Daniel Thioune (Cheftrainer)

Nur das wir uns hier nicht irgendeiner genügsamen Illusion hingeben, weil kein klassischer Feuerwehrmann geholt wurde: Uns kocht das Wasser am A.rsch! Daniel Thioune hat hier nicht Welpenschutz oder Hundertjahre Eingewöhnungszeit. Er muß praktisch ab gestern zu 100% funktionieren. Dafür wurde er geholt und das weiß er!

Also alle positiven Kräfte bündeln und mit enormer Wachsamkeit und Motivation ab nach Freiburg. Wie ich in einem anderen Fred schon geschrieben habe, für die ganz safe Nummer sollten wir von den 14 ausbleibenden Spielen deren 50% gewinnen, ergo also 7. Und da ist mir das relativ Schnurzpiep wo die Punkte herkommen. Auch Freiburg und vor allem Bayern zählen ...... Gas geben!

PS ... auch gegen Bayern sind wir verpflichtet im Sinne des Wettbewerbs, des sportlichen Gedankens und aus Selbstüberzeugung einen Sieg zu holen .... ergo ist es ein Pflichtsieg! ... und Freiburg auch und alle anderen Pflichtspiele ebenfalls. Daran kann er sich direkt gewöhnen ....bzw. ist das nirgendwo anders ...

Das hört sich so an, als ob Du das persönlich nähmest. Es geht doch gar nicht um die Person Thioune, sondern um die beste Lösung für den Verein in dieser äußerst heiklen Situation. Jemand schrieb, es brauche ein Navi und keinen Feuerlöscher, das sehe ich vollkommen anders und halte Thioune daher für die falsche Lösung für die aktuelle Situation. Um beim vorgenannten Beispiel zu bleiben, es bedarf sehr wohl eines Feuerlöschers, denn es brennt lichterloh und auf dem Navi steht noch das alte Ziel, welches erst einmal gestoppt und neu eingegeben werden muss. Wenn ich dann im Kicker lese, dass der neue Trainer im spaßigen Ton meint, die einstelligen Plätze seien gar nicht so weit entfernt, dann fühle ich mich bestätigt, dass das neue Ziel noch nicht verinnerlicht und eingegeben wurde. Ein Feuerlöscher hätte sich auf den Brand konzentriert, das macht den feinen Unterschied.
Nö, persönlich nehme ich das nicht, ich kenne weder Thioune und auch nicht Steffen persönlich.
Mir missfallen einfach Vorverurteilungen.
Am "schönsten" finde ich dann immer, dass der/diejenige dann praktisch wöchentlich darauf hinweist, dass er es ja eh immer gewusst hat, als ob man dadurch jetzt irgendwas gewonnen hätte.
Zudem diese persönlichen Beleidigungen.
Mich nervt das.

Mir ist der Erfolg des Vereins einfach wichtiger als Rechthaberei.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, persönlich nehme ich das nicht, ich kenne weder Thioune und auch nicht Steffen persönlich.
Mir missfallen einfach Vorverurteilungen.
Am "schönsten" finde ich dann immer, dass der/diejenige dann praktisch wöchentlich darauf hinweist, dass er es ja eh immer gewusst hat, als ob man dadurch jetzt irgendwas gewonnen hätte.
Zudem diese persönlichen Beleidigungen.
Mich nervt das.

Mir ist der Erfolg des Vereins einfach wichtiger als Rechthaberei.

Es geht doch nicht um Rechthaberei, sondern immer um den Austausch von Argumenten. Wenn man dann auf seinem Standpunkt beharrt, wird man als Rechthaber tituliert. Dann bin ich gerne Rechthaber anstelle Umfaller.

Es geht doch nicht um Rechthaberei, sondern immer um den Austausch von Argumenten. Wenn man dann auf seinem Standpunkt beharrt, wird man als Rechthaber tituliert. Dann bin ich gerne Rechthaber anstelle Umfaller.
Weiß ich nicht, dazu kenne ich manche hier zu wenig.

Wenn ich praktisch jede Woche das gleiche lesen muss langweilt mich das irgendwann, so sehr es auch stimmen mag aber irgendwann hab ich es kapiert.
Wenn dann auch noch jedesmal darauf hingewiesen wird, dass man das ja immer schon gesagt hat, geht mir das dann richtig auf den Sack, weil ich diese Art nicht mag, ob im Fussball oder überhaupt.
Derjenige nimmt sich und seine Meinung dann (für mich) zu wichtig und das finde ich hochgradig unsympathisch.

