Daniel Thioune (Cheftrainer)

Na ja, es dauert schon endlos, bis die Fans in HB mal Druck machen, für meinen Geschmack sind die viel zu geduldig. Seit 16 Jahren sieht man mehr oder minder BS, mit ein paar Ausreißern nach oben. Druck von den Fans gleich null.
Viele Fans in der Ostkurve sind sehr unkritisch und feiern sich wohl lieber selbst, egal wie schlecht gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das scheinen gute Fans in der Ostkurve zu sein. Wer gegen Werder pfeift, will das Werder absteigt. Nur wer die Mannschafft unterstützt hat eine Chance auf Klassenerhalt.

Wenn euer Arbeitgeber ständig an euch rummäkeln würde, wäre euer Arbeitsergebnis besser oder schlechter?

Ich glaube das hat sich abgenutzt. Kaum einen höre ich sagen "Werder muß Werder bleiben" .... ich höre immer "es muß sich viel verändern" oder "die müssen weg". Dazu das "Fritz verleihen" Plakat und die Petition, sowie die mediale Schelte derzeit. Da hilft Wagenburg Getue gar nix mehr. Die Verantwortlichen haben den Bogen überspannt. Jahrelanger Niedergang und kein erkennbares Leistungsprinzip, sowie dazu viel Rauch drumrum für Randthemen haben Ihre Spuren hinterlassen. Werder ist sozusagen enttarnt. Viele Fans gehen diesen Weg nicht mehr mit. Und das wird sehr sehr deutlich werden. Werder betritt das eigene Stadion nackt mit runtergelassenen Hosen und als Bittsteller für Applaus, verdammt dazu zu gewinnen, ansonsten wird es richtig ungemütlich, da bin ich von überzeugt. Da können sie 30 Minuten lang lebenslang grün weiß spielen oder Ihre Moderatoren noch so um die Gunst des Zusammenstehens buhlen. Am Ende dieses Spieles zählt einzig das Ergebnis. Alles andere als ein Sieg wird sicherlich sehr viel Unmut entladen ....

Ich schreibe das schon sehr lange, das diese Art der Führung eigentlich nur genau in diese Katastrophe führen kann. Aber wie schon früher gilt auch hier "wer nicht hören will, muß fühlen". Jetzt fühlen sie es ..... allerdings haben sie es schon beim letzten Abstieg gefühlt, aber leider nicht richtig, denn Corona hat es abgeschwächt. Diesmal also richtig ....
Am Ende wird Fritzi uns erklären,das man unheimlich viel Verletzungspech diese Saison hatte , was natürlich stimmt.
Und sagen das man alles menschenmögliche versucht hat.

Einen 10 Millionen Transfer tätigte ( was für andere Vereine nix besonderes ist,da mittlerweile die besten Zweitligaspieler soviel kosten )

Den Ausnahmestürmer Boniface verpflichten konnte.

Sogar in der Winterpause nochmal im Sturm mit dem besten Knipser Serbiens nachgelegt hat.

Und on Top einen Trainerwechsel.

Also mehr kann nur der liebe Gott noch vollbringen .

Und die Fans tragen eine Mitschuld,statt Fanmärschen,This is Osterdeich,Wonderwall ,Kirchenglocken Geläute und Gebete gibt es diesmal Kritik,Unmut und unverschämte Pfiffe .
Damit haben die Fans der Mannschaft jedes Selbstvertrauen genommen..

Aber Fritzi wird dann alles tun und eine Mannschaft zusammenstellen aus denjenigen die woanders nicht unterkommen zusammen mit der zweiten Reihe mit Malatini,Covic,Topp,den Rückkehrern Opitz,Alvero,Kownacki und 10 Leihspielern und am dritten Spieltag der zweiten Liga steht der Kader " schon ".
Und bereits am 6 Spieltag wird nach 29 sieglosen Spielen ein umjubeltes 1 : 0 gegen Preußen Münster gefeiert..

Das scheinen gute Fans in der Ostkurve zu sein. Wer gegen Werder pfeift, will das Werder absteigt. Nur wer die Mannschafft unterstützt hat eine Chance auf Klassenerhalt.

Wenn euer Arbeitgeber ständig an euch rummäkeln würde, wäre euer Arbeitsergebnis besser oder schlechter?
Die Mannschaft unterstützen ist ja richtig, doch wenn lange Zeit die Ergebnisse ausbleiben und die Leistungen eher schlechter werden, darf es auch mal ruhiger mit dem Anfeuern werden. Das war lange nicht der Fall und es war manches Mal schon fast lächerlich. Ein gesundes Mittelmaß ist angebracht.
Auspfeifen finde ich persönlich auch nicht okay.

