Daniel Thioune (Cheftrainer)

Ich finde das übrigens immer sehr interessant. Die komplette Meinung zu Karl Hein beruht auf dem einen Spiel gegen Bayern München. Im Spiel danach hatte er nix zu tun und dann kam Mio wieder. So einfach setzen sich Meinungen fest.
Klar, aber manchmal reicht ein Spiel um einen Eindruck zu bekommen. Ich fand ihn extrem stark und habe von Backhaus noch nicht solch eine Leistung bei Werder gesehen. Mal schauen, wie sich Backhaus am Samstag schlägt...

Klar, aber manchmal reicht ein Spiel um einen Eindruck zu bekommen. Ich fand ihn extrem stark und habe von Backhaus noch nicht solch eine Leistung bei Werder gesehen. Mal schauen, wie sich Backhaus am Samstag schlägt...
Bin ich komplett bei dir. Aber sagt halt nichts darüber aus, ob er ansonsten diese Leistung hätte zeigen können.
Übrigens hatte Mio danach auch ein Spiel, ich weiß nicht mehr welches, wo er ebenfalls bockstark war.

Es war letztendlich nur das eine Spiel, ein völlig chancenloses 0:4 gegen die Bayern mit Chancen auf 5 weitere Tore oder so, die Hein verhindert hat. Fand ich auch beeindruckend die Leistung, aber wie gesagt, im Spiel danach sah er nicht anders aus als Mio in den Spielen zuvor oder danach. Persönlich glaube ich, dass er in seiner Enwicklung 1-2 Jahre weiter ist als Mio, was auch dem Altersunterschied entspricht.

Hab mal eben nachgeschaut:
allen 4 Spielen in denen die Bayern nicht gewonnen haben (gegen Union, Augsburg, Mainz und den HSV - allesamt Mega-Top-Mannschaften)
ging ein Pokalspiel innerhalb der jeweiligen Woche voraus.

Blicken wir auf diese Woche ... DFB-Pokal gegen RB im Abendspiel (es bleiben keine 3 Tage zur Erholung, zudem Chance auf Verlängerung und Elfmeterschießen, welches ich mir als neutraler ;-) Zuschauer sowieso wünsche ...

Ob Daniel sich zumindest ein wenig über diese Terminplanung freut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das übrigens immer sehr interessant. Die komplette Meinung zu Karl Hein beruht auf dem einen Spiel gegen Bayern München. Im Spiel danach hatte er nix zu tun und dann kam Mio wieder. So einfach setzen sich Meinungen fest.
Die Meinung beruht auch auf gute Einsätze in der Nationalmannschaft..

Aber eh Schwachsinn darüber zu diskutieren .Die Torwartposition ist so ziemlich die einzige wo wir keine Sorgen haben,egal ob Mio oder Karl.

Also entweder er schmeißt vorm Spiel ne Batterie Polenböller in die Kabine "als Hallo wach Effekt" oder er denkt sich ne stabile Spielidee aus mit dem richtigen Personal und der richtigen Ansprache. Mir egal, aber wir müssen aus dem lethargischen "weiter so" raus. Die Mannschaft glaubt nicht mehr an diesen Weg ....

oder er denkt sich ne stabile Spielidee aus mit dem richtigen Personal und der richtigen Ansprache.
Ist doch die einzig praktikable Herangehensweise. Spielidee entwickeln, Lauf- und Passwege trainieren (und Flanken und Standards trainieren), mehr kann er aktuell nicht tun. Labern bringt vermutlich nicht viel. Die Spieler müssen sehen, dass etwas anders ist und daraus Selbstvertrauen schöpfen.

wenn es endlich wieder mit der chancenverwertung klappt - chancen erspielen sie sich genug, auch gegen freiburg - hat thioune das hauptproblem beseitigt - dazu muß die fitness maximal stimmen - alles andere kommt dann von selbst - und bzgl der bayern kann er ja das video vom hsv spiel komplett vorführen - eins ist doch klar: gegen st pauli und heidenheim plus union - allein das müssen 9 punkte werden - dann ist die größte gefahr ad acta!

Hab mal eben nachgeschaut:
allen 4 Spielen in denen die Bayern nicht gewonnen haben (gegen Union, Augsburg, Mainz und den HSV - allesamt Mega-Top-Mannschaften)
ging ein Pokalspiel innerhalb der jeweiligen Woche voraus.

Blicken wir auf diese Woche ... DFB-Pokal gegen RB im Abendspiel (es bleiben keine 3 Tage zur Erholung, zudem Chance auf Verlängerung und Elfmeterschießen, welches ich mir als neutraler ;-) Zuschauer sowieso wünsche ...

Ob Daniel sich zumindest ein wenig über diese Terminplanung freut?
Danke für die interessante Info. Zum Gesamtbild gehört jedoch leider auch, dass wir gegen Gegner, die unter der Woche im DFB- oder einem Europapokal spielten, trotz eigenem Spielfrei am direkt darauffolgenden Wochenende bestenfalls nicht über ein Remis hinauskamen.

Back