G
gelöscht
Guest
Zitat von Fischbrötchen;1128260:Die Krankenkasse wird bestimmt kein Lohn fortzahlen. Dafür ist Werder als Arbeitgeber wohl zu groß und selbst wenn, gibt es da nur nen maximalen Beitrag von ~3750 Euro pro Monat. Und ich denke DJ wird da locker drüber liegeb
Die Saison kann er eigentlich abhaken bevor sie wirklich begonnen hat. Nach der verpassten Vorbereitung wird er lange lange Zeit brauchen um die Mannschaft zu kommen, falls er das überhaupt noch passieren sollte. Tut mir leid für ihn, aber das wird meiner Ansicht nach nichts mehr.
Was passiert im Krankheitsfall?
Denn würde Ernst länger ausfallen, stehen ihm nach Ablauf der sechswöchigen Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber (in seinem Fall der Verein Werder Bremen) Verletztengeld zu. Das beträgt 80 Prozent des letzten Bruttoverdienstes - aber "nur" auf der Basis eines Höchstverdienstes von 84.000 Euro, also maximal 186 Euro pro Tag.
Wenig für einen wie Ernst, derzeit mit jährlich rund 1,2 Millionen Euro entlohnt - "deshalb macht die Zusatzversicherung für alle Profis Sinn", sagt Baranowsky. Versicherungstechnisch werden Vertragsfußballer behandelt wie Angestellte, die ebenfalls Beiträge zur Renten- und Arbeitslosenversicherung bis einer Beitragsbemessungsgrenze entrichten.
quelle: monster.de

.Wird eigentlich noch mit ihm geplant