Unter anderem wegen dieser Einstellung steht Werder da, wo es jetzt steht. Bloß keine Kritik, alles ist schön rosa, grün und weiß. Kein Druck, kein Stress, alles entspannt...

Die Mannschaft unterstützen ist ja richtig, doch wenn lange Zeit die Ergebnisse ausbleiben und die Leistungen eher schlechter werden, darf es auch mal ruhiger mit dem Anfeuern werden. Das war lange nicht der Fall und es war manches Mal schon fast lächerlich. Ein gesundes Mittelmaß ist angebracht.
Auspfeifen finde ich persönlich auch nicht okay.

Nun ja, ins Theater gehen die Leute um such Unterhalten zu lassen. Manchmal geht was daneben, ok ist halt so. Wenn das Stück aber wirklich Missarabel aufgeführt wird, dann gibt es Buh Rufe. Und am Ende auch kein Applaus.

Beim Fußball ist es doch ähnlich, die Fans gehen hin um ein tolles Spiel zu sehen.
Und da sind wir bei Werder nicht anders als bei anderen Vereinen auch wenn hier der Geduldsfaden etwas dicker ist und deshalb länger braucht bis dieser reißt.

Die Leute bezahlen für ein Sitzplatz viel Geld.
Irgendwann ist es eben vorbei, brav anfeuern und ansonsten Still zu sein. Jetzt fordern die Fans Leistung ein und das zu Recht.

Warum darf man nach solange Zeit nicht pfeifen. Irgendwann ist mal gut. Entweder bleibt man fern oder man bringt sein Unmut zum Ausdruck. Im Restaurant gibt es doch auch nur die beiden Optionen, entweder es ist alles in Ordnung oder man hat was zu meckern, dann gibt es zwei Möglichkeiten entweder man spricht es direkt an oder man geht da nicht mehr hin. Wenn alles in Ordnung ist lässt man auch mehr Trinkgeld da, zumindest ich halte es so.

Pfeiffkonzert ist eine Warnung an den Verein und an die Mannschaft, entweder ihr liefert das nächste Mal ab oder wir bleiben fern.

Kommt drauf an, ob er Recht hat. Wenn ich nur dumm rumstehe, mich nicht mit dem Job identifiziere und nichts tue für die Firma, wahrscheinlich besser nach dem Mäkeln. Reinigendes Gewitter.

Richtig, gemessen an den anderen Schwergewichten des deutschen Profifußballs sind die Werder-Fans in den Stadien deutlich geduldiger als anderswo. Daher darf man es bei der aktuellen Serie an Enttäuschungen kein Fan übelnehmen, wenn Unmutsäußerungen kommen bzw. diese sich mehren.

Und allein schon „ständig“. Die Werderfans sind die geduldigsten Schafe der Liga. Wenn sogar denen der Ar.sch platzt, ist so einiges im Argen. Fußball lebt von Emotionen und den Schrott dieser ganzen Saison könnte ich auch nicht mit Applaus und Trostschokolade goutieren. Die Pfiffe haben sich die Nullen im Verein redlich verdient. Wenn man ein Spitzenballett sehen will, dafür teuer bezahlt hat und stattdessen steht die Schuhplattlerhobbygruppe aus Unteroberammergau auf der Bühne und fällt beim Tanzen halb von der Bühne, dann wird das Publikum auch nicht begeistert sein. Das ist LEISTUNGSsport, nicht „alle haben sich lieb.“

Nun ja, ins Theater gehen die Leute um such Unterhalten zu lassen. Manchmal geht was daneben, ok ist halt so. Wenn das Stück aber wirklich Missarabel aufgeführt wird, dann gibt es Buh Rufe. Und am Ende auch kein Applaus.

Beim Fußball ist es doch ähnlich, die Fans gehen hin um ein tolles Spiel zu sehen.
Und da sind wir bei Werder nicht anders als bei anderen Vereinen auch wenn hier der Geduldsfaden etwas dicker ist und deshalb länger braucht bis dieser reißt.

Die Leute bezahlen für ein Sitzplatz viel Geld.
Irgendwann ist es eben vorbei, brav anfeuern und ansonsten Still zu sein. Jetzt fordern die Fans Leistung ein und das zu Recht.

Warum darf man nach solange Zeit nicht pfeifen. Irgendwann ist mal gut. Entweder bleibt man fern oder man bringt sein Unmut zum Ausdruck. Im Restaurant gibt es doch auch nur die beiden Optionen, entweder es ist alles in Ordnung oder man hat was zu meckern, dann gibt es zwei Möglichkeiten entweder man spricht es direkt an oder man geht da nicht mehr hin. Wenn alles in Ordnung ist lässt man auch mehr Trinkgeld da, zumindest ich halte es so.

