tore schießt. ^^

Warum sollten sie pessimistisch sein, sie spielen gegen eine der auswärtsschwächsten Mannschaften der Liga, die im Großteil der vergangenen Spiele grottenschlecht war....hat dieser erkämpfte knappe Sieg gegen Hoffenheim jetzt schon wieder alle größenwahnsinnig werden lassen?

Warum sollten sie pessimistisch sein, sie spielen gegen eine der auswärtsschwächsten Mannschaften der Liga, die im Großteil der vergangenen Spiele grottenschlecht war....hat dieser erkämpfte knappe Sieg gegen Hoffenheim jetzt schon wieder alle größenwahnsinnig werden lassen?

:tnx:

Leider sehr richtig. Allerdings, habe das auch im Aufstellungsthread geschrieben, glaube ich an einen knappen Werdersieg, sofern wir ähnlich kämpferisch ins Spiel gehen wie gegen die Hopps.

Wir sind auch nach Gladbach gefahren und keiner hat an einen Sieg geglaubt, weil wir dort immer schlecht aussahen und was war dann? Werder 5 Tore und es ging 4:1 aus!

Wir sind auch nach Gladbach gefahren und keiner hat an einen Sieg geglaubt, weil wir dort immer schlecht aussahen und was war dann? Werder 5 Tore und es ging 4:1 aus!

Man sollte nur nicht in eine übertriebene Erwartungshaltung verfallen. Auch nicht in übertriebenen Pessimismus. Aber man sollte bei allem was man von Werder derzeit erwarten kann sehr realistisch sein. Und ich finde es schon merkwürdig den Kölnern "Arroganz" bzw. "Überheblichkeit" vorzuwerfen, wenn sie sich im Heimspiel gegen uns etwas ausrechnen. Die meisten Tippen da doch auf ein Unentschieden, was absolut realistisch ist.

Zitat von Geißbock;1546005:
Das ist doch Blödsinn!

In Köln redet niemand von der Meisterschaft, wir wissen uns schon sehr gut einzuordnen.
Sicher gibt es träumende, optimistische, dabei aber meist auch ironische Fans, die sich mit der Meisterschale im Stadion zeigen.
Genauso singen wir bei einer knappen 1-0 Führung in der 10. Minute gegen Teams auf Augenhöhe gerne mal vom "Europapokal"...
Aber wer da die Selbstironie nicht erkennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Werder wird unter den FC-Fans wohl allgemein größtenteils als starkes Team angesehen, das in diesem Jahr schlecht drauf ist, aber dennoch eigentlich eine Nummer zu groß ist und wir nur mit Glück punkten können und wenn wirklich alles passt.

Für uns hat der FC sicher nicht die „beste Mannschaft“, wohl aber ist der Verein – natürlich – für uns der Beste der Welt und wir stecken in den FC - als Verein - wohl mehr Herzblut und Leidenschaft als alle Wolfsburger, Hoffenheimer, Hannoveraner, Leverkusener zusammen….

Der Großteil der FC-Fans ist durchaus realistisch und träumt nicht, wie häufig erwartet, vom Uefa-Cup oder CL.
Wir wissen, dass wir im dritten BuLi-Jahr nach Aufstieg erneut wieder gegen den Abstieg kämpfen. Wenn das allerdings geschafft ist, kann man sich auch mal Richtung Mittelfeld orientieren, sofern seitens der Vereinsführung mal die Weichen dafür gestellt werden würden und auch mal Spieler verpflichtet werden, die uns auf den Problem-Positionen weiterhelfen.

Mit Schaefer als Trainer und Volker Finke als Sportdirektor habe ich aber wieder Hoffnung (im Gegensatz zu vorher mit Soldo und Manager Meier)...

Deshalb gibt es ja auch 2:0 für Köln Tipps ne?:D

Naja das mag wohl stimmen, aber wenn ich mich so hier in meiner Klasse umhöre, da ist die Meinung anders. Bin hier der einzige Werderfan und haben noch nen Dortmunder, der Rest alles FC und von denen sind 90% Träumer und der Rest ist wirklich realistisch und mit denen kann man auch reden!

Zum Beispiel, bekam ich heut schon 2 SMS von Klassenkameraden, mit dem Inhalt wir stehen kurz vor der Verpflichtung von Helmes! Als ich fragte, woher der FC das Geld nehmen würde, bekam ich nur als Antworte, warte ab wir machen euch am Samstag fertig!

