Daniel Jensen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Fischbrötchen;1128260:
Die Krankenkasse wird bestimmt kein Lohn fortzahlen. Dafür ist Werder als Arbeitgeber wohl zu groß und selbst wenn, gibt es da nur nen maximalen Beitrag von ~3750 Euro pro Monat. Und ich denke DJ wird da locker drüber liegeb :rolleyes:

Die Saison kann er eigentlich abhaken bevor sie wirklich begonnen hat. Nach der verpassten Vorbereitung wird er lange lange Zeit brauchen um die Mannschaft zu kommen, falls er das überhaupt noch passieren sollte. Tut mir leid für ihn, aber das wird meiner Ansicht nach nichts mehr.

Was passiert im Krankheitsfall?

Denn würde Ernst länger ausfallen, stehen ihm nach Ablauf der sechswöchigen Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber (in seinem Fall der Verein Werder Bremen) Verletztengeld zu. Das beträgt 80 Prozent des letzten Bruttoverdienstes - aber "nur" auf der Basis eines Höchstverdienstes von 84.000 Euro, also maximal 186 Euro pro Tag.

Wenig für einen wie Ernst, derzeit mit jährlich rund 1,2 Millionen Euro entlohnt - "deshalb macht die Zusatzversicherung für alle Profis Sinn", sagt Baranowsky. Versicherungstechnisch werden Vertragsfußballer behandelt wie Angestellte, die ebenfalls Beiträge zur Renten- und Arbeitslosenversicherung bis einer Beitragsbemessungsgrenze entrichten.

quelle: monster.de

Was passiert im Krankheitsfall?

Denn würde Ernst länger ausfallen, stehen ihm nach Ablauf der sechswöchigen Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber (in seinem Fall der Verein Werder Bremen) Verletztengeld zu. Das beträgt 80 Prozent des letzten Bruttoverdienstes - aber "nur" auf der Basis eines Höchstverdienstes von 84.000 Euro, also maximal 186 Euro pro Tag.

Wenig für einen wie Ernst, derzeit mit jährlich rund 1,2 Millionen Euro entlohnt - "deshalb macht die Zusatzversicherung für alle Profis Sinn", sagt Baranowsky. Versicherungstechnisch werden Vertragsfußballer behandelt wie Angestellte, die ebenfalls Beiträge zur Renten- und Arbeitslosenversicherung bis einer Beitragsbemessungsgrenze entrichten.

quelle: monster.de

Danke fürs Informationen suchen.
Ist ja ein spannendes Thema.
Auf jeden Fall kann man wohl davon ausgehen, dass die Spieler sich alle noch privat absichern (müssen).

An die ganzen Leute, die meinen, dass Jensen unverantwortlich handelt: meint ihr, dass es bei einer chronischen Erkrankung wichtig ist, ob er nun zur Natio fährt oder nicht?
Die Verletzungen könnte er sich- bei Natioverzicht- genauso gut beim Training, beim Autogramme schreiben wie auch einfach daheim beim Spielen mit seinen Kindern holen.
Ich finds auch nicht okay, wenn der- noch nicht richtig fit- zur Natio reist. Aber weniger aus medizinischer Sicht, sondern eher weils dem Arbeitgeber gegenüber nicht fair ist. Denn der musste ewig auf seine Leistung warten, zeigt Geduld- aber gespielt wird in der Natio...

Man kann getrost davon ausgehen, dass beinahe alle Profis komplett privat abgesichert sein werden. Bei einem Jahresverdienst von über 49.950 € kann man sich nämlich entweder in einer gesetzlichen Krankenkasse freiwillig versichern oder aber eine private Krankenversicherung abschließen.

Und da kann man dann meist selbst wählen, wie es mit der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall aussieht.Ich denke ein Fußballprofi wird da, eben wegen der hohen Verletzungsgefahr, ein passendes Modell wählen.

dani werd schnell wieder fit und zeig erinner die pessimisten hier mal daran warum du so wichtig für uns bist :applaus:
Tja, genau das ist ja das Problem. "Wichtig " ist er für uns nun wahrlich nicht, da er diese Wichtigkeit aufgrund seiner permanenten Verletzungen un Leistungstiefs gar nicht erst erlangen konnte. Ich würde ihn zur Zeit sogar als einen der unwichtigsten bezeichnen. Selbst Niemeyer ist besser einzuplanen...

