Daniel Jensen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man sollte immer auch Ursache und Wirkung betrachten. Und so schade es auch ist, so kann ich es menschlich auch nachvollziehen, dass Jensen keine Lust mehr hatte, sich in die Feierlichkeiten zu stürzen - auch wenn er sich sicher damit noch einen für ihn versöhnlichen Abschluss verwehrt hat.

Die Ursache und Wirkung kann man betrachten, wenn man die Ursachen kennt und weiss was genau nun Ursache und Wirkung ist. Aber das weiss hier keiner von uns. War nun die Nichtnominierung die Ursache für Daniels Verhalten oder war sie doch eher eine Wirkung aus dem was vielleicht vorher zwischen Daniel und Werder passiert ist? Ich finde es schon ein wenig merkwürdig wenn man sich hinstellt und meint das zu wissen! Ich für mich denke, das es einfach etwas gegeben haben muss warum Daniel nicht im Kader war, warum man dann TS jetzt unwürdiges Verhalten unterstellt wo man nicht weiss was seine Gründe sind/waren werde ich nicht verstehen!

man leute, wir reden hier davon ihm einen freien platz auf der bank zu geben, das wäre auf jedenfall drin gewesen. Und hätte es in der 90. Minute noch 0:0 oder 1:1 gestanden hätte daniel sich sicher nicht beschwert wenn er nicht gebracht worde wäre, aber so hat man sich durch die völlig unnötige nichtnominierung selber die möglichkeit genommen ihm bei einer 2:0 führung und schwachen dortmundern nochmal für 2 minuten zu bringen. Das hätte er meiner meinung nach völlig verdient gehabt.
Mal ganz abgesehen davon find ich das die freistellung jetzt dem ganzen die Krone auf setzt. Kann mir doch keiner erzählen das das nichts mit seinem Interview im WK zu tun hat...

Seh ich auch so. Schade dass das so endet.

Nach 7 Jahren hätte Jensen wahrlich einen anderen Abschied verdient.

Die Erklärung für die Freistellung ist ja schon fast unverschämt.

Mmh das stimmt doch so aber auch nicht ganz. War da später nicht dieses "merkwürdige" Interview von Naldo wo er sich beschwert hat. Das war doch nach der OP. Da habe ich damals schon gedacht, dass das nach Frust wegen "Anschiss" aussieht.

Eben. Ich glaube trotzdem nicht, dass Naldo deswgen bei seinem Abschied eines Tages genauso behandelt wird wie Jensen.

Und ich habe das mit der Op nicht so in Erinnerung wie du das geschrieben hast. Im Endeffekt hat sie Naldo aber geholfen und er wollte nur das Beste für seine Gesundheit und so schnell wie möglich wieder spielen.

Ich sehe nicht, wo sie ihm mehr geholfen hätte, als wenn er weiter in Deutschland nichtoperativ behandelt worden wäre. Fakt ist, dass er - entgegen seiner Hoffnung nach der OP - immer noch nicht fit ist und es sehr zu bezweifeln ist, dass er zur neuen Saison fit sein wird. Und ob die OP das Beste für seine Gesundheit war, ist auch durchaus umstritten.

Zustimmen kann ich nur deinem letzten Teilsatz: Naldo wollte so schnell wie möglich wieder spielen. Ach ja: das wollte Jensen bei der Nationalmannschaft damals auch. :D

@Norge ob Naldo die Op geholfen hat oder ob er auch ohne Diese soweit wäre wie er jetzt ist kann man nicht genau sagen. Btw. Naldo ist mittlerweile schmerzfrei bei Belastungen also ich finde schon das ihm die Op da geholfen hat. Aber ich vermute du verstehst schon den Unterschied zwischen Daniel und Naldo, auch wenn du es versuchst ins lächerliche zu ziehen!

Jetzt mal ne andere Theorie warum er nicht im Kader war:

Vielleicht bekommt er ja irgendeine Prämie wenn er im Kader gewesen wäre. Vielleicht wollte man die dann auch einfach nur einsparen für einen Spieler der aufgrund seine Fitness keine große Hilfe gewesen wäre. Ich finde unter so einem Gesichtspunkt würde es Sinn machen.