Pfeiffkonzert ist eine Warnung an den Verein und an die Mannschaft, entweder ihr liefert das nächste Mal ab oder wir bleiben fern.
Schön gesagt, rudi! 100% Like!

Und allein schon „ständig“. Die Werderfans sind die geduldigsten Schafe der Liga. Wenn sogar denen der Ar.sch platzt, ist so einiges im Argen. Fußball lebt von Emotionen und den Schrott dieser ganzen Saison könnte ich auch nicht mit Applaus und Trostschokolade goutieren. Die Pfiffe haben sich die Nullen im Verein redlich verdient. Wenn man ein Spitzenballett sehen will, dafür teuer bezahlt hat und stattdessen steht die Schuhplattlerhobbygruppe aus Unteroberammergau auf der Bühne und fällt beim Tanzen halb von der Bühne, dann wird das Publikum auch nicht begeistert sein. Das ist LEISTUNGSsport, nicht „alle haben sich lieb.“
Korrekt. Die Werder Fans haben 15 Jahre Missmanagement und Fehlentwicklung inkl. eines Abstiegs mitgetragen und waren stets an der Seite des Vereins. 15 Jahre!!! Und jetzt ist das Fass bei fast allen übergelaufen und dann werden sie als falsche Fans betitelt? Ich meine wie weit darf oder soll Loyalität denn bitte schön gehen? Und ist es noch Loyalität wenn man schweigend weg sieht während etwas geliebtes sehenden Auges ins verderben rennt und man nichts sagt?
Die Einstellung mancher Fans macht mich da echt fassungslos

Korrekt. Die Werder Fans haben 15 Jahre Missmanagement und Fehlentwicklung inkl. eines Abstiegs mitgetragen und waren stets an der Seite des Vereins. 15 Jahre!!! Und jetzt ist das Fass bei fast allen übergelaufen und dann werden sie als falsche Fans betitelt? Ich meine wie weit darf oder soll Loyalität denn bitte schön gehen? Und ist es noch Loyalität wenn man schweigend weg sieht während etwas geliebtes sehenden Auges ins verderben rennt und man nichts sagt?
Die Einstellung mancher Fans macht mich da echt fassungslos
Vor allem wenn man bekennender Werder Fan ist und im regen Austausch mit Fans von Frankfurt, Stuttgart und dem H?V in meinem Fall. Was ich mir hier die letzten Wochen an Häme und Spott anhören mußte ist unfassbar. Gott sei Dank kann ich mich da gut gegen wehren, aber nerven tuts trotzdem. Und am schlimmsten dieses heuchlerische Mitleid, das mir bspw. ein St Pauli Fan in epischer Breite bekunden wollte. Widerlich. Aber nun gut, so ist das nunmal unter gegnerischen Fans. Trotzdem würde ich mich freuen wenn Werder uns einfach mal ein paar gute Argumente liefern würde, anstatt uns reihenweise den Montag zur Hölle zu machen.

Das könnte Daniel mal in der Kabine aufhängen, das wir Fans uns diesen Mist den die da verzapfen die ganze Woche über anhören und verteidigen müssen. Jeder bekennende Werder Fan wird im Moment von seinem Verein richtig mies behandelt. Damit muß einfach jetzt Schluss sein. Das kann doch gar nicht sein, das man 13 Spiele nicht gewinnt.

Ich komm mir schon vor wie Kohfeldt und erzähle jeden Montag den gleichen Mist. Wir haben ganz gut mitgespielt, nach vorne geht aber nicht viel, dann kriegen wir ein Gegentor und verlieren. Hinterher erzählt der Verein es geht aufwärts!

Aber Werder ist ja sehr besorgt um die Psyche unserer hochbezahlten Spieler. Die sollen sich jetzt gefälligst zusammenreißen und Ihre Arbeit vernünftig machen ..... und Ihren Status beweisen. Es sind PROFIS, also sollen sie sich auch so verhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Ist Thioune bei einer Niederlage überhaupt noch zu halten?
Wenn gegen Heidenheim wieder so aufgestellt wird, die Mannschaft wie gegen Pauli kaum bis gar nichts zeigt, dann kann es für mich keine Alternative geben als den Trainer freizustellen.
Dann hat man gegen den letzten und vorletzten verloren und gegen relativ schwache Freiburger in Überzahl nichts holen können.
Schwer zu sagen ob ein Trainerwechsel überhaupt noch was bringen würde. Aber verlieren wir gegen Heidenheim werden wir mMn ohne einen anderen Impuls auf der Trainerbank kein einziges Spiel mehr gewinnen.
Oder würdet ihr dann tatsächlich mit Thioune bis zum bitteren Ende gehen?

