Daniel Jensen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Okay, vielleicht habe ich das ein bisschen hart ausgesprochen. Aber um ehrlich zu sein, lebt Jensen mit seinem Beruf doch einen Traum. Ich wuerde sofort mit ihm tauschen. Sein Hobby als Beruf zu haben und dafuer auch noch so bezahlt zu werden, ist doch wie ein 6er im Lotto. Deshalb tu ich mir ein bisschen schwer, mit ihm Mitleid zu haben.

Ich bin vor ein paar Monaten nach Rom gefahren, und habe natuerlich auch den Vatikan besucht. Neben der Warteschlange lag ein Bettler, dem sind Tumore aus dem Kopf gewachsen.

.......

Naja, btt. Ich denke Jensen faengt einfach immer zu frueh an, wieder zu trainieren. Ich lese immer dies und das tut noch weh, aber ich kann wieder trainieren. 2-3 Wochen spaeter, ist die Entzuendung wieder schlimmer geworden, und er muss wieder pausieren. Aber, das kann auch falsch sein, was ich schreibe, weil ich das als Aussenstehender nicht so gut beurteilen kann, und unseren super Aerzten vielleicht vertrauen sollte.

@Florida
Manometer! Da ist die Stimmung aber echt im Keller, wenn jetzt schon die Bettler aus Rom zum Vergleich herhalten müssen.
Aber zu DJ: das ist im Grunde unglaublich, wenn er sich im Spiel gegen Bielefeld schon wieder verletzt haben sollte, weil er zu früh wieder zum Einsatz gekommen ist. Sowas darf einem professionellen Verein mit einer professionellen medizinischen Abteilung einfach nicht passieren. Dann muss eben ein Amateur spielen! Schon merkwürdig!

Also wenn er wirklich nicht wieder verletzt ist (was ich sehr hoffe) und trotzdem nicht berücksichtigt wurde, dann bin ich echt ratlos :confused:. Vor allem, dass sich die Verantwortlichen nicht äußern wollten, macht mich stutzig. Aber wie ich die Bild kenne, werden wir Montag zumindest einige Spekulationen zu hören (bzw. zu lesen) bekommen.

Leute, ihr gebt euch doch die Antwort selber.
Ja, DJ fängt mMn zu früh an, wieder richtig zu trainieren...was im Übrigen nicht die Entscheidung der medizinischen Abteilung, sonder vorrangig seine eigene und die des Trainerstabs ist...aber das sei mal dahingestellt.
TS hat gesagt, dass er Wert darauf legt, dass DJ jetzt wieder fit wird, da er dringend benötigt wird.
Da wir inzwischen die ein oder andere Alternative für diese Position haben, ist es doch völlig logisch, dass TS ihm diese "Zwangsregenerationspause" eben jetzt auch verordnet, damit er sich richtig regeneriert.

Hallo, hat Jensen vielleicht die 2.Halbzeit gegen Bielefeld gespielt? Mehr schlecht, als recht, aber wohl auch normal nach so langer Verletzungspause...
Danach hatte er wieder Probleme mit der Leiste...

Daniel hatte in letzter Zeit viel Pech mit seinen Verletzungen. Ich hoffe, dass er in der Rückrunde endlich wieder voll angreifen kann und wünsche ihm viel Glück. :svw_applaus:

:svw_schal:

kicker.de:

...Wie Mittelfeldspieler Daniel Jensen (29). Er flog wohl deshalb aus dem Schalke-Kader, weil er seine schwache Leistung gegen Bielefeld auf Leistenprobleme zurückführte, die ihn schon in der Winterpause plagten, von ihm aber erst zum Trainingsstart angezeigt wurden.

Das soll Schaaf wütend gemacht haben. ...

Naja, daß würde dann auch die Nichtberücksichtigung erklären.
Hab bei DJ schon lange aufgegeben zu hoffen, daß er zu einer festen Größe bei uns wird. Entweder hängt er im Leistungsloch, oder er plagt sich mit immer wiederkehrenden Verletzungen rum.
Leider ähnlich wie Hunt ein Spieler, mit dem man einfach die Saison nicht wirklich planen kann...

Das ist leider nun mal bei vielen der berühmte Teufelskreis. Einerseits schnellst möglich wieder zurückkehren wollen um möglichst wenig Substanz zu verlieren aber auf der anderen Seite ja nicht zu früh zu viel Belastung.
In dem Geschäft nehmen sich mitlerweile die wenigsten die Zeit, die der Körper eigentlich bräuchte.

kicker.de:

...Wie Mittelfeldspieler Daniel Jensen (29). Er flog wohl deshalb aus dem Schalke-Kader, weil er seine schwache Leistung gegen Bielefeld auf Leistenprobleme zurückführte, die ihn schon in der Winterpause plagten, von ihm aber erst zum Trainingsstart angezeigt wurden.

Das soll Schaaf wütend gemacht haben. ...

Naja, daß würde dann auch die Nichtberücksichtigung erklären.
Hab bei DJ schon lange aufgegeben zu hoffen, daß er zu einer festen Größe bei uns wird. Entweder hängt er im Leistungsloch, oder er plagt sich mit immer wiederkehrenden Verletzungen rum.
Leider ähnlich wie Hunt ein Spieler, mit dem man einfach die Saison nicht wirklich planen kann...

Wenn dem wirklich so ist, dass er gegen Bielefeld mit Leistenproblemen gespielt hat, die ihn schon länger geplagt haben, er das aber dem Trainer nicht gesagt hat, dann ist das schon ne heiße Sache. Verdammter Mist - wir brauchen gerade Spieler, die sich zu 100% reinhauen können und nicht irgendwelche, die halb fit sind und ein Risiko gehen. Ich kann schon verstehen, warum Schaaf da wütend ist.

Tja, Ehrgeiz ist schön und gut, aber nicht wenn es gegen den eigenen Körper geht.

Ich habe ja auch schon in diverse Threads gepostet, dass man zunächst einmal die Eigenverantwortung eines jeden Spielers kritisch beurteilen sollte ehe man auf die medizinische Abteilung oder die Trainingsmethoden einhackt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back