Das ist das was ich mitbekomme, auch meine Nachbarn "verspotten" mich, wenn ich mit dem Trainingsanzug laufen gehe usw.

Vll liegt es aber auch nur daran, dass ich vorher in einem kleinen Ort gewohnt hab und dort weit und breit keine 1. Bundesliga Vereine gab (jetzt Lautern^^)

Ich kann dich verstehen. Ich wohn ja in Hannover und die Fans von 96 werden echt langsam verrückt. Die sagen sowas wie:
"Wir sind und waren immer die Nr.1 im Norden"
"Dortmund wird schwächeln und dann werden wir Meister!"
"Werder Bremen kann nichts!":D

Besonders nach dem 4:1 vergessen die das wir sie mehrmals mit Ergebnissen wie: 5:1, 6:1, 5:0, 4:0 usw. aus dem Stadion gefegt haben.

Gegen Köln hoffst du auf einen Hochen Sieg ne? Damit du ihn einen Korb geben kannst oder?:D
Aber wo die den Optimismus nehmen weiß ich auch nicht.
Was sagen sie den zu dem Dortmunder?:)

Wahre Worte - hätte ich sonst so zusammengefasst.

"Größenwahn" scheint mir da wohl eher im Werder-Fanlager ausgebrochen zu sein, wenn ich hier lese, dass man selbstverständlich von einem Auswärtssieg beim Abstiegskampf-Konkurrenten ausgeht. Worauf sich diese Erwartungshaltung gründet, ist mir ein Rätsel. Allein wenn ich an unsere Abwehr ohne Prödl denke, bin ich mir sicher, dass das mindestens 1-2 mal klingeln dürfte. Und wer soll denn bitte 2-3 Auswärtstore schießen ?

Es mag ja sein, dass der 2. Auswärtssieg gelingt und es wäre ein sehr wichtiger dazu - daran glauben kann ich aber nicht. Im besten Fall gurken wir uns gemeinsam zu einem "schlechten" Unentschieden. Wenn ich allein an das 0:4 bei grottigen Schalkern denke, habe ich eher Angst vor einer erneuten herben Klatsche.

Pizza sol die Tore machen. Dazu wird Arni immer besser. Wen Merte, Silver und co wieder so ein Spiel machen, denke ich das es sogar ein zu "0" Sieg werden kann. Köln ist ohne Petit aufgeschmissen. Die sind so wie wir ohne Diego bzw. Özil waren bzw. sind.

Achwas, Köln wird noch Meister und holt nächstes Jahr die CL.
Die werden noch genauso optimistisch und weltfremd sein, wenn sie sich plötzlich in der 5. Liga wiederfinden würden. "Ach, nächstes Jahr der Aufstieg und dann ein Durchmarsch bis zum Meistertitel."

Das hier einige so sicher sind, dass Köln verliert kann ich nicht verstehen. Da haben wir in den letzten beiden Jahren zwei absolute Gurkenspiele abgeliefert und gegen Gegner, die das ganze Spiel nur treten und wo kein richtiger Spielfluss entsteht, tat sich Werder doch immer schwer.

Das hier einige so sicher sind, dass Köln verliert kann ich nicht verstehen. Da haben wir in den letzten beiden Jahren zwei absolute Gurkenspiele abgeliefert und gegen Gegner, die das ganze Spiel nur treten und wo kein richtiger Spielfluss entsteht, tat sich Werder doch immer schwer.

... nicht zu vergessen, das man in köln auf die einzige buli-mannschaft trifft, die sich auch zu hause hinten reinstellt und "auf konter lauert", die dann das offensive mittelfeld (podolski, podolski und podolski) zusammen mit dem sturm (podolski auf halbrechts, halblinks und in der mitte) und dem kölner fussballgott (podolski) eiskalt vollstrecken.

Das ist auch meine Sorge.....und gerade Köln finde ich da extrem.
Ich hoffe doch das wir dagegen anstinken können!

Ich weiß nicht, ob ich Marin seinen Einsatz gönnen soll...
Die werden wahrscheinlich wieder, angeheizt vom Publikum, versuchen, ihn hinzurichten.

Beim Spiel lautet die Frage inzwischen nur noch: Wie hoch gewinnt Werder?

Gegen Bremen fehlt dem FC:
Petit
Mohamad
Jajalo
Brecko
Schorch
Pezzoni
Makino

also fast die komplette Verteidigung und defensives Mittelfeld.

Großartig.

Back