Wenn gegen Heidenheim wieder so aufgestellt wird, die Mannschaft wie gegen Pauli kaum bis gar nichts zeigt, dann kann es für mich keine Alternative geben als den Trainer freizustellen.
Dann hat man gegen den letzten und vorletzten verloren und gegen relativ schwache Freiburger in Überzahl nichts holen können.
Schwer zu sagen ob ein Trainerwechsel überhaupt noch was bringen würde. Aber verlieren wir gegen Heidenheim werden wir mMn ohne einen anderen Impuls auf der Trainerbank kein einziges Spiel mehr gewinnen.
Kann ich Dir erst nach dem Heidenheim Spiel schlußendlich beantworten. Wenn das kampflos und total vercoacht verloren geht, dann ist es wohl ziemlich deutlich das Thioune Feuerwehr nicht kann .....

Es macht überhaupt keinen Sinn, Thioune nach vier Spielen (=vier Niederlagen?) wieder freizustellen.
Ob er von vornherein der richtige für die Aufgabe ist/war, steht auf einem anderen Blatt.

Welcher vielversprechende Trainer tut sich das an ?? Nach Thioune kommt dann noch eine Notlösung, und die spielt dann auch 3 er Kette
Nach Thioune kommt notfalls noch jemand aus dem eigenen Verein..
Auf die nächsten 3 Spiele kommt es an,werden die ver.kackt ist es eh vorbei,langsam wird es mir auch zunehmend egal..
Ändert ja eh nix ob wir uns aufregen.

Es macht überhaupt keinen Sinn, Thioune nach vier Spielen (=vier Niederlagen?) wieder freizustellen.
Ob er von vornherein der richtige für die Aufgabe ist/war, steht auf einem anderen Blatt.
Da widerspreche ich aber. Aber zunächst mein Hinweis das wir jetzt alle erstmal inständig hoffen das wir gegen Heidenheim den Bock einfach über die Flutlichtmasten schiessen. Ich fordere ein klares 3 zu 0!

Wer billig kauft, kauft meistens zweimal. Im übertragenen Sinne, wenn es Fritz halt nicht drauf hat direkt den besten Trainer zu finden, dann braucht er halt mehrere Versuche. Bei den Transfers ist er ja auch nicht treffsicher, was also spricht dafür das das bei seinen Trainer besser sein soll?

Sorry aber um Sinn geht es schon lange nicht mehr, es geht um die letzten Strohalme.... Führen will er nicht, also Ansagen macht er nicht. Den richtigen Trainer findet er nicht. Stecken wir doch alle gleich am besten den Kopf in den Sand und hoffen das das Abstiegsgespenst von alleine Tschüss sagt.

PS: Romano hat er gerade den Monster Tipp gegeben (nachzulesen bei der Deichstube.de), nicht zuviel den Kopf einzuschalten bei der anhaltenden Formkrise. Was ist das denn für ein Tipp, etwas unwichtigeres hab ich selten gehört. Der Junge spielt seit Monaten unter Form, öffentlich ist er längst lange angezählt. Wie wäre es denn mal gewesen ihn auf die Bank zu setzen und nur wenn es einem Mindreset geholfen hätte. Dann hätten wir jetzt entweder wieder einen sehr guten Romano oder ein anderer hätte seine Rolle eingenommen. Das Thema hätte schon seit Wochen erledigt sein können. Nicht die Spieler schalten zuviel Ihren Kopf ein, die Verantwortlichen bei Werder schalten ihn zu häufig aus! Romano hätte längst sowohl unter HS als auch unter DT eine Pause gebraucht. Ganz Fußball Bremen weiß das, aber Werder ist halt schlauer ....

Zuletzt bearbeitet:

Er muss einfach das erkennen was der Mannschaft fehlt und daran arbeiten.

Da reicht auch mal eine Woche dafür.

Mal was zusammen Unternehmen unter der Woche könnte schon einiges aufdecken.

Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg!

Aber welchen Sinn hätte es bitte mit Thioune sehenden Auges sang und klanglos abzusteigen?
Wenn gegen Heidenheim ähnlich verloren wird wie gegen Pauli, dann gibt es 0,0 Anzeichen das wir überhaupt noch ein Spiel unter Thioune gewinnen.
Da klammer ich mich lieber an den letzten Strohhalm mit einem Feuerwehrmann ala Funkel.
Ich habe ziemliche Angst das wir in der zweiten Liga ähnliche Probleme bekommen und so schnell nicht wieder aufsteigen werden.
Daher würde ich nichts unversucht lassen.

Thioune hat bis jetzt halt auch noch gar nichts gezeigt was ihn für dir Bundesliga qualifiziert.
Hoffen wir das sich das gegen Heidenheim ändert.

Back