Daniel Thioune (Cheftrainer)

Neues System:
Umstellung auf "2er-Kette"/ "moderne 3er-Kette" mit TW Hein in der hinteren Mitte

Friedl bewacht den "linken inneren Bereich" (LIA = left inner area) & Malatini den "rechten inneren Bereich" (RIA = right inner area)

Mehr IVs stehen nicht zur Verfügung.

Alle anderen Feldspieler schießen unzählige Tore für Werder ... und wechseln anteilig flexibel mit in die Defensive,
sollte HDH sich im Weserstadion, unerlaubterweise, über die Mittellinie trauen ...

Wieso sollte man auch nach vier Spielen erneut den Trainer wechseln?
Aktionismus pur.
Das ist so mega Krass ... das Peterchen sagt doch sonst nix und jetzt ohne Grund sowas.... Ich hab noch nicht eine Thioune raus Forderung gesehen ...
Das ist so schlecht ...

Ich finde diese Jobgarantien die Werder da verteilt ein bißchen inflationär ...

Also wenn wir Heidenheim nicht schlagen wäre ich für ein Testspiel unter der Woche gg. Oyten 4. Damen .... vielleicht haben wir da ne Chance ....

13 Spiele ohne Sieg ... also ich hab ja schon viel gesehen, aber noch nie so wenig!

Zuletzt bearbeitet:

Ganz wichtig: Keinen Druck erzeugen....

Oh, sind wir schon wieder bei Job Garantie angelangt ? Ist auch kein Wunder, so schlecht war ein Werder Trainer noch nie.t Schon gar nicht a ls Feuerwehrmann. Bis jetzt sieht man keine Handschrifft des Trainers.

Oh, sind wir schon wieder bei Job Garantie angelangt ? Ist auch kein Wunder, so schlecht war ein Werder Trainer noch nie.t Schon gar nicht a ls Feuerwehrmann. Bis jetzt sieht man keine Handschrifft des Trainers.
Die können nur Jobgarantien ... Alternativ würde auch mal ein Wutausbruch gehen von Fritz mit einer Siegforderung ... aber da denkt man ja das das die Mannschaft weiter belastet. Darauf das sowas auch wachsam macht und ablenkt wenn einer die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht und die Richtung vorgibt kommt wohl keiner.

Der Mechanismus der Abstiegssaison wiederholt sich ... ängstlich aneinander geklammert dem Abgrund entgegen ... dabei müßte nur jemand das Steuer rumreißen. Dafür müßte er aber aus der Comfort Zone raus und das widerspricht den Werder Werten ... also weiter Richtung Abgrund und so tun als wäre kein Steuer da ...

Was ich nicht verstehe, dass ein Friedl in einem Interview Änderungen gefordert hat. Was meint er damit? Eine Systemänderung?! Aufstellung anderer Spieler oder doch ein weiter so in seiner geliebten 3er Kette?!

Mir gehts nicht um eine Systemumstellung sondern darum, dass die Spieler auf ihren angestammten Positionen spielen, wo sie halt am Besten sind. Und wie du schon sagst, die Kette ist eh egal, die Gegentore kommen sowieso. Dementsprechend würde ich die besten Spieler in der Offensive so spielen lassen, dass dort die Torwahrscheinlichkeit am höchsten ist und der Rest fügt sich dann und dann lande ich zumindest automatisch bei 4er Kette.
Der Witz ist, genau das hat Thioune bei Amtsantritt angesprochen, die Spieler auf ihren besten Positionen spielen zu lassen...

Was hat er im letzt Spiel entschieden?!

Sugawara, unser bester Aussenverteidiger in dieser Saison, Position ....auf der Bank!!!
In der Box, kein Mittelstürmer, trotz Flankenbasierten Spiel in die Box!!!
Njinmah als rechter Aussenbahn Schienenspieler, god damn it!
UND LYNEN als rechter IV!!! ...wenn überhaupt er zentral und Stark als rechter IV ...WTF!!!

Wäre schön wenn Samstag ein Stürmer von Anfang an spielen würde und ich meine Mittelstürmer. Laut Bild und Weser Kurier hat Thioune bei einer Niederlage Samstag die volle Rückendeckung gesagt von Niemeyer .Ich hoffe es kommt nicht soweit das wir verlieren

Der Witz ist, genau das hat Thioune bei Amtsantritt angesprochen, die Spieler auf ihren besten Positionen spielen zu lassen...

Was hat er im letzt Spiel entschieden?!

Sugawara, unser bester Aussenverteidiger in dieser Saison, Position ....auf der Bank!!!
In der Box, kein Mittelstürmer, trotz Flankenbasierten Spiel in die Box!!!
Njinmah als rechter Aussenbahn Schienenspieler, god damn it!
UND LYNEN als rechter IV!!! ...wenn überhaupt er zentral und Stark als rechter IV ...WTF!!!

Nicht nur das auch Schmidt rausgenommen der in der ersten Halbzeit gut war.Bei allen anderen hast du Recht und hinzu kommt noch das Milosevic im Training stark genetzt hatte und trotzdem nicht von Anfang an spielte

Wieso sollte man auch nach vier Spielen erneut den Trainer wechseln?
Aktionismus pur.
Erstens weil man nicht mehr endlos viele Spiele zur Verfügung hat .Zweitens wenn du gegen den 18ten und 17ten der Liga keine Punkte holst hast du deine Befähigung als Retter von Werder Bremen verwirkt.Drittens mit Spielerversteher haben wir es dann zweimal versucht , dann kann nur noch einer helfen , der sich von niemanden rein Reden lässt.Fraglich ob so eine starke Persönlichkeit von unserer Führung überhaupt geholt werden will. Das alles natürlich nur wenn Samstag nicht gewonnen wird

Back