F
Flutlicht82
Guest
Vor allem sind es auch keine tollen Werte, wenn zu Hause noch Frau & Kinder sind, die einen infizieren können 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Noch nicht impfbare Kindergartenkinder vor allem. Und eine Frau, die sich bisher weigertVor allem sind es auch keine tollen Werte, wenn zu Hause noch Frau & Kinder sind, die einen infizieren können![]()

Wenn sie sich geweigert hätte, dann wären da kein Mann und keine Kinder![]()
auch wahrPunkt 1: Ohne Worte
Punkt 2: Dann setze dich alle Risiken aus, bezahlts ja schließlich Krankenhausbeiträge![]()
Es wäre nett, wenn Du Deine extremen Äußerungen erläutern könntest.
"Schönes" Thema... in den Niederlanden sind derzeit heftige Ausgangssperren und Maßnahmen....Was meint ihr wohl wie eine nicht geringe Anzahl der Nummernschilder hier vor dem Centro Oberhausen aussehen?https://www.focus.de/gesundheit/cor...a-positiv-es-wurde-auch-zeit_id_32435181.html
Ich will hier nicht wieder das Fass von neulich öffnen. Aber bissl Karma ist das schon

https://www.focus.de/gesundheit/cor...a-positiv-es-wurde-auch-zeit_id_32435181.html
Ich will hier nicht wieder das Fass von neulich öffnen. Aber bissl Karma ist das schon
Dieser Einkaufstourismus war in Vor-Corona-Zeiten doch nicht viel anders. Viele grenznah wohnende Niederländer fuhren zum Shoppen ins Centro, die im Einzugsbereich des Centro lebenden Deutschen fielen in Venlo bzw. Roermond ein"Schönes" Thema... in den Niederlanden sind derzeit heftige Ausgangssperren und Maßnahmen....Was meint ihr wohl wie eine nicht geringe Anzahl der Nummernschilder hier vor dem Centro Oberhausen aussehen?![]()
Das zielt ja nun auf mich. Neujahr wolltest du noch Knutschen und nun unterstellst du mir wieder was. Es hat rein gar nichts mit Neid zu tun. Ich habe auch nicht geätzt, es war ein Kommentar gegen die Pauschalierung von @Werder Dirk gegenüber "Jungmillionären". Etwas schnippisch, das gebe ich gerne zu, aber so bin ich halt.Neider ätzen gerne gegen Nichtmillionäre, die sich im Urlaub auf Malle, in der Türkei oder Ägypten befinden, andere Neider ätzen gegen Millionäre. Edit: Aber sind es nur Neider oder einfach Unzufriedene?
Vielleicht hätten sich die Millionäre besser in anderen Ländern als Deutschland aufgehalten und wären dann nicht infiziert ins Arbeitsleben zurückgekehrt. Deutschland ist ja auch ein Hochinzidenzgebiet, da sind die Gefahren bei Familientreffen ja tendenziell höher…
Gute Besserung bzw alles Gute allen Infizierten!
Ich vermute er will damit sagen: Wer sich an keine Regeln hält, sollte wenigstens so konsequent sein und hinterher nicht die Solidargemeinschaft in Anspruch nehmen um die er/sie sich nicht schert. Das trifft im Grunde auch auf dich zu, die du Woche für Woche in Kneipen feierst wo sich an keine Regel gehalten wird (deine eigene Aussage) um anschließend in den Urlaub ins Ausland zu fahren.
Gegen Einkaufstourismus habe ich rein gar nichts.Dieser Einkaufstourismus war in Vor-Corona-Zeiten doch nicht viel anders. Viele grenznah wohnende Niederländer fuhren zum Shoppen ins Centro, die im Einzugsbereich des Centro lebenden Deutschen fielen in Venlo bzw. Roermond ein
In der Kernaussage hast du allerdings Recht, der Corona-Shopping-Tourismus nimmt zum Teil abstruse Formen an. So erinnere ich mich an den ersten Lockdown im Frühjahr 2020, wo in Bremen im Gegensatz zu Niedersachsen die Baumärkte offen hatten, so Kunden sogar aus dem ca. 70 km entfernten Bremervörde dort anreisten.
Aber Menschen dafür zu verurteilen, dass sie am Leben teilnehmen, geht zu weit
Das zielt ja nun auf mich. Neujahr wolltest du noch Knutschen und nun unterstellst du mir wieder was. Es hat rein gar nichts mit Neid zu tun. Ich habe auch nicht geätzt, es war ein Kommentar gegen die Pauschalierung von @Werder Dirk gegenüber "Jungmillionären". Etwas schnippisch, das gebe ich gerne zu, aber so bin ich halt.
Zu den Gefahren Deutschland vs. Ausland kannst du ja sicherlich eine Statistik liefern.
