Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es müssen nicht immer radikale Reichsbürger sei, auch wenn es vielleicht besser in dein Weltbild passt. In der heutigen Tageszeitung steht ein Artikel über Bürger aus Bayern, da stehen ganz andere Motive im Vordergrund, z.B. die Bekämpfung von Corona mit homöopathischen Mitteln.
Das habe ich auch nicht behauptet, dass es nur radikale Reichsbürger sind. Aber bei diesem Einwurf ging es auch nicht um die Bekämpfung von Corona, sondern um etwaige Reaktion auf 3G-Kontrollen in Bussen. Also nix mit "dein Weltbild" ;)

ich hab zwar keine Kinder aber ich habe hier im letzten Jahr locker zusammen 2 Monate am stück auf meine Nichte 10 und Neffe 6 aufgepasst, da ich halt seit Anfang 2020 im home office bin, war im diesem Jahr nicht 1 mal im Büro :D
keine Ahnung ich empfand es als nicht sonderlich herausfordernd, was die da lernen ist super easy, die Kinder als solches sind gut erzogen, der 6 jährige ist manchmal laut aber da komme ich mit klar, ansonsten keine Ahnung was sich da so viele beschweren.

Mittlerweile nervt die allgemeine Situation aber ein wenig und ich sehne zumindest eine Normalisierung herbei, dass ich auch mal wieder im Büro am Wasser sitzen kann... aber naja. Dass einzige was ich möchte, ist, dass sich die Situation in meinem Mund mal langsam bessert, seit Ende August/Anfang September (1. Impfung rum) schmerzt es und wuchert immer weiter... gestern wurde endlich mal ne Probe genommen und heute Blut abgenommen... toi toi toi, dass es nichts schlimmes ist, sondern nur ka Reflux aufgrund von Stress.... von den Kindern :D :D :D

ich hab zwar keine Kinder aber ich habe hier im letzten Jahr locker zusammen 2 Monate am stück auf meine Nichte 10 und Neffe 6 aufgepasst, da ich halt seit Anfang 2020 im home office bin, war im diesem Jahr nicht 1 mal im Büro :D
keine Ahnung ich empfand es als nicht sonderlich herausfordernd, was die da lernen ist super easy, die Kinder als solches sind gut erzogen, der 6 jährige ist manchmal laut aber da komme ich mit klar, ansonsten keine Ahnung was sich da so viele beschweren.

Mittlerweile nervt die allgemeine Situation aber ein wenig und ich sehne zumindest eine Normalisierung herbei, dass ich auch mal wieder im Büro am Wasser sitzen kann... aber naja. Dass einzige was ich möchte, ist, dass sich die Situation in meinem Mund mal langsam bessert, seit Ende August/Anfang September (1. Impfung rum) schmerzt es und wuchert immer weiter... gestern wurde endlich mal ne Probe genommen und heute Blut abgenommen... toi toi toi, dass es nichts schlimmes ist, sondern nur ka Reflux aufgrund von Stress.... von den Kindern :D :D :D
Alles Gute dir und toi toi toi. Zum ersten Absatz: das Niveau ist 1) in den letzten Jahren nochmal merklich gesunken und 2) durften zumindest wir lange Zeit nur Wiederholungsaufgaben geben und keine neue Inhalte im Homeschooling vermitteln. Die Erreichbarkeit der Schüler /Eltern war eher suboptimal, die Sprachbarrieren zT enorm und die -vorwiegend- Handynummern oft nicht mehr aktuell. Endgeräte zu Hause? Klar, ein smartphone. Sonst nix. Das mag am Gymnasium, wohl auch an Realschulen (wo es sie noch gibt) klappen, aber mit vorwiegend Haupt- und Förderschülern? Nee. Gruselige Zeit...

Ich kann die doch recht verquere Einstellung einiger nicht nachvollziehen. Warum nur wehrt Ihr Euch wie der Teufel gegen das Weihwasser, wenn es ums Impfen geht?

Fakt ist: Die Nebenwirkungen, welche durch das Impfen gegen Covid auftreten können, sind doch vergleichsweise harmlos im Vergleich zu den vielfachen schweren Verläufen mit Covid oder gar den ganzen Todesfällen.

Die Covidpatienten auf den Intensivstationen der Krankenhäuser sind zu ca. 70 % ungeimpft. Holt man nun den Dreisatz raus und stellt die Impfquote Vollgeimpfter (ca. 68 %) ins Verhältnis, ist die Gefahr für Ungeimpfte ein vielfaches höher schwer an Covid zu erkranken und die Intensivstationen zu (über)füllen.

Und an diesen hohen Fallzahlen (Hospitalisierungsrate), welche überwiegend deutlich durch Ungeimpfte verursacht werden, wird inzwischen auch noch festgemacht, welche Einschränkungen es in Deutschland für alle (auch Geimpfte) gibt, wie sich die breite Öffentlichkeit zu verhalten hat, ob Märkte und Veranstaltungen abgesagt, geschäftliche Existenzen zerstört werden, 3G, 2G, 2G+, u.s.w.

