Daniel Thioune (Cheftrainer)

Interessante Aussagen von Thioune in der Pressekonferenz:
"Es können sich alle sicher sein, dass nicht die gleiche Elf wie in der vergangenen Woche auflaufen wird, sondern dass es einige Veränderungen geben kann. Nicht muss, aber trotzdem wird vieles anders sein, als es der eine oder andere erwartet.“
Da bin ich aber gespannt.

Interessante Aussagen von Thioune in der Pressekonferenz:
"Es können sich alle sicher sein, dass nicht die gleiche Elf wie in der vergangenen Woche auflaufen wird, sondern dass es einige Veränderungen geben kann. Nicht muss, aber trotzdem wird vieles anders sein, als es der eine oder andere erwartet.“
Da bin ich aber gespannt.
Der Artikel

Das ist ne interessante Type. Verdammt persönlich glaub ich das könnte matchen, mal von der Unerfahrenheit als 1 Liga Trainer abgesehen. Mir ist jeder Typ recht der hier ordentlich Bock auf Fussball hat, damit wir die ganze Genügsamkeit in den Führungsetagen ausgleichen.

Also jetzt haben wir einen und nun Blick nach vorne ....
Er muss nur immer richtig aufstellen , der Grill geht mir auf den Sack

Aus dem Artikel:
"In der anstehenden Trainingswoche dürfte die Hauptaufmerksamkeit dabei wohl vor allem dem Spiel im letzten Drittel und der Effektivität vor dem gegnerischen Tor gelten. "Unser größtes Problem ist das letzte Drittel. Wir müssen effizienter werden. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt darin, dort richtige Entscheidungen zu treffen. Das ist trainierbar. Eine hohe Wiederholungszahl hilft“, so die klaren Worte von Thioune."
Bin ja kein Freund von 90min, aber die Aussage von DT finde ich richtig.

Thioune legt bei Mbangula wohl ebenso wie vorher Steffen viel Wert darauf, dass er neben seinen Offensivqualitäten defensiv mehr und besser mitarbeiten muss. Hieran müsse er arbeiten wobei er in einer Medienrunde als Beispiele Kane und Karl von Bayern nannte (lt. Kreiszeitung Syke).
Ich finde jedoch, für Lernprozesse hat Werder keine Zeit. Mbangula muss offensiv überwiegend auf dem linken Flügel eingesetzt werden und dort für Gefahr durch Vorlagen und Dribblings sorgen, und zwar von Beginn an.
Das bedeutet ja nicht, dass er vorne nur auf die Zuspiele warten soll. Aber seine Schwächen in der Defensive müssen andere Spieler auffangen. Das kann taktisch trainiert werden.

Ich bin viel mehr gespannt, was passiert, wenn DT die nächsten 2 Spiele verliert? Wollen sie dann noch mal die Pferde wechseln?
So unwahrscheinlich ist das nicht, dass diese Truppe versagt.

Back