Unwichtigster Spieler vllt nicht (wir haben ja noch Rosi... duckundwech) , aber zumindest hilft er Werder nicht wirklich weiter.

Tja, genau das ist ja das Problem. "Wichtig " ist er für uns nun wahrlich nicht, da er diese Wichtigkeit aufgrund seiner permanenten Verletzungen und Leistungstiefs gar nicht erst erlangen konnte.
Ich finde nicht, dass er nie wichtig war. Erinnere gerne an die Hinrunde 2007/2008. Wir hatten zahlreiche Verletzte, dann schwang sich Jensen als entscheidender Tempo- und Taktgeber im Mittelfeld auf und sorgte im Verbund mit Diego, der das veredelte dafür, dass wir Platz 2 erreichten.
Was die Gegenwart angeht, hast Du freilich nicht unrecht.

Hinrunde 2007/2008 habe ich weniger auf den Schirm, wie Hinrunde 2006/2007 - nach der ja auch sein Vertrag aufgestockt wurde und verlängert. Seitdem ist er eigentlich eher am stagnieren - Leistungstiefs hat er, weil er sich nach Verletzungen wieder ranhecheln muß und Verletzungen hat er, weil er zu früh in den Trainingsbereich einsteigt und sich dazu auch noch (zumindest beim letzten mal) gegen Anraten seines Vereines, der Docs von Nationaltrainer Olsen zum Spielen in der Nationalmannschaft überreden lässt.

Nüchtern bilanziert: Von Jensen hat man immer mehr erwartet, insofern Maximov 2.0.

Da kommen die richtigen Jahreszahlen schon von Mick.

Zwei Bemerkungen von mir:
1) Würde Jensen konstant abrufen was er kann, müssten wir uns in doppelter Hinsicht nicht mit den vielen Verletzungen rumschlagen. Zum einen würde das ja bedeuten, dass er gar nicht so oft verletzt wäre. Zum anderen würde er irgendwoanders spielen.

2) Er unterschreitet diesbezüglich das gesunde Mittelmaß.

3) Schade.

Jensen ist zurück im Mannschaftstraining....:applaus:

Wetten wie lange das der Fall ist werden noch angenommen..Ich sach 4 Wochen

Es ist wirklich schade, dass Jensen so oft verletzt ist. Hätte er nicht so ein großes verletzungspech, wäre er durchaus eine gute Alternative für die Startelf. So wird seine Zukunft bei Werder wohl immer ungewisser, ich bin gespannt, ob man sich noch diesen Sommer trennen wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er die positive Überraschung der Werder-Saison wird. Insbesondere falls Mesut gehen sollte. Ich bin gespannt.:)

Zitat von Grün-Weißer;1164533:
Ich kann mir gut vorstellen, dass er die positive Überraschung der Werder-Saison wird. Insbesondere falls Mesut gehen sollte. Ich bin gespannt.:)

Ich kann mir mittlerweile nicht mal mehr vorstellen,ihn als ernsthafte Alternative für die Kaderplanung zu sehen.Er ist einfach zu oft und zu lange verletzt.Nach irgendeinem Testspiel ist bestimmt wieder für ein paar Wochen Schicht im Schacht,da Daniel wieder verletzt ist.

Schade,er ist ein guter Fußballer mit inernationaler Erfahrung,aber aufgrund seiner enormen Verletzungsanfälligkeit rechne ich nicht mehr mit ihm.:(

Das geht wahrscheinlich fast jedem so, darum würde es auch eine Überraschung werden. ;) Das soll keine Unterstellung sein, nichtsdestotrotz war sein letztes Jahr mit auslaufendem Vertrag bei Werder brillant und die Zeit wird zeigen, ob er diese Saison noch mal auftrumpfen kann.

Mir tut es auch immer so leid für Jensen... da werden andere wie Özil gefeiert, natürlich auch zurecht, aber rein fußballerisch ist Jensen mindestens genauso gut. Und er hatte den Durchbruch ja wirklich total geschafft, bevor dann wieder Verletzungen kamen. Aber vielleicht wird's ja wieder was!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back