Daniel Jensen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Daniel Jensen wurde für die dänische Nationalmannschaft nachnominiert. Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. :wall:

http://www.dbu.dk/news/newsShow.aspx?id=252105

Für ihn wäre es viel sinnvoller, in den nächsten zwei Wochen ein gezieltes Training zu absolvieren, um konditionelle und muskuläre Defizite aufzuholen und dann auch wieder ein Thema für den Kader zu sein.

Sollte er dort wieder spielen und sich verletzen ist er selber schuld.

Beim letzten mal doch genau das gleiche!

Er sollte absagen und sich darauf konzentrieren erstmal wieder fit zu werden!

ich finds für ihn eher demotivierend, dass er immer noch nicht im werder-kader ist...
auch wenn er noch nicht bei 100% ist: so ne fahrt mit der mannschaft signalisiert ja, dass es weiter voran geht... und platz ist im kader ja genug...

ich denke nach ein paar tagen im mannschaftstraining sollte die motivation noch hoch genug sein.
ein leistungssportler wird sich nach einer so langen pause auch bewusst sein, dass man nicht gleich wieder im kader steht, sondern erst noch einiges aufzuholen hat.
das standing in der NM ist ja schön und gut, aber nach so kurzem training kann es ihm mehr schaden zu spielen, als dass er der mannschaft weiterhilft.

ich finds für ihn eher demotivierend, dass er immer noch nicht im werder-kader ist...
auch wenn er noch nicht bei 100% ist: so ne fahrt mit der mannschaft signalisiert ja, dass es weiter voran geht... und platz ist im kader ja genug...

Ich finde das ganz im Gegensatz eher ein sehr gutes Signal an ihn, dass man seinen Wert so hoch einschätzt, dass man ihm gern die Zeit gibt, richtig fit zu werden und trotzdem weiter auf ihn setzt. Er sollte sich darauf konzentrieren, seine neuen Bewegungsabläufe gut zu verinnerlichen, entsprechend notwendige Muskeln verstärkt zu trainieren und den Trainingsrückstand aufzuholen. Wenn er das geschafft hat, kann man ihn dann mit weniger Verletzungsrisiko auch wieder einsetzen.

Die Nominierung für die Natio empfinde ich eher als eine Art Verzweiflungstat, da denen auch klar sein muss, dass er noch nicht richtig fit ist. Schön für sein Standing, aber erschreckend, dass die Gesundheit des Spielers dann offenbar doch von untergeordneter Bedeutung ist.

Kann ich auch nicht nachvollziehen, so weit is Jensen einfach noch nicht.

Andererseits: So viel Auswahl haben die auch nich... :(

Daniel für Dänemark... wie geil :D
Da ist der gute Chefcoach wohl in der langen Liste mit Jensens verrutscht, was? :D

Da die Dänen ja wohl noch Alternativen nominiert haben werden und auch in den letzten Spielen ohne Daniel zu recht kamen, seh ich das Ganze nicht so dramatisch.

Entweder sagt Daniel ab, oder er fährt mit, macht sich n paar nette Tage mit seinen kollegen in der Heimat.
Ob er nun dort oder bei uns trainiert ist doch Wurst!

Was mich allerdings etwas kritisch stimmt: Daniel ist heiß aufs Spielen. Ich befürchte ein wenig, dass er nicht nein sagen wird, wenn man ihn aufstellen will.
Er sollte vernüftiger sein.... aber da sind Sportler ja nicht unbedingt bekannt für.

...Was mich allerdings etwas kritisch stimmt: Daniel ist heiß aufs Spielen. Ich befürchte ein wenig, dass er nicht nein sagen wird, wenn man ihn aufstellen will.
Er sollte vernüftiger sein.... aber da sind Sportler ja nicht unbedingt bekannt für.

...wenn er sich Fit fühlt dann hab da gar nichts dagegen wenn er spielt!
Dann holt er sich wenigstens seine Praxis...falls er denn spielen sollte.

Ich finde es nicht gut, dass er nominiert wurde und da mitfährt. Natürlich kann ich verstehen, dass er dem Nationaltrainer nicht absagen will und auch heiß auf's Spielen ist. Andererseits ist er gerade erst wieder auf die Beine gekommen. Schaaf wird ihn nicht zum Spaß noch nicht in den Kader aufgenommen werden. Er scheint noch nicht fit zu sein und da kommt eine Länderspielreise, meiner Meinung nach, definitiv zu früh. Ich habe 1.) Bedenken, dass er sich überanstrengt und sich das negativ auf seine Gesundheit auswirkt und finde 2.) dass ihm das Training mit den verbliebenen Mitspielern gut getan hätte. Aber nun gut, es ist seine Entscheidung. Ich hoffe nur, dass sowohl Olsen als auch Jensen selbst ihm nicht zuviel zumuten.

Ich finde es nicht gut, dass er nominiert wurde und da mitfährt. Natürlich kann ich verstehen, dass er dem Nationaltrainer nicht absagen will und auch heiß auf's Spielen ist. Andererseits ist er gerade erst wieder auf die Beine gekommen. Schaaf wird ihn nicht zum Spaß noch nicht in den Kader aufgenommen werden. Er scheint noch nicht fit zu sein und da kommt eine Länderspielreise, meiner Meinung nach, definitiv zu früh. Ich habe 1.) Bedenken, dass er sich überanstrengt und sich das negativ auf seine Gesundheit auswirkt und finde 2.) dass ihm das Training mit den verbliebenen Mitspielern gut getan hätte. Aber nun gut, es ist seine Entscheidung. Ich hoffe nur, dass sowohl Olsen als auch Jensen selbst ihm nicht zuviel zumuten.

:tnx::tnx: 100% agree

Das ist aber auch eine ganz haarige Angelegenheit für Daniel Jensen, der jetzt zwischen den Fronten sitzt.
Wenn er einfach absagt, riskiert er natürlich auch irgendwie seine Nominierung zur WM...

Tja, seh`s etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite, ist es sicherlich verständlich, daß TS ihn lieber hier unter seinen Fittichen haben möchte und seinen Fortschritt beobachten kann.
Auf der anderen Seite sollte er schon "fit" sein, ansonsten hätten die Ärzte kein grünes Licht gegeben. Daher seh ich die erneute Verletzungsgefahr bei der NM nicht höher, als bei uns.
Evtl. bekommt DJ bei der NM die nicht unwichtige Spielpraxis, die er bei uns momentan noch nicht erhält.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back