Jeder kann für sich selbst entscheiden, was er im Rahmen des Erlaubtem macht, dennoch finde ich es tatsächlich nicht unbedingt förderlich, wenn man gerade jetzt Urlaub sonst wo macht. Jeder der sagt, er muss zwingend mal raus, sollte sich Gedanken machen, ob nicht sonst etwas bei ihm falsch läuft, wenn er zwingend raus muss und nicht auch zuhause Erholung bekommen kann. Natürlich kann ich verstehen, dass es mit Abstand sicher einfacher ist, da man ja zuhause immer was finden kann oder mal jemand vorbei kommt. Aber da sollte man mMn auch mal verzichten können.
Ich finde die Situation aktuell auch scheiße und möchte, dass sie so schnell wie möglich vorbeigeht. Daher werde ich mich hüten die Gefahr einzugehen, es von Malle, der Türkei, Ägypten oder sonst wo mitzubringen. Ich bin geboostert, teste mich regelmäßig, arbeite nicht in Homeoffice, da ich zu Hause sehr langsames Internet habe (Öffis fahre ich aber nicht, da zu ländlich), trage wenn wenig Abstand Maske und versuche soweit es geht Kontakte zu reduzieren.
Ja ich war bei den Werderheimspielen, das Verhalten einiger dort fand ich nicht gut. Eng gedrängt am Eingang ohne Maske (ich trug eine). Ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich die nächsten Spiele besuche. Diese Entscheidung wurde mir ja nun aber vermutlich abgenommen.
.Das tue ich nicht. Damit würde ich mich ja selbst verurteilen. Es stellt sich nur die Frage ob man am Leben teilnehmen muss indem man "mal eben" nach Dubai jettet. Im vollen Wissen über die Risiken und im Wissen um die Konsequenzen, die das für den in existenzieller Not schwebenden AG haben kann. Man DARF das, es ist nicht verboten. Aber: Niemand sagt, dass man dafür Applaus erwarten darf. Und so ist es auch bei dir. Du darfst in jede Kneipe dieser Welt gehen, völlig egal ob sich dort an die Regeln gehalten wird oder nicht (laut deiner Aussage: durch die Bank weg letzteres). Was du aber nicht darfst, ist, dafür auch noch positives Feedback erwarten. Insbesondere dann wenn du anschließend in ein Flugzeug steigst und ins Ausland fliegst. Aber das ist eben das Problem in Deutschland. Wenn's nicht verboten ist, gibt es genug Leute die bis an die Grenze gehen. Bekanntlich ist aber nicht alles erlaubte auch angemessen.
Es geht darum, dass Menschen nicht dafür verurteilt werden, dass sie ihr Leben im Rahmen des Erlaubten leben.
Worauf zielt deine Frage ab? Was soll ich finden?1. Findest Du? Ich denke, mein Beitrag zielt genauso auf Dich ab, wie Dein vorheriger Beitrag auf mich abzielte. Ich habe schließlich teilweise den Wortlaut des vorherigen Beitrags übernommen. Oder steht es mir nicht zu etwas schnippisch zu schreiben, wenn Du Dir das Recht dazu rausnimmst?
Lies vielleicht einfach nochmal deine letzte Nachricht.Übrigens: ich weiß nicht, wie Du aufs „Knutschen“ kommst. Ich habe versucht, einen respektvollen Umgang mit Dir zu wahren. Ich habe Dich nicht in den Situationen öffentlich bloßgestellt oder angefeindet, die Du mEn dafür genutzt hast. Ich bin sogar im Rahmen der PN auf Dich zugegangen. Das Ergebnis kennst Du ja. Nenne es bitte nicht Knutschen. Ich war so fair und bin höflich und respektvoll auf Dich zugegangen. Und was die Folge Deiner Ablehnung dessen ist, habe ich Dir geschrieben.
Keine Ahnung, du hast doch die Behauptung aufgestellt.2. Warum sollte ich eine Statistik zu den Gefahren Deutschland vs. Ausland liefern? Gibt es eine solche Statistik überhaupt?
Das ist ein Entweder/Oder? Wenn nicht ins Ausland MUSS ich in Deutschland in Busse? Ok!......
3. Es ist ok, dass Du es nicht förderlich findest, wenn man nun sonst wo Urlaub macht. Ich halte es nicht förderlich, wenn man in Bussen und Bahnen unterwegs ist. Im Ausland sich viel im Freien aufzuhalten finde ich förderlicher als in DE in Innenräumen zu sein.
Das habe ich ja dann auch bewusst kritisch hinterfragt.Du bist, obwohl Du es direkt für nicht gut befunden hast (Einlass, Gedränge usw.), dennoch mehrfach zu Werderspielen gegangen. Du hast ja von Werderspielen gesprochen. Nun können wir Dich auseinandernehmen und haarklein zerpflücken, warum Du trotz unguter Erfahrung mehrmals hingegangen bist. Dann wird von unsolidarischem Verhalten und Gefahr für Dich selbst und andere schwadroniert... Wir können es auch lassen, was mir lieber wäre, weil es ja Dein gutes Recht in ein Stadion zu gehen. Daher schreibe ich immer: leben und leben lassen.