Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

in der Sonne in einem Land, in dem es wohl kein Corona gibt.
stimmt, funktioniert in einem Restaurant wo ausreichend Tische sind, in einer echten Kneipe eben nicht, da ist mehr Theke. Und um deine Frage zu beantworten, ja von der Theke zur Toilette tragen wir dann auch Maske ! Mir geht es auch nicht um Kneipe oder Private feiern, mir geht es nur darum was diese Regelungen uns bringen sollen ? Bin am Donnerstag von Frankfurt nach Saigon geflogen mit einem Stop in Dubai, der Bomber A380 war bis auf dem letzten Platz gefüllt. Das wiederum geht, nur Privat mit mehr als 10 Personen die geimpft sind ist ein absolutes No Go Ich bin einfach nur müde von den teilweise nicht zu verstehenden Regelungen, habe meinen Urlaub in Deutschland deshalb auch abgebrochen und bin zurück, und mir war bewußt das ich Heiligabend und Sylvester in Quarantäne bin.Wenn ich mich nicht irre, ist es Vorschrift wenn man nicht am Platz ist, eine Maske zu tragen. Ich hoffe mal, du tust dies.
https://ourworldindata.org/grapher/excess-mortality-p-scores-projected-baseline
Sieht gut aus für Ägypten
https://www.nzz.ch/visuals/wo-offiz...ersterblichkeit-auseinanderklaffen-ld.1611077
Ah, Zahlen nicht richtig weiter geben, Regierung und so
https://www.dw.com/de/wo-corona-todeszahlen-verschleiert-werden/a-58781079
Wenn ich sage, der Verbrecher versteckt sich hier nicht, dann ist er auch nicht da.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/aegyptensicherheit/212622
"Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Ägypten wird derzeit gewarnt."
Das stimmt. Aber genau deswegen habe ich die Forderungen danach auch nie verstanden. Vor einem Jahr wurde "no covid" hierzulande auch von nicht wenigen prominenten Stimmen gefordert, wobei diesen durchaus hätte bewusst sein können, dass diese Strategie in Demokratien nicht dauerhaft durchsetzbar ist.So ist das eben mit der Demokratie, den dazu gehörigen Wahlen und den Volksvertretern welche wir verdient haben. Macht immer wieder gerne wahnsinnig, aber wenn man sieht wie z.B. ein "Null-Covid-China" mit seinen Untertanen verfährt, lebe ich dann doch lieber hier.
Dies wurde nicht erst NUN gesagt, sondern das Thema gab es schon als Omikron auf kam!Ich finde die Kommunikation mal wieder erschreckend.
Zunächst wurden die strengeren Maßnahmen mit steigenden Zahlen und der Überlastung des Gesundheitssystems begründet.
Gestern waren bei RTL direkt mit Pinar Atalay die strengeren Maßnahmen auch Thema. Die Inzidenzwerte gehen ja weiterhin runter, gleiches gilt auch bei den Intensivstationen. Nun wurde die Begründung etwas angepasst. Die strengeren Maßnahmen sind da, um zu verhindern, dass wegen der Infektionen die Polizei, Feuerwehr und Co. noch ausreichend Mitarbeiter haben.
stimmt, funktioniert in einem Restaurant wo ausreichend Tische sind, in einer echten Kneipe eben nicht, da ist mehr Theke. Und um deine Frage zu beantworten, ja von der Theke zur Toilette tragen wir dann auch Maske ! Mir geht es auch nicht um Kneipe oder Private feiern, mir geht es nur darum was diese Regelungen uns bringen sollen ? Bin am Donnerstag von Frankfurt nach Saigon geflogen mit einem Stop in Dubai, der Bomber A380 war bis auf dem letzten Platz gefüllt. Das wiederum geht, nur Privat mit mehr als 10 Personen die geimpft sind ist ein absolutes No Go Ich bin einfach nur müde von den teilweise nicht zu verstehenden Regelungen, habe meinen Urlaub in Deutschland deshalb auch abgebrochen und bin zurück, und mir war bewußt das ich Heiligabend und Sylvester in Quarantäne bin.
