Darts

Wer wird Weltmeister 2026 ?

• MvG

Votes: 0 0,0%
  • Clayton

• Anderson

• Price

• Mr. oder Mrs. X

• Total voters
    4
  • Poll closed .
Ich fand schon die Begrüßung der beiden sehr komisch und distanziert.Und während dem Match hatte ich einmal den Eindruck, dass Barney fast geheult hätte.Würde mich echt interessieren, was da vorgefallen ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Barney da ne üble Beleidigung rausgehauen hat...

Zunächst einmal allen vier Spielern herzlichen Glückwunsch zu zwei sportlich tollen und spannenden Halbfinals. Herlichen Glückwunsch, James Wade und Barney zu einem tollen Turnier und herzlichen Glückwunsch MvG und Phil Taylor zum Einzug ins WM-Finale. :daumen:

So, nun zu den Schattenseiten der heutigen Halbfinals:
Thema James Wade: Traurig, dass es dieser Kerl nicht mal schafft MvG zu 17 perfekten Darts in Folge zu gratulieren. Und sein Verhalten nach den Matches ist auch einfach nur armseelig. War gegen Newton schon so und gegen Mvg wieder genau das gleiche. Man muss ja mittlerweile schon froh sein, dass er es überhaupt noch schafft seinen Gegnern nach dem Match wenigstens im Vorbeigehen die Hand zu geben. Okay, Wade hat natürlich gegen keinerlei Regeln verstossen und war somit auch nicht unfair. Jegliche Etikette ist ihm jedoch egal, er ist AUF DER BÜHNE einfach unfassbar arrogant! Gut,dss er niemals Weltmeister werden wird und schön, dass er sich den World-Cup wieder schön gemütlich von seinem Wohnzimmer aus anschauen darf. :wink:
Thema Phil Taylor: Was der sich da heute geleistet hat, ist einfach mit überhaupt nichts zu entschuldigen. Er hat Barney körperlich angegriffen und dieses Verhalten gehört bestraft. Was hat Lloyd nochmal zahlen müssen? Und der hat lediglich eine Dartscheibe, und nicht wie Taylor einen Darter, geboxt... Taylor ist ein großer Darts-Spieler, der größe aller Zeiten, aber ein großer Sportler wird dieser Mann niemals! Dazu gehört nämlcih mehr als gewinnen. Seine Eigen-Vergleiche mit Roger Federer hinken nicht nur, die sind schon querschnittsgelähmt! :motz:

Im Finale drücke ich MvG die Daumen. Erstens, weil ich Taylor den Titel absolut nicht gönne und zweitens weil ich MvG seit seinem Match gegen Lewis wesentlich besser leiden kann als zuvor.

Ich war heute da und habs mir live angeschaut. Was Taylor sich am Ende geleistet hat ging garnicht.
Klasse Stimmung wie immer. :daumen:

Schade für RvB. Hätte es ihm gegönnt.

So, nun zu den Schattenseiten der heutigen Halbfinals:
Thema James Wade: Traurig, dass es dieser Kerl nicht mal schafft MvG zu 17 perfekten Darts in Folge zu gratulieren. Und sein Verhalten nach den Matches ist auch einfach nur armseelig. War gegen Newton schon so und gegen Mvg wieder genau das gleiche. Man muss ja mittlerweile schon froh sein, dass er es überhaupt noch schafft seinen Gegnern nach dem Match wenigstens im Vorbeigehen die Hand zu geben. Okay, Wade hat natürlich gegen keinerlei Regeln verstossen und war somit auch nicht unfair. Jegliche Etikette ist ihm jedoch egal, er ist AUF DER BÜHNE einfach unfassbar arrogant! Gut,dss er niemals Weltmeister werden wird und schön, dass er sich den World-Cup wieder schön gemütlich von seinem Wohnzimmer aus anschauen darf. :wink:
Thema Phil Taylor: Was der sich da heute geleistet hat, ist einfach mit überhaupt nichts zu entschuldigen. Er hat Barney körperlich angegriffen und dieses Verhalten gehört bestraft. Was hat Lloyd nochmal zahlen müssen? Und der hat lediglich eine Dartscheibe, und nicht wie Taylor einen Darter, geboxt... Taylor ist ein großer Darts-Spieler, der größe aller Zeiten, aber ein großer Sportler wird dieser Mann niemals! Dazu gehört nämlcih mehr als gewinnen. Seine Eigen-Vergleiche mit Roger Federer hinken nicht nur, die sind schon querschnittsgelähmt! :motz:

Wade ist ein einfach ein komischer Typ.Er hat damals auch Phil Taylor nicht gratuliert, als er zwei 9-Darter gespielt hat.Ganz schwach und auch sein Intervew bei Sport 1 nach dem Sieg gegen Newton war sehr merkwürdig.