Diese Ignoranz ist aktuell erlaubt, da es (leider) noch keine Impfpflicht gibt. Sich aber dann auch noch mit vermeintlich gefälschten Unterlagen in Lebensbereiche zu begeben, zu denen Ungeimpfte eigentlich keinen Zutritt haben und andere Mitmenschen in falscher Sicherheit wiegen, ist m. E. kein Kavaliersdelikt mehr, sondern eine schwere Straftat, die es ohne Nachsicht aufzuklären und ggf. bestrafen gilt. Eine solche Person möchte ich in dem Umfeld meines Vereines (und auch sonst wo) nicht sehen.

Damit ist alles gesagt!

:tnx:

Alles Gute dir und toi toi toi. Zum ersten Absatz: das Niveau ist 1) in den letzten Jahren nochmal merklich gesunken und 2) durften zumindest wir lange Zeit nur Wiederholungsaufgaben geben und keine neue Inhalte im Homeschooling vermitteln. Die Erreichbarkeit der Schüler /Eltern war eher suboptimal, die Sprachbarrieren zT enorm und die -vorwiegend- Handynummern oft nicht mehr aktuell. Endgeräte zu Hause? Klar, ein smartphone. Sonst nix. Das mag am Gymnasium, wohl auch an Realschulen (wo es sie noch gibt) klappen, aber mit vorwiegend Haupt- und Förderschülern? Nee. Gruselige Zeit...
ich muss dazu sagen mein nichte und mein neffe sind in katolischen privatschulen/kitas

Ich kann die doch recht verquere Einstellung einiger nicht nachvollziehen. Warum nur wehrt Ihr Euch wie der Teufel gegen das Weihwasser, wenn es ums Impfen geht?
.

Das ist ein Reflex, den ich mir sehr früh angeeignet habe und anerzogen wurde. Wenn jemand mir partout etwas andrehen will, mit allen Verkaufssprüchen kommt, die es gibt. Sogar von den ganz billigen Sprüchen, aus dem Shoppingkanal, nicht halt macht, dann wird der Widerstand unendlich und zur Pflicht.

Das ist ein Reflex, den ich mir sehr früh angeeignet habe und anerzogen wurde. Wenn jemand mir partout etwas andrehen will, mit allen Verkaufssprüchen kommt, die es gibt. Sogar von den ganz billigen Sprüchen, aus dem Shoppingkanal, nicht halt macht, dann wird der Widerstand unendlich und zur Pflicht.
Von wem kaufst du denn was?
Du vergleichst ernsthaft die Impfung gegen eine weltweite Pandemie mit einem Bauchwegtrainer bei HSE?

Ich erinnere hier an meinen Arbeitgeber - Land Niedersachsen - Finanzminister Hilbers:

Berlin - die Regierung beschließt Homeofficepflicht

Herr Hilbers im Anschluss an die Pflicht: Nee, ich sehe keine Veranlassung und Notwendigkeit dazu meine Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken. Homeoffice bei geschlossenen Ämtern ist durchaus möglich, fast alle könnten von Zuhause aus arbeiten. Doch Hilbers sah es zunächst nicht für notwendig an. Dann durften irgendwann Mitarbeiter nach Hause. Mal schauen, wie es nun läuft.
Das nennt sich Förderalismus. Die Fahne muss hochgehalten werden

Fakt ist: Die Nebenwirkungen, welche durch das Impfen gegen Covid auftreten können, sind doch vergleichsweise harmlos zu den vielfach schweren Verläufen mit Covid oder gar den ganzen Todesfällen.
Er unterschlägt ja als Wirkung sogar die Milderung des Krankheitsverlaufes: Gegen schwere Verläufe hilft die Impfung perfekt. Letztendlich sind solche Menschen aber nicht mehr für Fakten zugänglich und jegliche Aufklärung ist einzustellen. Lasst sie in ihren Twitter- und Telegramblasen unter sich sein.

Er unterschlägt ja als Wirkung sogar die Milderung des Krankheitsverlaufes: Gegen schwere Verläufe hilft die Impfung perfekt. Letztendlich sind solche Menschen aber nicht mehr für Fakten zugänglich und jegliche Aufklärung ist einzustellen. Lasst sie in ihren Twitter- und Telegramblasen unter sich sein.
Tut sie halt nicht. So sehr ich fürs Impfen bin, so sehr ich ... ach mittlerweile auch scheißegal. Warum immer wieder diese absoluten Aussagen?

Ein Reflex ist eine kurzfristige Reaktion. Diesen Moment gebe ich Dir. Danach aber hast Du die Pflicht deinen Verstand einzuschalten und zwischen erstem Reflex und nachvollziehbarer Logik zu differenzieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back