Im Flugzeug nicht möglich ? Nur in Restaurant und Kneipe, beim Shoppen ? Mir persönlich ist es schon klar warum, nur wird es nicht gleichermaßenEs geht um eine Abwägung des Machbaren, also wo kann ich Kontakte reduzieren und wo nicht.

Wenn ich richtig informiert bin, gilt doch aber in einem Flugzeug Dauerhaft Maskenpflicht und im Normalfall bleibt man (außer zum Toilettengang) auf seinem Platz oder?stimmt, funktioniert in einem Restaurant wo ausreichend Tische sind, in einer echten Kneipe eben nicht, da ist mehr Theke. Und um deine Frage zu beantworten, ja von der Theke zur Toilette tragen wir dann auch Maske ! Mir geht es auch nicht um Kneipe oder Private feiern, mir geht es nur darum was diese Regelungen uns bringen sollen ? Bin am Donnerstag von Frankfurt nach Saigon geflogen mit einem Stop in Dubai, der Bomber A380 war bis auf dem letzten Platz gefüllt. Das wiederum geht, nur Privat mit mehr als 10 Personen die geimpft sind ist ein absolutes No Go Ich bin einfach nur müde von den teilweise nicht zu verstehenden Regelungen, habe meinen Urlaub in Deutschland deshalb auch abgebrochen und bin zurück, und mir war bewußt das ich Heiligabend und Sylvester in Quarantäne bin.
Wenn ich richtig informiert bin, gilt doch aber in einem Flugzeug Dauerhaft Maskenpflicht und im Normalfall bleibt man (außer zum Toilettengang) auf seinem Platz oder?
Wie in der Kneipe die Theke beertet wird, weiß ich tatsächlich nicht, wenn man dort sitzen kann, würde ich sagen, es wird als Platz gewertet.
Die Regelungen sollen die Gefahr eine Infektion verringern und aus meinem Empfinden tuen sie dies auch, wenn man sie einhält.
Die strengeren Maßnahmen sollen u.a. bzw. primär auch dazu dienen, um die Ausbreitung der Omikron-Variante möglichst gering zu halten. Denn auch wenn die Zahlen derzeit tendenziell leicht sinken, befinden sie sich nach wie vor auf sehr hohem Niveau, auch was den Anteil an Covid-Patienten in den Intensivstationen angeht. So ist in diesem, mit vorgestern datierten Artikel zu lesen:Zunächst wurden die strengeren Maßnahmen mit steigenden Zahlen und der Überlastung des Gesundheitssystems begründet.
Gestern waren bei RTL direkt mit Pinar Atalay die strengeren Maßnahmen auch Thema. Die Inzidenzwerte gehen ja weiterhin runter, gleiches gilt auch bei den Intensivstationen. Nun wurde die Begründung etwas angepasst. Die strengeren Maßnahmen sind da, um zu verhindern, dass wegen der Infektionen die Polizei, Feuerwehr und Co. noch ausreichend Mitarbeiter haben.
Covid-19-Patienten machen auf Deutschlands Intensivstationen wieder einen zunehmend größeren Anteil aus – und führen dazu, dass es immer weniger freie Betten gibt. [...] Der Anteil von Covid-Patienten mag auf den ersten Blick nicht hoch wirken. In einem Strategiepapier des Robert-Koch-Instituts für den Winter gilt aber bereits ab 12 Prozent die höchste Warnstufe für diesen Wert. Der Grund: Corona-Patienten sind besonders pflegeintensiv und sie liegen länger auf der Intensivstation als andere Patienten. Dazu kommt, dass bei einer hohen Belegung mit Corona-Patienten Notreserven nicht mehr ausreichend vorgehalten werden können, um auf andere Ernstfälle reagieren zu können.
[...]Die Hospitalisierungsinzidenz. Sie gibt an, wie viele gemeldete Covid-Fälle in den vergangenen sieben Tagen ins Krankenhaus (nicht nur auf Intensivstationen) gekommen sind. Dieser Wert hat jedoch massive Probleme. Die Hospitalisierungsinzidenz fällt wegen fehlender Nachmeldungen deutlich zu gering aus – teilweise dauert es mehrere Wochen, bis eine Krankenhausaufnahme gemeldet wird. Die vom Robert-Koch-Institut ausgewiesene Hospitalisierungsinzidenz beinhaltet zudem nur Hospitalisierungen, bei denen auch die Covid-Infektion in den vergangenen sieben Tagen gemeldet wurde. Das RKI berechnet deshalb auch eine angepasste – gesetzlich nicht relevante – Hospitalisierungsinzidenz, die die Meldeverzüge ausgleichen soll. [...] Die statistische Schätzung bringt aber auch Unsicherheiten mit sich[...]
