Ich glaube das hat sich abgenutzt. Kaum einen höre ich sagen "Werder muß Werder bleiben" .... ich höre immer "es muß sich viel verändern" oder "die müssen weg". Dazu das "Fritz verleihen" Plakat und die Petition, sowie die mediale Schelte derzeit. Da hilft Wagenburg Getue gar nix mehr. Die Verantwortlichen haben den Bogen überspannt. Jahrelanger Niedergang und kein erkennbares Leistungsprinzip, sowie dazu viel Rauch drumrum für Randthemen haben Ihre Spuren hinterlassen. Werder ist sozusagen enttarnt. Viele Fans gehen diesen Weg nicht mehr mit. Und das wird sehr sehr deutlich werden. Werder betritt das eigene Stadion nackt mit runtergelassenen Hosen und als Bittsteller für Applaus, verdammt dazu zu gewinnen, ansonsten wird es richtig ungemütlich, da bin ich von überzeugt. Da können sie 30 Minuten lang lebenslang grün weiß spielen oder Ihre Moderatoren noch so um die Gunst des Zusammenstehens buhlen. Am Ende dieses Spieles zählt einzig das Ergebnis. Alles andere als ein Sieg wird sicherlich sehr viel Unmut entladen ....
Ich schreibe das schon sehr lange, das diese Art der Führung eigentlich nur genau in diese Katastrophe führen kann. Aber wie schon früher gilt auch hier "wer nicht hören will, muß fühlen". Jetzt fühlen sie es ..... allerdings haben sie es schon beim letzten Abstieg gefühlt, aber leider nicht richtig, denn Corona hat es abgeschwächt. Diesmal also richtig ....
Am Ende wird Fritzi uns erklären,das man unheimlich viel Verletzungspech diese Saison hatte , was natürlich stimmt.
Und sagen das man alles menschenmögliche versucht hat.
Einen 10 Millionen Transfer tätigte ( was für andere Vereine nix besonderes ist,da mittlerweile die besten Zweitligaspieler soviel kosten )
Den Ausnahmestürmer Boniface verpflichten konnte.
Sogar in der Winterpause nochmal im Sturm mit dem besten Knipser Serbiens nachgelegt hat.
Und on Top einen Trainerwechsel.
Also mehr kann nur der liebe Gott noch vollbringen .
Und die Fans tragen eine Mitschuld,statt Fanmärschen,This is Osterdeich,Wonderwall ,Kirchenglocken Geläute und Gebete gibt es diesmal Kritik,Unmut und unverschämte Pfiffe .
Damit haben die Fans der Mannschaft jedes Selbstvertrauen genommen..
Aber Fritzi wird dann alles tun und eine Mannschaft zusammenstellen aus denjenigen die woanders nicht unterkommen zusammen mit der zweiten Reihe mit Malatini,Covic,Topp,den Rückkehrern Opitz,Alvero,Kownacki und 10 Leihspielern und am dritten Spieltag der zweiten Liga steht der Kader " schon ".
Und bereits am 6 Spieltag wird nach 29 sieglosen Spielen ein umjubeltes 1 : 0 gegen Preußen Münster gefeiert..