Wenn ich praktisch jede Woche das gleiche lesen muss langweilt mich das irgendwann, so sehr es auch stimmen mag aber irgendwann hab ich es kapiert.
Umgekehrt kann man aber auch sagen, dass das häufig für beide Seiten gilt. Jetzt mal für mich gesprochen: Ich reagiere ja meist auch nur immer wieder auf dieselben Aussagen derselben User und schreibe dann auch immer dasselbe. Klar, bei so 2-3 schreibe ich inzwischen gar nix mehr, einen habe ich auf Ignore, aber im Großen und Ganzen gilt das für die meisten Leute hier. Ein hin und her.

Umgekehrt kann man aber auch sagen, dass das häufig für beide Seiten gilt. Jetzt mal für mich gesprochen: Ich reagiere ja meist auch nur immer wieder auf dieselben Aussagen derselben User und schreibe dann auch immer dasselbe. Klar, bei so 2-3 schreibe ich inzwischen gar nix mehr, einen habe ich auf Ignore, aber im Großen und Ganzen gilt das für die meisten Leute hier. Ein hin und her.
Jetzt lass mich mal ganz wild raten, wen du auf ignore hast : - ))))))))

Weiß ich nicht, dazu kenne ich manche hier zu wenig.

Wenn dann auch noch jedesmal darauf hingewiesen wird, dass man das ja immer schon gesagt hat, geht mir das dann richtig auf den Sack, weil ich diese Art nicht mag, ob im Fussball oder überhaupt.
Derjenige nimmt sich und seine Meinung dann (für mich) zu wichtig und das finde ich hochgradig unsympathisch.

Meinst Du es ist interessanter darüber zu lesen, wie voll jemand beim letzten Besuch seines Vereins war ? Das liest man und schmunzelt oder ignoriert es.

Wenn hier Dinge nicht wiederholt würden, käme das Forum zum erliegen. Kann man wollen, oder einfach souverän überlesen und machen lassen.

Meinst Du es ist interessanter darüber zu lesen, wie voll jemand beim letzten Besuch seines Vereins war ? Das liest man und schmunzelt oder ignoriert es.

Wenn hier Dinge nicht wiederholt würden, käme das Forum zum erliegen. Kann man wollen, oder einfach souverän überlesen und machen lassen.
Das ist ja Off-Topic und schreibe ich nicht in Spieler/Verantwortlichenthreads rein, in aller Regel.

Ist ja auch okay, soll jeder machen, ich mag es nur nicht, bringt mich aber auch nicht um, schließlich bin ich auch freiwiliig hier.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich bei Thioune erstmal ein gar nicht so schlechtes Gefühl. Ich bin jedenfalls positiver gestimmt als bei Steffen damals. Und das obwohl ich glaube, dass Fritz so mit der schlechteste Manager ist, den man haben kann und der hat wiederum Thioune ausgesucht. Naja, muss ja nicht immer alles rational sein. Vielleicht ist auch einfach nur der Wunsch Vater des Gedankens, dass Fritz seinen "Werner" gefunden hat, so wie Baumann damals mit Anfang und dem Impfen Glück hatte.

Die Zeit wird es zeigen, vielleicht reichts ja für den Klassenerhalt. Und dann noch Fritz weg bevor man die nächste Saison plant... man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Diesen Spruch hätte Thioune niemals gebracht, wäre das nicht mit der sportlichen Leitung abgesprochen gewesen.

Wir reden über 5 Punkte zu Platz 9. Ich denke nicht, dass er sowas absprechen muss.

Genau DESWEGEN ist er genau der Richtige. Dieses ewigi Mimimi, wir werden alle sterben Gerede muss langsam mal ein Ende haben. Ein Ziel kann man nur erreichen, wenn man es kennt.

Find ich toll, dass hier, vereinzelt, schon wieder abfällig von Zweitligatrainer gesprochen wird ohne dass er ein Spiel hat spielen lassen, super! *rolleyes*
Frage ich mich auch..Wie die Leute das wohl finden würden wenn sie selber einen neuen Job bekommen,und dann tausende fremde Leute dir vorwefen das du nix kannst - obwohl du noch gar richtig angefangen bist zu arbeiten.

Back