Im Flugzeug nicht möglich ? Nur in Restaurant und Kneipe, beim Shoppen ? Mir persönlich ist es schon klar warum, nur wird es nicht gleichermaßen
umgesetzt. Naja, Never Ending Story![]()
Es gibt dann immer noch Menschen denen alles egal ist und die sich jeden Tag oder jede Woche in überfüllte Läden ohne Regeln werfen. Aber denen kannst du eh nicht Herr werden, nur durch Strafen gegen die Betreiber der Läden, wenn gegen Auflagen verstoßen wird.Denn auch wenn die Zahlen derzeit tendenziell leicht sinken
keine Ahnung wann du das letzte mal Langstrecke geflogen bist, warum sollte es besser Im Flugzeug sein als im Geschäft? Sehr viele die ihre Masken herunterziehen.Wenn ich richtig informiert bin, gilt doch aber in einem Flugzeug Dauerhaft Maskenpflicht und im Normalfall bleibt man (außer zum Toilettengang) auf seinem Platz oder?
Die Regelungen sollen die Gefahr eine Infektion verringern und aus meinem Empfinden tuen sie dies auch, wenn man sie einhält.
Da spricht bzw. schreibt der Ingenieur.Warte mal den Schnittpunkt von Delta und Omikron ab. Was wir heute gerade sehen ist mathematisch erklärt der Sattelpunkt.
Allerdings ist in diesem Artikel auch zu lesen, dass in Deutschland die Überwachung der neuen Varianten schlechter läuft.Auch der Chef-Virologe der Berliner Charité, Christian Drosten, glaubt, dass die relativ strikten Maßnahmen der vergangenen Wochen den Omikron-Ausbruch in Deutschland hinauszögern. "Nach dem was ich bisher gesehen habe, glaube ich schon, dass die geltenden und jetzt noch nachgezogenen Kontaktmaßnahmen in Deutschland den Zuwachs etwas langsamer ausfallen lassen", sagte er im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung". In Großbritannien und Südafrika seien die Zahlen auch deswegen so in die Höhe geschossen, weil keine Kontrollmaßnahmen mehr da gewesen wären. Angesichts dessen, was er in den letzten Tagen über das Virus gelernt habe, scheinen die Kontrollmaßnahmen wie das Masketragen aber besonders wirksam zu sein. Daher und weil die Leute auch im Privaten vorsichtig wären, sei Deutschland besser aufgestellt.
Langstrecke ab wann gilt das? Mein weitester Flug war Gran Canaria 1995, ansonsten Europäisches Festland. Also liegt es nicht an den Regeln, sondern daran das sich die Leute nicht dran halten. Eigenverantwortung klappt also mal wieder nicht.keine Ahnung wann du das letzte mal Langstrecke geflogen bist, warum sollte es besser Im Flugzeug sein als im Geschäft? Sehr viele die ihre Masken herunterziehen.
Empfinde ich nicht so.Klar helfen Regelungen, und nicht nur nach deinem Empfinden ist es so, man hat es gesehen das die Zahlen heruntergehen. Worum es mir geht, das die Regelungen sehr willkürlich sind.
würde mal sagen alles was über deinen Flug herausgehtLangstrecke ab wann gilt das? Mein weitester Flug war Gran Canaria 1995, ansonsten Europäisches Festland. Also liegt es nicht an den Regeln, sondern daran das sich die Leute nicht dran halten. Eigenverantwortung klappt also mal wieder nicht.

warum denn nicht ? Ich meinte wo der totale Lockdown war, den einige sich anscheinend wieder wünschen.Empfinde ich nicht so.
Also liegt es nicht an den Regeln, sondern daran das sich die Leute nicht dran halten. Eigenverantwortung klappt also mal wieder nicht.