Du verwandelst Dich dann mit 1899%iger Wahrscheinlichkeit in ein kleines giftgrünes Männchen mit pinken Ohren.... Die Quelle für diese These reiche ich nach, wenn wir uns sehen![]()
![]()
Gegen die pinken Ohren haette ich was...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du verwandelst Dich dann mit 1899%iger Wahrscheinlichkeit in ein kleines giftgrünes Männchen mit pinken Ohren.... Die Quelle für diese These reiche ich nach, wenn wir uns sehen![]()
![]()

Aber ein giftgrünes Männchen ginge klar für dich?Gegen die pinken Ohren haette ich was...
![]()

Aber ein giftgrünes Männchen ginge klar für dich?![]()

Marsmenschen sicherlich....Marsmännchen, hmmm, da streiten sich die "Gelehrten" noch.Sind Marsmaennchen nicht unisex? Bin da nicht so im Thema...![]()

Schlag nach bei Pat Mallet "Die kleinen grünen Männchen"Sind Marsmaennchen nicht unisex? Bin da nicht so im Thema...![]()

Maas-Männchen - könnte seinMarsmenschen sicherlich....Marsmännchen, hmmm, da streiten sich die "Gelehrten" noch.![]()
Hast du mal nachgefragt , ob es ein Problem wäre komplett von zu Hause zu arbeiten?wow, bin ich gerade angepisst.
Das neue Infektionsschutzgesetz sieht eine Homeoffice-Pflichte vor, sofern nicht zwingende betriebliche Gründe dagegen sprechen. (https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/buerokratieabbau/infektionsschutz-arbeitsplatz-1983894)
Nun, was hat mein Arbeitgeber daraus gemacht? Die Präsenzpflicht wird von 2 Tagen pro Woche auf 1 Tag pro Woche bis zum 31.12. reduziert. Nun mag es vielleicht wirklich Leute hier geben, die mal einen Aktenordner oder was weiß ich für ihre Arbeit brauchen. Aber ich bin ein verfi**ter Software Entwickler. Ich habe seit 3 Jahren weder Blatt noch Stift für die Arbeit in der Hand gehabt. Ich arbeite ausschließlich Remote mit Kollegen (vor allem externe) zusammen. Meine letzten beiden Anwesenheitstag hier im Büro saß ich im 8er Büro komplett alleine. Meine Arbeit lässt sich absolut verlustfrei (wenn nicht sogar besser) von zu Hause (oder Gott weiß wo) erledigen. Was zur Hölle sollen nun diese zwingenden betrieblichen Gründe sein? Ja, ich weiß, das kann mir hier keiner beantworten. Aber ich gehe davon aus, das wir nicht das einzige Unternehmen in Deutschland sind, die "Angst" vor dem Homeoffice haben, weil die Geschäftsführung alt im Kopf ist und ihren Mitarbeitern einfach ein Grundmisstrauen gegenüber bringt.
Vielleicht werde ich wieder etwas empfänglicher für anderweitige Karriere Chancen.
Mag ja bei euch gut klappen. Wenn die mir noch einmal mit diesem Homeschooling- Mist kommen, dann schmeiße ich PC, Handy und Tablet in die Ostsee und behaupte, dass ich nie so etwas besessen hätte.Kann ich verstehen. Bei uns ist es genau anders herum. Wir wurden gerade angehalten, unbedingt zu Hause zu bleiben. Bei uns im Team muss einer sm Tag reale Post bearbeiten, der eine darf/muss ins Büro, abwechselnd. Sonst niemand.
Ich befürchte, du wirst hier bald auf die Probe gestellt.Mag ja bei euch gut klappen. Wenn die mir noch einmal mit diesem Homeschooling- Mist kommen, dann schmeiße ich PC, Handy und Tablet in die Ostsee und behaupte, dass ich nie so etwas besessen hätte.
In der E-Mail steht sowas drunter:Hast du mal nachgefragt , ob es ein Problem wäre komplett von zu Hause zu arbeiten?
Bei mir ist das Problem, dass ich zu hause nur ca. 4Mbit Internet habe.
Frag doch freundlich beim Vorgesetzten nach, sprechen hilftwow, bin ich gerade angepisst.
Das neue Infektionsschutzgesetz sieht eine Homeoffice-Pflichte vor, sofern nicht zwingende betriebliche Gründe dagegen sprechen. (https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/buerokratieabbau/infektionsschutz-arbeitsplatz-1983894)
Nun, was hat mein Arbeitgeber daraus gemacht? Die Präsenzpflicht wird von 2 Tagen pro Woche auf 1 Tag pro Woche bis zum 31.12. reduziert. Nun mag es vielleicht wirklich Leute hier geben, die mal einen Aktenordner oder was weiß ich für ihre Arbeit brauchen. Aber ich bin ein verfi**ter Software Entwickler. Ich habe seit 3 Jahren weder Blatt noch Stift für die Arbeit in der Hand gehabt. Ich arbeite ausschließlich Remote mit Kollegen (vor allem externe) zusammen. Meine letzten beiden Anwesenheitstag hier im Büro saß ich im 8er Büro komplett alleine. Meine Arbeit lässt sich absolut verlustfrei (wenn nicht sogar besser) von zu Hause (oder Gott weiß wo) erledigen. Was zur Hölle sollen nun diese zwingenden betrieblichen Gründe sein? Ja, ich weiß, das kann mir hier keiner beantworten. Aber ich gehe davon aus, das wir nicht das einzige Unternehmen in Deutschland sind, die "Angst" vor dem Homeoffice haben, weil die Geschäftsführung alt im Kopf ist und ihren Mitarbeitern einfach ein Grundmisstrauen gegenüber bringt.
Vielleicht werde ich wieder etwas empfänglicher für anderweitige Karriere Chancen.

Gehört nicht ins C-Thema, aber: Habt ihr keine Mitarbeiter-Vertretung?"Für alle Beschäftigten gilt: Bei Zuwiderhandlungen drohen arbeitsrechtliche Maßnahmen."
Habt ihr denn auch so nen Schrieb, den ihr evtl. bei Verlangen vorlegen müsst, wo ankreuzbar ist, welche Notwendigkeit deine Anwesenheit im Büro hat?In der E-Mail steht sowas drunter:
"Für alle Beschäftigten gilt: Bei Zuwiderhandlungen drohen arbeitsrechtliche Maßnahmen."
Meine Internetanbindung zu Hause ist mit 1 Gib/s sogar besser als das, was an meinem Arbeitsplatz im Büro ankommt ;-)
Wir haben einen Betriebsrat. Auf den setze ich auch gerade. Wobei der meines Wissens nach in der heutigen Sitzung des "Pandemie-Stabs" anwesend war. Schaun wir mal, welche Dynamik sich in den nächsten Tagen hier so ergibt ;-)Gehört nicht ins C-Thema, aber: Habt ihr keine Mitarbeiter-Vertretung?
Nun, du hast ja nun mehrere Möglichkeiten:In der E-Mail steht sowas drunter:
"Für alle Beschäftigten gilt: Bei Zuwiderhandlungen drohen arbeitsrechtliche Maßnahmen."
Meine Internetanbindung zu Hause ist mit 1 Gib/s sogar besser als das, was an meinem Arbeitsplatz im Büro ankommt ;-)