Jetzt mal ne andere Theorie warum er nicht im Kader war:

Vielleicht bekommt er ja irgendeine Prämie wenn er im Kader gewesen wäre. Vielleicht wollte man die dann auch einfach nur einsparen für einen Spieler der aufgrund seine Fitness keine große Hilfe gewesen wäre. Ich finde unter so einem Gesichtspunkt würde es Sinn machen.

mmh ich kenne nur Auflaufprämien aber obs auch Bankdrückerprämien gibt ...?

Aber ich vermute du verstehst schon den Unterschied zwischen Daniel und Naldo, auch wenn du es versuchst ins lächerliche zu ziehen!

Was die Vergehen in Bezug auf Spielen, trotz fehlender Fitness versus Operation, trotz fehlender Erlaubnis angeht, so sehe ich durchaus einen Unterschied: ich finde das Vergehen von Naldo weitaus schlimmer, da er mit der OP das Risiko eingegangen ist, dass sein Knie dabei so in Mitleidenschaft gezogen würde, dass er gar nicht mehr spielen könnte. Das kann man Jensen bei seinem Nationalmannschaftseinsatz sicher nicht vorwerfen. Zumal Thomas Schaaf ja nun wirklich regelmäßig Spieler nach Verletzungen einsetzt, obwohl sie noch nicht zu 100% fit sind. Nur, da regt sich niemand auf, weil es ja zum Wohle von Werder ist.

Also ich finde, man sollte Naldo die 3 Minuten in Lautern gönnen. Er kann ja wieder trainieren, dann kann er auch 3 Minuten spielen. :ugly:

Wenn Naldo zum Ende der Saison den Verein verlässt, dann bin ich da absolut einer Meinung mit dir. :grinsen:

Solange nicht bekannt wird, was überhaupt vorgefallen ist, halte ich eine Beurteilung der Geschehnisse für reichlich fragwürdig - vor allem angesichts der Geduld, die Schaaf und Allofs immer wieder mit den Spielern bewiesen haben.

Es geht meiner Meinung nach nicht um die Klärung irgendwelcher Sachverhalte, sondern es geht bei einer Verabschiedung um die Veränderung des Status des Spielers. Man scheidet aus dem Verein aus und erhält über Abschiedsrituale eine letzte Würdigung der Leistung als Kollege und als Mensch. Diese Würdigung kann man nach längerer Zusammenarbeit auch jemanden erteilen, mit dem man im Streit auseinandergegangen ist oder mit dessen Leistung man nicht immer zufrieden war. Ein Bestandteil solcher Verabschiedungen ist es ja auch, nicht alles so genau zu nehmen und „fünfe gerade sein zu lassen“. Wenn man jemanden dieses Abschiedsritual verweigert, ist dies für die betroffene Person zum einen „ein Schlag ins Gesicht“ und zum anderen für einen Verein, der in der Öffentlichkeit steht, imageschädigend. Durch die anschließende Freistellung des Spielers wird dieser Sachverhalt noch verstärkt. Wenn man ein Problem mit DJ hat ist das Timing für eine Auseinandersetzung mit ihm zu spät gewählt: Eine Verabschiedung eignet sich hierfür meines Erachtens nicht.

Es geht meiner Meinung nach nicht um die Klärung irgendwelcher Sachverhalte, sondern es geht bei einer Verabschiedung um die Veränderung des Status des Spielers. Man scheidet aus dem Verein aus und erhält über Abschiedsrituale eine letzte Würdigung der Leistung als Kollege und als Mensch. Diese Würdigung kann man nach längerer Zusammenarbeit auch jemanden erteilen, mit dem man im Streit auseinandergegangen ist oder mit dessen Leistung man nicht immer zufrieden war. Ein Bestandteil solcher Verabschiedungen ist es ja auch, nicht alles so genau zu nehmen und „fünfe gerade sein zu lassen“. Wenn man jemanden dieses Abschiedsritual verweigert, ist dies für die betroffene Person zum einen „ein Schlag ins Gesicht“ und zum anderen für einen Verein, der in der Öffentlichkeit steht, imageschädigend. Durch die anschließende Freistellung des Spielers wird dieser Sachverhalt noch verstärkt. Wenn man ein Problem mit DJ hat ist das Timing für eine Auseinandersetzung mit ihm zu spät gewählt: Eine Verabschiedung eignet sich hierfür meines Erachtens nicht.

:tnx::tnx: perfektes Statement.

