Das etwas andere Tippspiel: Saison 2023/2024 - Was gibt es Neues?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Herzlich willkommen in der Gruppe
meister4ever,
T0RSTIN0,
Bea92,
janstoike,
Sand-Sturm,
Brummsel,
Benni4all.

Hoffen wir mal auf ein gutes Abschneiden im zusätzlichen Tippspiel unserer Oberfrankenwerderanerin. Danke nochmal für die interessante Idee.
Ich werde mich im Gegensatz zur letzten Saison bemühen, nicht nur fast ausnahmslos zugunsten von Werder oder auf Unentschieden zu tippen :top:
Gegen Werder zu tippen ist mir bislang schwer gefallen.
Aber es soll ja vor allem Spaß machen! Etwas Ehrgeiz ist natürlich auch dabei.
Als Gruppenname habe ich übrigens gleich an einen früheren sehr sympathischen und starken Defensivspieler von Werder gedacht:
R u n e !
Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden und könnt damit leben.
Ich finde es auch sehr gut, dass in allen Gruppen soviele mitmachen. Großartig! Ebenfalls auch meinerseits Danke an euch alle für die Teilnahme.
Es wird sicherlich spannend.
Mit sportlichen Grüßen :schal:

Moin allerseits und danke für die Begrüßung!

Wir werden das schon rocken. Ich tippe immer so, wie ich es für wahrscheinlich halte , auch wenn das oft nicht stimmt. Aber ganz klar: mit diesen genialen Teilnehmern kann das nur positiv sein. :D

Rune ist okay. :top:
Auf geht's!

@Whythat wie wäre mit 3er-Lachs oder Ähnliches als Gruppenname :D

Erst mal ein Herzliches Willkommen an meine Teammitglieder. :beer: Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Da mir auf Anhieb keine tollen Namen für das Team eingefallen sind, können gerne Vorschläge gemacht werden, über die wir dann abstimmen.
3er Lachs finde ich schon mal super. Wenn die anderen Teammitglieder damit einverstanden sind, können wir uns auch direkt so nennen bzw. falls eine/r aus dem Team noch weitere Vorschläge hat, bitte gerne posten.

In dem Zuge fiel mir grad "Relachst zum Titel" ein.

Inwiefern? Me mid me pro..5 Minuten später 0/5 aber der Jungler ist schuld?.Trotz Rückstand weiter 1vs 1 suchen und dem Team die Schuld geben?.oder ich muss erst mal farmen .who cares teamfights..plus Kommentare wie "look at my stats ..i have noob team" ? Gibt noch weitere Szenarien die ich aufzählen könnte..verbinde eine innige Hassliebe mit dem Spiel:D

Bin natürlich hier dabei, auch wenn Gruppe Orange jetzt schon so gut wie als Sieger feststeht, nicht nur, weil ich mit dabei bin, aber auch ;)

Generell möchte ich zu den Regeln folgendes anmerken:
"Was, wenn die Gruppen unterschiedliche Teilnehmerzahlen haben, oder Teilnehmer haben, die nicht immer dabei sind?
Das werde ich mit Streichergebnissen ausgleichen. Die letzten 1 oder 2, also die, die am schlechtesten abschneiden am jeweiligen Spieltag, würden aus der Bewertung rausfallen. Eben so viele, dass alle Gruppen dieselbe Anzahl an Mitspielern hat."

Wenn da immer das schlechteste Ergebnis rausfällt, sind die Gruppen mit einem Teilnehmer mehr automatisch etwas im Vorteil. Da fällt dann z.B. ein 0-Punkteteilnehmer weg, während der bei den anderen Gruppen voll mit reinzählt. Ich würde dann eher die Gesamtpunktzahlt der jeweiligen Gruppe durch die Anzahl der (aktiven) Teilnehmer der Gruppe am jeweiligen Spieltag rechnen und dann kommt man auf einen Schnitt pro Team am Spieltag. Das ist mMn nach fairer. Problematisch wird das nur, wenn dann eine Gruppe nur aus 1-2 Spielern bestehen würde und die andere aus 10, weil dann der einzelne User eine viel größere Gewichtung bekäme. Aber das sollte ja eher nicht vorkommen.

Oder es ist vorher klar, wessen Punkte nicht für die Gruppe gewertet werden... sei es im Wechsel (wö. Rhythmus) oder jemand erklärt sich bereit auf die "Ersatzbank" zu gehen, solange bis die anderen Gruppen aufgefüllt sind oder jemand gänzlich aussteigt.

Lass doch mal abwarten, @Zille1976 schien doch gar nicht so abgeneigt gestern Abend, dann würde nur noch einer fehlen und alle Gruppen wären gleich besetzt. Es ist ja noch Zeit und das Pokalspiel sollte ja als erster Test dienen, nicht immer aber oft löst sich dann vieles auf.

Erst mal ein Herzliches Willkommen an meine Teammitglieder. :beer: Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Da mir auf Anhieb keine tollen Namen für das Team eingefallen sind, können gerne Vorschläge gemacht werden, über die wir dann abstimmen.
3er Lachs finde ich schon mal super. Wenn die anderen Teammitglieder damit einverstanden sind, können wir uns auch direkt so nennen bzw. falls eine/r aus dem Team noch weitere Vorschläge hat, bitte gerne posten.

In dem Zuge fiel mir grad "Relachst zum Titel" ein.
Relachst ist super :lol::top:

Inwiefern? Me mid me pro..5 Minuten später 0/5 aber der Jungler ist schuld?.Trotz Rückstand weiter 1vs 1 suchen und dem Team die Schuld geben?.oder ich muss erst mal farmen .who cares teamfights..plus Kommentare wie "look at my stats ..i have noob team" ? Gibt noch weitere Szenarien die ich aufzählen könnte..verbinde eine innige Hassliebe mit dem Spiel:D
genau das! :D jgl diff!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back