Taylor meint zu dem Vorfall gestern, dass er schlecht gelaunt war und schnell von der Bühne wollte.Ob das die Wahrheit ist? Sein Jubel war schon provokant und dann noch so reagieren, wo Barney ihm doch nur gratulieren wollte? Ganz schwach von Taylor!
Hoffentlich packt es v.Gerwen am Mittwoch, aber ich habe das Gefühl, dass sich die Erfahrung von Taylor durchsetzen wird.

:eek::lol::face:

Den Vergleich höre ich zum ersten Mal. :crazy:

Sportlich ist der Vergleich absolut legitim. Er hat ja auch recht damit, dass er für den Dartsport ähnliches geleistet hat wie Federer fürs Tennis. Vielleicht sogar mehr, wenn man bedenkt das der Dartsport nicht zuletzt auch dank ihm immer mehr Beachtung findet.

Aber im Gegensatz zu Federer, der halt mit seinen ganzen Erfolgen auch noch umheinlich sympatisch und ein extrem fair ist, ist Taylor halt einfach ne Heulsuse.

Ich würde mir so wünschen, dass MvG den einfach wegfegt. Ne Chance hat er allemal. Man hat ja auch gestern gesehen, dass Taylor zwischenzeitlich das Flattern bekommen hat bei Barneys Comeback. Wenn MvG wie gewohnt hoch scored, kann er ihn auch viel mehr unter Druck setzen.

Ich würd die Sache mit Taylor gestern nicht größer machen als sie ist. Die beiden werden das schon klären bzw haben es laut Taylor ja schon geklärt. Ihm deswegen jetzt Unsportlichkeit etc vorzuwerfen, geht doch etwas weit.

Und bezüglich Wade: der Mann hat vermutlich mehr mit seiner Krankheit zu kämpfen als wir uns vorstellen können. Da ist vllt nicht mehr drin als ein kurzer Handschlag.

Mir ist MvG im Laufe der WM immer unsympathischer geworden. Der Junge ist mir einfach zu drüber. Daher soll Taylor bitte gewinnen.

Und bezüglich Wade: der Mann hat vermutlich mehr mit seiner Krankheit zu kämpfen als wir uns vorstellen können. Da ist vllt nicht mehr drin als ein kurzer Handschlag.

Wade war schon immer so komisch.Er scheint grundsätzlich ein distanzierter Typ zu sein, was ja auch nicht schlimm ist.Man muss den Gegner ja nicht Umarmen und so.Aber man gratuliert seinem Gegner wenigstens mal, wenn der einen 9 Darter wirft!

Mir ist MvG im Laufe der WM immer unsympathischer geworden. Der Junge ist mir einfach zu drüber. Daher soll Taylor bitte gewinnen.

Inwiefern drüber?
Ich finde seine Ausbrüche absolut im Rahmen und finde das auch nicht schlimm.Emotionen sind da und müssen auch mal raus.Außerdem ist er auch noch sehr jung.

Wade war schon immer so komisch.Er scheint grundsätzlich ein distanzierter Typ zu sein, was ja auch nicht schlimm ist.Man muss den Gegner ja nicht Umarmen und so.Aber man gratuliert seinem Gegner wenigstens mal, wenn der einen 9 Darter wirft!

Wade seh ich mittlerweile viel positiver als früher. Da hat er ja klar gesagt, dass er nur wegen des Geldes spielt. Vermutlich durch seine Krankheit sieht er das jetzt alles etwas anders und dadurch wirkt er auf mich doch etwas natürlicher und offener. Distanziert ist er immernoch, klare Sache. Und so ne Gratulation sollte selbstverständlich sein. Isses bei ihm aber nicht. Und das nehm ich ihm auch nicht krumm.

Zitat von Torbinsky1899:
Inwiefern drüber?
Ich finde seine Ausbrüche absolut im Rahmen und finde das auch nicht schlimm.Emotionen sind da und müssen auch mal raus.Außerdem ist er auch noch sehr jung.

Für mich sind seine Ausbrüche nicht mehr im Rahmen. Viel zu heftig und vor allem aggressiv. Da steht für mich nicht mehr die eigentliche Freude im Vordergrund.
Denke aber auch, dass er mit der Zeit ruhiger wird.

Guten Abend allerseits. :wink:

Auf gehts zum Showdown. :applaus:

Auf gehts Phil, hole dir den 16. Titel. =)

Taylor - van Gerwen 7:3 :cool:

Back