Ja ich weiß es nicht aber wenn dann würde es doch Sinn machen oder?

also wenn allein solche finanziellen gründe ausschlaggebend gewesen sein sollten, das verhältnis aber sonst einigermaßen intakt war, dann hätte man dafür doch eine lösung finden können, wenn man offen miteinander spricht. es war für jensen doch offensichtlich eine herzensangelegenheit, nochmal das trikot zu tragen, zumindest einen paß zu spielen und sich richtig von den fans zu verabschieden. dann hätte ich doch an seiner stelle gesagt: wenns nur um diese prämie geht...geschenkt!

Wenn man jemanden dieses Abschiedsritual verweigert, ist dies für die betroffene Person zum einen „ein Schlag ins Gesicht“ und zum anderen für einen Verein, der in der Öffentlichkeit steht, imageschädigend. Durch die anschließende Freistellung des Spielers wird dieser Sachverhalt noch verstärkt.

Dass Jensen enttäuscht war, kann ich ja ohne weiteres nachvollziehen, aber dass die Freistellung zu einem Imageschaden führen soll, halte ich für völlig übertrieben. Jensen hat eine Verabschiedung vor dem letzten Heimspiel erhalten, obwohl er - aus welchen Gründen auch immer - nicht im Kader stand und obwohl andere Spieler, die ganz sicher gehen werden, diesen würdigen Rahmen nicht erhalten haben. Seine Freistellung nach den - für sich betrachtet - kritischen, aber nicht vollends konfrontativen Interviews legt vielmehr nahe, dass hinter den Kulissen mehr passiert sein muss.

Was die Vergehen in Bezug auf Spielen, trotz fehlender Fitness versus Operation, trotz fehlender Erlaubnis angeht, so sehe ich durchaus einen Unterschied: ich finde das Vergehen von Naldo weitaus schlimmer, da er mit der OP das Risiko eingegangen ist, dass sein Knie dabei so in Mitleidenschaft gezogen würde, dass er gar nicht mehr spielen könnte. Das kann man Jensen bei seinem Nationalmannschaftseinsatz sicher nicht vorwerfen. Zumal Thomas Schaaf ja nun wirklich regelmäßig Spieler nach Verletzungen einsetzt, obwohl sie noch nicht zu 100% fit sind. Nur, da regt sich niemand auf, weil es ja zum Wohle von Werder ist.

Wenn Naldo zum Ende der Saison den Verein verlässt, dann bin ich da absolut einer Meinung mit dir. :grinsen:

Wenn ich mich recht erinnere hatte Daniel zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wieder für Werder gespielt, sprich er war der Ansicht unserer Ärzte noch nicht wieder fit genug. Ihn hat das allerdings weniger gejuckt.

Ich finde Naldos Vergehen nach wie vor weniger schlimm, weil er das getan hat um wieder spielen zu können und endlich diese Schmerzen loswerden zu wollen. Das kann und will ich ihm nicht vorwerfen! Wenn man das Gefühl hat eine Behandlung bringt einen nicht weiter, dann schaut man sich nach Alternativen um und scheinbar war seine Wahl ja nicht die falsche. Er kann immerhin wieder schmerzfrei laufen.

Dass Jensen enttäuscht war, kann ich ja ohne weiteres nachvollziehen, aber dass die Freistellung zu einem Imageschaden führen soll, halte ich für völlig übertrieben. Jensen hat eine Verabschiedung vor dem letzten Heimspiel erhalten, obwohl er - aus welchen Gründen auch immer - nicht im Kader stand und obwohl andere Spieler, die ganz sicher gehen werden, diesen würdigen Rahmen nicht erhalten haben. Seine Freistellung nach den - für sich betrachtet - kritischen, aber nicht vollends konfrontativen Interviews legt vielmehr nahe, dass hinter den Kulissen mehr passiert sein muss.

das ist genauso spekulation wie das er TS ins auto gefahren sein könnte oder TS einfach dickköpfig seine linie durchzieht.

Zitat von Südstern;1717968:
also wenn allein solche finanziellen gründe ausschlaggebend gewesen sein sollten, das verhältnis aber sonst einigermaßen intakt war, dann hätte man dafür doch eine lösung finden können, wenn man offen miteinander spricht. es war für jensen doch offensichtlich eine herzensangelegenheit, nochmal das trikot zu tragen, zumindest einen paß zu spielen und sich richtig von den fans zu verabschieden. dann hätte ich doch an seiner stelle gesagt: wenns nur um diese prämie geht...geschenkt!

Wenn dem so war, warum hat er es denn dann nicht getan. Hätten KATS ihn dann vom Feld gezerrt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back